Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.05.2019 in allen Bereichen

  1. Ja, bzgl. Kurviger.de habe ich die gleiche Meinung wie du. Im Herbst 2018 wollte ich mit Kurviger.de unsere 2019-er Tour "Route des Grandes Alpes" planen. Ich meine, dass ich mich beim Planen gar nicht so blöd anstelle, aber das Resultat von Kurviger.de, exportiert auf TomTom Rider, war schlichtweg nicht brauchbar. Ein Motorradkollege hat mich dann auf MyRoute-app gebracht. Ist um Welten besser als Kurviger.de. MyRoute-app hat nur einen kleinen Nachteil -> die Strecken bei der PC-Planung werden teilweise bis zu 25% zu schnell angegeben - wird beim Export auf TomTom aber wieder angepasst. Somit ... ich habe den Motoplaner.de geliebt - mein neuer Lieblingsplaner ist jetzt aber MyRoute-app. Sonnige Grüße vom Bodensee und meine GT grüßt deine Adventure.
    2 points
  2. Auch ich fand das Treffen in Trockau richtig toll, auch wenn die gemeinsame Ausfahrt wetterbedingt ausgefallen ist. Es war trotzdem sehr lustig mit euch. Vielleicht sogar grade deswegen den so hatten wir viel mehr Zeit für Gespräche.
    2 points
  3. "Bergbauernsöhne/Töchter " - ich hau mich weg! Oder wie singen die Thomannschen Dorfrocker: Ihr habt GucciIhr habt PradaWir ham’ Oma’s MarmeladaIhr seid sexyIhr seid StylerDoch wir Dorfkinder sind geiler ....und ein ordentliches Dorfkind versteht was die Scrambler für ne geile Kiste ist !!!!
    2 points
  4. Servus .... könnte man fast meinen Aber dem ist sicherlich nicht so, denn sie hat sich bereits mit zwei früheren Triumphen ausgezeichnet verstanden und ab und an sogar diverse Teile von ihr zbs.der Tiger Sport gespendet. Hallo miteinander. Vielen Dank für euer feed back . Diese Karre fährt auf der Landstraße wirklich toll und ich vermisse nichts. Kein einstellbares Fahrwerk, keine Ausstattung - bis auf den selbst zurück stellenden Blinker - keine PS , auch keinen Windschutz und ihr Sound macht eine Zubehör Anlage überflüssig. . Sie ist genau das was ich wollte, einfach Motorrad pur zu einem vernünftigen Preis. Heute bin ich mal ne richtig stramme Runde mit ihr gefahren, gefummelt wird später Hier habe ich angefangen die Reifen zu erwärmen ....... und man glaubt es kaum, wie gut auch ein sehr einfach gestricktes Fahrwerk funktionieren kann. Kleine Bodenwellen und Unebenheiten der Straße in Schräglage bei 140, trotzdem keinerlei Rühren im Gebälck - Klasse. Grüße gerhard
    1 point
  5. Da scheint sich die Ducati ja mit allem was in ihr steckt gegen die neue Konkurrenz in der Garage gewehrt zu haben Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Neuen
    1 point
  6. Hey, da tut sich ja richtig was, sehr schön @ Friedrich v. Silberlocke: Ich finde der Gerhard (Silver Rider) hat es oben ganz gut beschrieben, wichtig ist meiner bescheidenen Meinung beim Fahrwerks-Ein- bzw. Verstellen, dass man immer in kleinen Schritten arbeitet und im Idealfall auch eine idente Strecke damit abfährt, die man am besten ganz gut kennt. Ich hab dafür das Kopfsteinpflaster der Wiener Höhenstraße, das - mit unterschiedlichen Passagen bzw. "Schwierigkeitsgraden" ausgestattet - für meine Fahrwerksbeurteilungen herhalten muss. Mit der Scrambler 1200 XE, die ich gestern nach zweieinhalb Wochen zurück gebracht habe, hat das Riesenspaß gemacht, am meisten aber - wie Manfredo schrieb - taugt das Ding auf grobem Schotter, und steil ist dabei geil. Ohne sie gefahren zu sein, glaube ich, dass die XC auf der Straße das bessere Motorrad sein könnte, allerdings finde ich die XE insgesamt toll, herrlich unvernünftig und durch das satte Drehmoment hast du immer genug Bums. Freu dich auf das Motorrad! So long, da Wolf
    1 point
  7. @Gsiberger Winke zurück zu deiner Käthe. Meine darf ab morgen an die Ostsee
    1 point
  8. Moin Dani Mir stand dieTiger auch etwas zu schräg. Da der Vorbesitzer den Seitenständer in einer Werkstatt verhunzen ließ, habe ich mir von einem Kumpel einen neuen Ständer schweißen lassen. Dieser Seitenständer ist jetzt aus doppelwandigem Rohr und grade. Vom Boden bis zur Gabel ist der Ständer 31cm lang. So das die Lady jetzt wieder etwas aufrechter steht. Ich finde das sieht ganz gut aus. Gruß Tommes
    1 point
  9. Sodele Heute früh um Zehnerrum hat mich Charly angerufen und gesagt " er hätte was schönes für mich " Ich kam noch leicht schlaftrunken vom anstrengenden Wochenende aber sofort in die Puschen um rechtzeitig mit dem Brief die Zulassungsstelle zu erreichen . Es war kalt, sogar saukalt u. es fing das regnen an. Egal , ich schob die Hyper aus der Garage, um dann festzustellen, dass sie seit 11 Jahren das erste Mal keinen Mux mehr machte. Die Lithium Batterie war voll tiefenentladen. Ich habe sie Sonntags mittag völlig durchgefroren abgestellt und den Zündschlüssel versehentlich eine Raste weitergedreht, sodass die Lampen brannten Ok, dachte ich für mich, da ist auf die Schnelle nix zu machen. Den Nissan hatte Petra und mit dem Bus käme ich viel zu spät bzw. es wäre enorm umständlich - also morgen auf ein Neues. Da viel mein Blick auf eine alte verstaubte Yuasa vom Frühjahr 2012 die mir in meiner Garage ein funzeliges 12 Volt Licht spendete. Wahnsinn der 1100er V Zwo ist damit sofort angesprungen Ich blieb dann gottseidank 100m vor der Tanke noch ohne Benzin stehen - ist mir das letzte Mal vor fünf Jahren passiert . Ich schaffte es dann trotz wiedriger Umstände fünf Minuten vor Schalterschluss auf die Behörde. ...... und habe heute Abend noch eine knackige Runde mit meiner Speedy gedreht Was soll ich groß sagen, sie fährt fantastisch und was für eine Überraschung ..... die Lastwechsel vom Vorführer Anfang März im Road und Sport Modus sind verschwunden. Ok im Sportmodus noch ein bisserle, aber im Rodmodus alles butterweich - so wie das ganze Motorrad Dieses Teil, macht mir echt Freude, es entspricht in seiner Einfachheit, seiner Optik und seiner Performance genau dem was ich wollte und ohne zu merken, was ich lange Zeit vermisst habe. Grüße gerhard ..... und meine Ducati hole ich morgen mit dem Bus vom Händler . Sie ist ein mit ihrem Treckermotor ein toller Gegenpol zur Speedy.
    1 point
  10. Moin Gemeinde, ***** MOD an ******* Habt Ihr wegen des Wetters schon wieder WInterkoller? Also ruhig durch die Hose atmen und anderslautende Meinungen ruhig mal tolerieren ...... Benehmt euch, ich habe keine Lust selektiv einzelne Beträge zu löschen. ****** MOD aus ********* Schöne Grüße Jens
    1 point
  11. ...dann wäre es ein monologes Posten von Links von Wolf zu Wolfs Seite bzw. YouTube, ohne Beiträge anderer....
    1 point
  12. Könnt ihr bitte - alle! - diesen Thread das sein lassen, als was er überschrieben ist?
    1 point
  13. @Silver Rider ....die aus dem Thruxton Forum kennen dich nur nicht persönlich, sonst hätten die nie so reagiert Zum Thema: Der @vienna_wolfeWolf hat in seiner unaufgeregt kompetent gemütlichen Art und Weise zwei Sachen resümiert: Einmal, das jede Maschine ihre ureigenen Qualitäten hat und man dennoch mit jeder fast alles machen könnte. Schlussendlich muss jeder individuell sehen mit was er am besten zurecht kommt. Da kann es keinen algemeingültigen Gewinner geben. Zum anderen, und das unterschreibe ich gerne da ich selbst auch schon genügend 2Räder bewegt habe, das unsere 800er Tiger die in diesem Vergleich wohl am ausgreiftesten und ausgewogensten ist. Gentlemanlike und voller understatement. Das hätte kein Redakteur aus den (online)Gazetten so fein hinbekommen. Chapeau!
    1 point
  14. Hallo, melde mich mal kurz, da ich mich heute morgen nicht mehr verabschieden konnte, bin um viertel nach 8 gefahren und nach 7 Std. bei erfrischenden 4-5 Grad zu Hause angekommen. Jedenfalls ist meine Scheibe vorne wieder sauber, kein einziges totes Fluginsekt mehr. Trocken/ Nassphasen auf der Strecke ca. 30/70. Und ich war froh, dass meine Frau den Kamin schön eingeheizt hatte, meine Füße tauen gerade auf. War ein super schönes verlängertes WE mit tollen Menschen und für mich drei trockenen Fahrtagen. Hier noch ein Bild von besserem Wetter gestern Abend. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen eine schneefreie Heimfahrt. @Roman: Bilder schick ich gleich raus edit: fast vergessen: Dank an die Orga/Initiatoren des Treffens, auch wenn einer aus traurigem Anlass nicht teilnehmen konnte. Und natürlich an Gerhard für die wunderschöne flotte Runde am Donnerstag. Bis in ein paar Wochen im schwarzen Wald. Grüße Christoph
    1 point
  15. Ich habe ein 21" vorne, da war die dame schief wie Pisa, eine 7mm stahlscheibe unter denn pickel hat das problem gelöst.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...