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Showing content with the highest reputation on 30.04.2019 in allen Bereichen

  1. .... und ihr zwei aber auch-gell jameiomei .... ich bin geblendet, so wie die zwei Motorräder blitzen ...... und den Stefan mit seiner Bärbel auch eine gute störungsfreie Fahrt. ...... und Allen anderen die sich bis einschl. Freitag auf den Weg machen " natürlich auch " Grüße gerhard
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  2. Gemeinde, ihr werdet eine adäquate und zerstreuende Beschäftigung finden, auch wenn es junge Hunde regnet und friert. So viele nette Menschen auf einem Haufen, das kann doch nur gut gehen
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  3. Ja, und wer weiß, was meine Frau mit MEINER Zahnbürste schon alles gereinigt hat....
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  4. Das Ding heißt Gasgriffhilfe https://m.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280
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  5. Ja, das Wetter am Samstag ist eher nass angesagt, obwohl ich doch für Trockau und nicht für Nassau gebucht habe. Aber in Nassau wäre es sicher wärmer. Egal, bin auf jeden Fall am Mittwoch da und freu mich auf eine Runde am Donnerstag, egal welche.
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  6. Petra und ich kommen auf jeden Fall am Freitag Nachmittag. Wenn die Wetterprognosen für Freitag bis Sonntag weiterhin bei einstelligen Temperaturen und über 50% Regenwahrscheinlichkeit bleiben, fahren wir mit der Dose. Dann wird es bei uns ein Alternativprogramm zur Tigertour geben und ich pack dann noch ein Paar Zwickel mehr
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  7. Na dann schreib mal mit: Alle Imbusschrauben SW 5mm Blinker rechts und links abbauen, je 3 Schrauben. Dann die Halteschraube der Innenverkleidung techts und links, jeweils hinten unter der Blinkerhalterung. Innenverkleidungen ausbauen, nach vor sind die jeweils auf zwei Kunststoffpilzen gesteckt, hinten besagte Schraube. Jetzt die Frontmaske: Oben stecken zwei schwarze Imbusschrauben im Scheinwerfer, unten sind zwei am untersten Eck der Verkleidung zu sehen. Die bekommt man nur mit einem sehr kurzen oder Kugelkopfimbus gut raus. Erst unten lösen, dann oben und dann Verkleidung nach vorn abziehen. Jetzt kommst du an Tacho und Elektrik inkl. Navistecker heran. Wenn mehr Platz benötigt wird: Scheinwerfer ausbauen: Relais oben abziehen, dann die vier sichtbaren, gelbverzinkten Sechskantschrauben (SW 8mm, sehr kleine Ratsche von Vorteil ) lösen und Scheinwerfer nach vorn herausziehen, dabei das Scheinwerferkabel lösen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
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  8. Hallo Tom, ich kann dir morgen einen Auszug aus dem WHB der 115NG senden, da sind ale Nm drin. Zum Säubern habe ich die Backen mit Bremsenreiniger gesäubert und inner die Kolben mit Wasser und ner alten Zahnbürste gesäubert. Dann einen Tropfen Ballistol auf den sauberen Kolben und etwas bewegen. Das Bremsgefühl war danach erstaunlicherweise sehr viel feiner.
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  9. Nach der Umwandlung der Route in Basecamp doppelklick auf die Route, so dass dann die Liste mit den Wegpunkten erscheint. Dann kannst Du sehen, wieviele Wegpunkte auf einer Strasse sind. Dann probiere die Wegpunkte vor der ersten Abzweigung zu löschen, danach dann zur nächsten Abzweigung. wenn Du den Track und die Route in Basecamp hast, dann siehst Du schnell, wo Abweichungen bestehen, die kannst Du sofort korrigieren. Ich geh in der Regel den Weg, dass ich den Track in Basecamp importiere und dann die Route dem Track folgend neu erstelle. Also in grossen Abständen Wegpunkte entlang des Tracks ersellen, wenn dann Abweichungen bestehen, mit dem Gummiband zusätzliche Wegpunkte erstellen. Funktioniert für mich am Besten. Gruss Lukas
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  10. Ich bin so frei und füge einen Beitrag zum Thema aus dem www an, soll sich jeder selbst seine Gedanke dazu machen... Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich mit Hilfe von Kupferpasten, Bremsen und Automobilherstellern, Fachbuchautoren und Fahrzeugingenieuren eine Antwort auf die Frage zu bekommen ob man Kupferpaste an Bremsen (mit ABS) noch einsetzen darf und wenn nicht, was der Grund dafür ist. Vielleicht kennt sich jemand im Forum damit aus ? Die ausweichende Antwort ist, daß man nur vom OEM freigegebene Schmiermittel einsetzen darf (Bei Ford z.B. nach ESE-M12A4-A). Eine generelle Aussage keine Kupferpasten an ABS Systemen einzusetzen habe ich nicht bekommen! Was gerade Kupfer so kritisch erscheinen läßt ist auch völlig unklar ! Vielleicht handelt es sich also wirklich um einen (unbeabsichtigten) Hoax der sich ähnlich wie die Geschichte zur "Spinne in der Yucca-Palme" verbreitet hat nachdem ein solcher Hinweis über einen ebay blog zu den Todsünden bei der Bremsenmontage erschienen ist. Bei all den Produkten und ABS Technologien wird sich kaum jemand dazu hinreissen lassen einen einmal ausgesprochenen Sicherheitshinweis für falsch zu erklären.... Allgemein gilt: Kupfer ist ein nicht magnetisches, weiches Metall mit guter Wärmeleitfähigkeit, sehr guter Stromleitfähigkeit und einem Schmelzpunkt über 1000 °C (Aluminium schmilzt z.B. schon bei 600 °C). Es ist toxisch für Microorganismen (antimikrobiell). In Kupferpasten wird es oft mit synthetischen Mineral oder Silikonölen als Träger eingesetzt. Die Schmiereigenschaften sind mittelmäßig. Früher verwendete man Nickelpasten, dort wo Kupfer nicht eingesetzt werden sollte, insbesondere auf Edelstahl oder bei extremeren Anforderungen (Ultrahochvakuum, Stickstoffkühlung). Aufgrund des toxischen Potentials (Allergien, Lungenkrebs) ist die Verwendung eingeschränkt. Heute gibt es metallfreie keramische Hochleistungspasten die laut Werbung die anderen Pasten ablösen sollen. Die Erklärungsversuche der "Fachleute" im Internet zur angeblichen Problematik von Kupferpaste sind vielfältig: - Es handelt sich um eine technisch unbegründete Kampagne der Hersteller keramischer Pasten um Marktanteile gegenüber der etablierten Kupferpaste zu gewinnen. (scheint mir mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen) - Die mineralölhaltige Schmierstoffkomponente greift Dichtungen und Bremsschläuche an. (Alle OEM Spezifikationen schreiben Beständigkeit von Schläuchen und Dichtungen gegen Mineralöle und Kraftstoffe vor. Außerdem hätte das weder etwas mit Kupfer noch mit dem ABS zu tun) - Kupfer bildet ein galvanisches Element mit Aluminiumbauteilen und zerstört diese. (Aluminium passiviert und das Korund regiert nicht mit Kupfer. Eisen Chrom oder Sauerstoff stehen in der elektrochemischen Spannungsreihe über Aluminium. Auch hier fehlt der Zusammenhang mit dem ABS. Im Automobil sind viel Bauteile anderen elektrochemischen Potentials elektrisch leitend miteinander verbunden, so daß die Gefahr nicht spezifisch für Kupfer gilt. ) - Kupferpaste hat eine schmierende Wirkung und kann deshalb verfließen und so auf die Bremsscheibe und Beläge gelangen. (Auch andere Antiquietsch Pasten schmieren und auch Kupferpaste wird nur sehr dünn aufgetragen. Es gibt keinen direkten Effekt auf das ABS, im Gegenteil im Zweifelsfall blockieren die Bremsen auch ohne ABS garnicht...) - Kupferpaste hat ein geringes Haftvermögen. Kupferpaste wird an die Zahnräder des ABS Sensors geschleudert, bildet Wirbelströme und ein Magnetfeld und stört damit den Hallsensor. (Frage sind Wirbelströme als ABS Störung überhaupt denkbar ? Zunächst müßten zudem größere Mengen Kupferpaste an die 4 ABS Zahnräder gelangen und dort verbleiben. Auch andere schlecht haftende metallische Schmiermittel müßten dann betroffen sein) - Kupferpaste dringt in den ABS Stecker ein und verursacht elektrische Störungen. (Das würde Salzwasser auch tun und ein ABS System würde den Signalfehler/Kurzschluß sofort entdecken) - Kupferpaste sammelt Metallabrieb von den Bremsscheiben, wird so magnetisch und stört dann das ABS System (Auch andere "klebrige" Pasten hätten dieses Problem. Zudem müßten große Mengen Kupferpaste an der richtigen Stelle große Mengen Scheibenabrieb binden. Entweder die Paste haftet, dann gelangt sie nicht ans ABS oder sie haftet nicht, dann bleibt sie nicht am ABS Bei manchen Pasten verkohlt der organische Träger bei der ersten Erhitzung und es bleibt nur eine dünne Metall und Graphitschicht zurück. Auch das ist nicht spezifisch für Kupferpasten.) - Kupferpasten sind weich und federn. Deshalb schaukelt sich das ABS System auf und führt zu Störungen. (Interessanter Ansatz aber zum Rücksetzen der Bremsbeläge nach dem Bremsen haben die Scheiben einen kleinen Schlag und der müßte ein ähnliches Phänomen auslösen. Außerdem dürfte der Effekt bei der verwendeten Schichtdicke unerheblich sein.) Zuguterletzt: Z. B. "Bostik Never Seez Standard Grade" enthält Kupfer aber erfüllt laut Datenblatt die Ford ESE-M12A4-A. Außerdem habe ich selber bisher keinen Warnhinweis bei Kupferpastenherstellern zum Thema ABS gefunden (vielleicht kennt jemand einen Link ?), in den Do It Yourself Werkstatthandbüchern steht kein Warnhinweis und auch sonst wollte mir (s.o.) bisher niemand ein generelles Risiko von Kupferpasten an ABS Bremsanlagen bestätigen...... Grundsätzlich ist es natürlich möglich, daß "Kupferpaste" hier nur für bestimmte Eigenschaften früher gebräuchlicher Montagepasten steht (klebrig aber geringes Haftvermögen, weich) und deshalb nichts mit Kupfer selber zu tun hat und es eben auch geeignete Kupferpasten und ungeeignete andere kupferfreie Pasten gibt. Das diskreditieren etablierter Systeme bei der Produktneueinführung ist ja nicht unüblich. Andererseits fehlt aber immer noch eine theoretische Erklärung wie denn der ABS Sensor physikalisch von Kupfer gestört wird und wie wahrscheinlich es ist, daß diese Störung auch eintritt. Es ist für mich kaum vorstellbar, daß alle Radsensoren in vollem Zahnkranzumfang dauerhaft mit Kupferpaste belegt sind oder sogar noch grammweise Metallabrieb binden der den Hallsensor komplett außer Gefecht setzt ohne, daß das ABS System eine Signalpegelstörung meldet. Selbst dann gäbe es nur einen ABS Ausfall aber wohl keinen Totalausfall der Bremse weil das ABS diese löst ?! Man dürfte auch meinen, daß ABS Systeme so ausgelegt sind, daß weder Salzwasser im Winter, noch das Durchfahren von Ölpfützen, Benzinlachen oder Erzsand etc. zu dauerhaften, sicherheitsrelevanten Störungen führt. Was ist also dran am Mythos der Todsünde ? Hier der Link dazu, aber bevor wir jetzt völlig OT laufen bitte nicht endlos diskutieren, bzw. dann einen neuen Thread aufmachen. https://www.motor-talk.de/forum/kupferpasten-und-abs-bremsen-ein-risiko-t3317157.html
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  11. So ein saublödes Statement! Scheinst ziemlich oberflächlich und verallgemeinernd zu sein, bei mir is' gar nix VERSIFFT, auch meine Tiger war es nicht, auch keines meiner 4 Autos oder meine Wohnung ist versifft .... weiß ja nicht, was für Frauen Du kennst, allerdings ist das DEIN und kein allgemeines "Problem". Aber: Wer bist Du schon .... Rechtschreibung scheint ja auch nicht so Dein Ding zu sein, .... Und, nur zur Aufklärung: ich bat Gerhard nicht - wie er schrieb - darum, mein Mädchen zu putzen, Gerhard ist Rentner, hat im Gegensatz zu mir, nur noch Freizeit und ist halt ein sympathischer Pedant, was die Pflege & Sauberkeit seiner Mopeds anbelangt. Grundsätzlich wollte ich sie jedoch selbst jetzt zu Saisonende schön säubern, pflegen und einwintern, aber er meinte, ich würde das nicht können .... letztlich wollte ich ihm auch nicht "zusehen", sondern nur lernend beim Putzen & Pflegen mitwirken, was er ablehnte! Weiß nicht, warum er schrieb, "ich bat ihn" darum. Und in meinem Leben hatte und brauchte ich noch nie Handlanger für irgendwas .... sind wir wieder bei dem Thema, was für Frauen Du zu kennen scheinst .... Und meine Tiger ist Vieles für mich, aber ganz bestimmt kein "Nutzgegenstand" .... Hoffe, Du wohnst wirklich weit, weit weg, damit wir uns niemals persönlich über den Weg laufen ?
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