Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.04.2019 in allen Bereichen

  1. es iss wieder soweit.......das Tigerplaisir 2019 wird nach langer Abstinenz am 6-8 .September stattfinden. Klein aber fein..... Habe dieses mal 12 Betten fest gebucht. ich habe aber die Option noch zwei reserve Betten dazuzubekommen, wenn wir nicht zu allzuspät sind mit der Anmeldung.Also ranhalten Termine checken und Bescheid geben. Treffpunkt wie schon die Jahre zuvor,das Restaurant Au Wasigenstein Wengelsbach/Elsass Tel.: 0033/3/88095531 Koordinaten: N49 03.062 E7 42.973 (laut Garmin-ohne Gewähr) für diejenigen die noch net da waren, eine kurze Wegbeschreibung Anfahrt von Weisenburg aus: Richtung Climbach-Lembach-Niedersteinbach-Obersteinbach ca.0,7 km ab Ortschild geht es dann rechts in den Wald Richtung Wengelsbach sollte eigentlich zu finden sein - wenn nicht einfach melden. Pro Bett sind 65.- € mit Kurtaxe etc. veranschlagt.Essen und Getränke gehen auf eigene Kosten und sind extra zu bezahlen Was erwartet euch?? ich denke mal das wir zwei wunderschöne Abende mit gemütlichem Beisammensein, zum klönen quatschen schwoffen ............... 2 Übernachtungen mit ausgiebigem Frühstück, wunderschöne ausfahrten ja und hoffentlich jede menge Spass und Freude. Ausfahrt wird am Samstag stattfinden. Bei der traumhaften Umgebung brauche ich wohl nicht mehr viel dazu zusagen.
    3 points
  2. Oh ! Nun ja Ralph, wenn das eintritt, werde ich für Freitags in Trockau mit die Stellung halten und mir nichts vornehmen. Einerseits mache ich das gerne, wenn auch der Grund dafür ein Bedauerlicher ist. Grüße gerhard
    2 points
  3. Ihr habt Recht. Die Ansaug Stutzen waren es. Besonders der vom ersten Zyl. hatte in den inneren Kanten Risse. Zwar ist der Gummi recht stark, aber wohl durch die Hitze reisst der Gummi bis nach innen. Lehre. Bei Rissen nicht warten und suchen, dierekt neue nehmen.
    1 point
  4. Hallo Zusammen, falls es am Samstag zuwenige Rudelführer geben sollte würde ich da mal aushelfen und Dank Ralphs perfekt ausgearbeitete Route(n) fürs Navi dürfte da auch nichts schief gehen (selbst für Ortsunkundige). Es sei denn das Navi fällt aus ... Meine Fahrweise passe ich an die Gegegebenheiten an. Von Landschaftsgucker bis..... ist alles möglich. Außer das Knieschleifen überlasse ich gerne anderen und über die Sehenswürdigkeiten die es dort so gibt, kann ich evtl. auch nicht viel erzählen... Wir sehen uns in Trockau.. VG Erhard
    1 point
  5. Moin, denn viel Spass mit deiner neuen Tiger und dem Forum.
    1 point
  6. Hallo Steiny, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Tiger. Mit der 800 XRT hast Du eine gute Wahl getroffen. Gruß aus dem Donautal Redo
    1 point
  7. Hi @ All es ist fast vollbracht....es wird ein Tigerplaisir vom 6-8.sep.2019 geben. die Anmeldeseite ist in arbeit und wird demnächst erscheinen. Freue mich
    1 point
  8. Die wahre Nachfolgerin für die RS ist die Tiger Sport. Kannst gerne vorbeikommen
    1 point
  9. Na und, kein Akt! Gibt ja andere gute Reifen für die 12'er: Michelin Pilot Road 4, bzw. jetzt 5, wird allgemein gelobt. Ich selbst bin mit dem 4'er 23 tkm mit 2 vorderen und 3 hinteren rumgedüst und das Fahrverhalten ist um Längen besser. Kurz: Genau richtig für die 12'er, gerade in den Alpen!! Gruß Rheinweiss
    1 point
  10. Ich werde höchst wahrscheinlich auch mal hinfahren. Ich habs ja nicht weit. @scorpionpower oben steht das Treffen geht vom 05. 07. bis 05.07., das Treffen geht doch bis 07.07.. Gruß Hubi
    1 point
  11. Bei meiner TEX 2017er, War der Vorderreifen nach 5200km außen völlig fertig.... Fahrgefühl war super aber Laufleistung naja ..... :-( An deiner Stelle würde ich auch wechseln
    1 point
  12. Mit den TN von der 2016er TEX sind die nicht zu vergleichen, Laufeistung zwischen 4000 und 4300 km. Auf der 2018er Tiger 1200 hält der Hinterreifen 8500 km, mit der Anmerkung, dass die gefahrenen km immer zu zweit zustande gekommen sind. Der Vorderreifen hält auch so lange. Ich würde noch vor der Tour die Reifen wechseln. Gruß Doerthitiger
    1 point
  13. Ich kenne deine Fahrweise nicht. Bei mir war der Next bei 5 tkm bereits nicht mehr montiert. Da war er schon total fertig.
    1 point
  14. So sich das mit der Ur-Tex vergleichen lässt: Bei 5000 km hatte ich bereits diese typischen Auswaschungen am Vorderreifen des Next. Wenn du 3000 km vor dir hast - ich würde neue Reifen aufziehen. Gruß Rheinweiss
    1 point
  15. Beim Geflügel denkst du ja schon in den richtigen Dimensionen , ich seh da kein Problem!! Und der Rest ist Wurst Gruss Fritz
    1 point
  16. Und was sagt uns das? Die "Schnäppchen" bei Menschen in "Zivil" oder Menschen bei Händlern sind oft Illusion. Pauschal würde ich jedoch kein so negatives Bild malen, da ich sehr viele nette Kunden habe und Menschen kenne. Mein freier Montag tut aber auch gut. Aber, jetzt kommt das Aber... auch ich stelle ein verändertes Kaufverhalten fest. Bin mein Leben lang im Verkauf. Die Welt hat sich verändert und die Menschheit auch. Die Medien sind täglich voll von Trixereien und so gilt das Übervorteilen als etwas Normales. Ich versuche mal etwas hier zu verlinken. V.G.Friedrich VID-20190408-WA0003_1.mp4
    1 point
  17. Ich hab ja grundsätzlich Käufermentalität, versuche den Preis also eher niedrig anzusetzen... Aber eine halbwegs gepflegte 2013er Ex mit unter 15tkm für 6500€... Wenn Du die findest, sag eben Bescheid, die kauf ich Gruß Jürgen Sorry für OT
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...