Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.05.2019 in allen Bereichen

  1. Na ja wenn hier rosenzausel ein Kalauer aus seiner Jugend bringt, dann kann ich auch noch ein Altherrenwitz beisteuern. Treffen sich drei ältere Pensionäre. Ein Richter, ein Politiker und ein Manager. Sie sitzen da so zusammen und überlegen, was Sie jetzt mit Ihren Ruhestand so anfangen können. Da kommen Sie auf die Idee ein Edelbordell zu eröffnen. Also werden die Aufgaben verteilt und man trennt sich. Nach 4 Wochen telefoniert der Richter mit dem Manager: Manager: Du ich habe ein tolles Haus organisiert, ein altes Herrenhaus mit großem nicht einsehbarem Garten, direkt an der Elbe. Und für die Lage Super günstig, habe da mal meine alten Kontakte spielen lassen. Richter: Toll, ich habe auch meine Kontakte spielen lassen und die Mädels klar gemacht. Manager: Und? Richter: lauter hübsche junge Frauen, Super Figuren, nicht dumm und keine älter wie 16. ... Ruhe am Telefon Manager: keine älter wie 16? Richter: Ja ist doch gut. Manager: meinst du nicht, dass ist noch etwas jung? Ich bin ja nicht so zimperlich, aber das ist doch extrem. Richter: Wieso? bis der Politiker die Möbel organisiert hat sind die alle Volljährig.
    5 points
  2. Servus zusammen! Wie versprochen, hier ein paar Bilder und Infos zur Triumph Visitor Experience und der Werksführung. Das Visitor Center besteht aus einer Ausstellung, dem 1902 Café, in dem bei meiner Ankunft die Moto2 und die Moto3 live übertragen wurden, einem Shop und natürlich den Werkshallen, durch die man für 18 GBP geführt wird. Die Ausstellung ist kostenlos. Fotografieren darf man im Museum (siehe unten) und im Café, aber nicht bei der Führung. Die Werkstour findet auf Englisch statt und man erhält ein Audiogerät, mit dem man den Führer gut verstehen kann - in meinem Fall war das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, da die Produktion dank "Bank Holiday" stillstand. Man wird entlang der kompletten Fertigungsstraße von Triumph entlanggeführt und erhält Einblicke u.a. in die Bearbeitung der Kurbelwellen, die Qualitätssicherung, Herstellungsschritte des Zylinderkopfes, Hochzeit des Motors mit dem Getriebe und dem Rahmen usw. Ich kann die Tour nur allen empfehlen, die sich für die Fertigung eines Motorrads interessieren - ob Triumph oder nicht. Wir hatten einen sehr versierten Guide, der auch schon einige Dienstjahre in Hinckley absolviert hatte und sich dementsprechend auskannte. Seit Mitte letzter Woche (habe ich gerade so verpasst) beinhaltet die Tour auch eine Führung in die Lackiererei. Das Museum ist zweistöckig, unten wird die Geschichte von Triumph erzählt, außerdem sind u.a. die erste Triumph ("No. 1"), die Weltreise-Tiger 800 von Rhys Lawrey sowie die Speed Triple aus Mission Impossible ausgestellt. Im oberen Stockwerk gibt es Details und Infos zur Fertigung - auch wenn man nicht an der Tour teilnimmt, sowie weitere Exponate und eine interaktive Karte über die weltweit vertretenen Händler. So, genug geschrieben, nun ein paar Eindrücke aus der Ausstellung. Gruß, Diecherla
    1 point
  3. Hallo Ralph, hallo Oliver, danke auch noch für Eure Beiträge. Die Entscheidung ist schon gefallen und die neuen Michelin Road 5 Trail sind schon bestellt. Der Hinterrreifen würde es VIELLEICHT noch machen, aber beim Vorderreifen sind maximal noch 1.000 km drin. Das würde nichts mehr auf der Alpentour. Gruß Wilfried
    1 point
  4. Bisher 5000km, im Mai noch einige Kilometerchen dazu macht dann schnell 6000km (könnten ja "bei Wetter" schnell auch mehr werden), dazu dann geplante 3000km auf der geplanten Alpentour, also dort wo nicht an jeder Ecke "eben mal" ein Reifenhändler "herum steht". Könnte dann je nach Asphalt schnell auch mal so aussehen. Und NEIN, das ist nicht mein Reifen gewesen! Dazu - weil "Alpentour" keine Aussage über die Straßenbeschaffenheit ist - reichten 3-4 Tage auf Französischem Grund, wo griffigster Split einfach nur in die Bitumenschicht eingewalzt worden ist:Der Reifenfresser schlechthin. Alte "Pellen" VIELLEICHT noch gut oder nochmal aufbewahren? Hatte ich nur EINMAL gemacht, das vielzitierte "noch halbes Profil" in Verkaufsanzeigen heißt dann schon eher "die Reifen taugen für vielleicht noch 1000 - 1500 km. Und der Eine wechselt erst bei Erreichen der TWIs, die beim Mopedreifen auch nicht auf den bei uns nicht ganz ohne Grund vorgeschriebenen 2mm sondern auf 1,6mm liegen. Der Zweite wechselt dann, wenn die Reifen keine Regentauglichkeit mehr haben, was selbst bei 2mm nur noch eingeschränkt gegeben sein dürfte. INsbesondere dann, wenn er auf Urlaub "ins Ungewisse" fährt.. Du dürftest das kennen, dass sich die "untere Hälfte" des Profilauftrags extrem viel schneller abrubbelt als die ersten 2 Millimeter der Gummidecke, da die anfängliche Elastizität sich nachvollziehbar mehr und mehr zu einem "Abradieren" hin verschiebt. WIeviel Profiltiefe hat deine Erstbereifung nach den 5000km JETZT? Daraus dürftest du mit deiner langjährigen Erfahrung "wissen", ob du mit den jetzigen Pellen wirklich "Geld sparst" oder ob du "freie Freuden" auf deiner Alpentour erleben möchtest/willst ENtweder es werden dann "rund" 3000km werden oder eben "eckige"
    1 point
  5. Hallo zusammen Unten die Laufleistungen der Vorder- und Hinterreifen, einmal Moderl 2012 und dann 2017. Anmerkung dazu: Immer Alleinbetrieb; Hauptsächlich Langstrecke mit Gepäck (Topcase oder 2 Koffer). Teilweise wurde vor einer Tour gewechselt auch wenn der Reifen noch nicht komplett runter war. Ich bin der Meinung dass sich bei Reifenkosten von ~ 0,02€/km die Frage --- Wechseln oder mit Risiko weiterfahren (Nässe!) --- sich von selbst beanwortet. Bei einer längeren Tour alle mal. Das sollte uns unsere Sicherheit schon Wert sein. Wer am Reifen spart, spart meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Modell 2012 Modell 2017
    1 point
  6. Lieber Gerhard, einige werden eben nicht nur grauer, sondern auch weiser... Bei Deiner neuen Begleiterin fällt das Weise werden aber auch etwas leichter...
    1 point
  7. Oder noch doller. Da hebt das Motorrad den alten, hilflos auf dem Rücken liegenden Sack , wieder von der Straße auf und bringt ihn nach Hause.
    1 point
  8. Tataaaaaa .... Danke Jochen !!! Nach 6h Arbeit mit Kettenkit Jetzt in schwarz/Silber ... ein Silbertiger ?? Hoffentlich war es das jetzt erst mal.
    1 point
  9. Moinsen, eine kurze Bemühung der Forumssuche würde Dir zeigen, dass dieses Thema schon reichlich diskutiert wurde: Michi's Doppellicht, Austausch Reflektor, Scheinwerfer der Tiger Sport, Separate Lichtleitung, etc. Wenn es vernüftig werden soll, dann nimm den Scheinwerfer der Tiger Sport und lege eine separate Lichtleitung, passt mit leichten Modifikationen und macht die Nacht zum Tag, jedenfalls, wenn man die Originalfunzel gewohnt ist. Gruß Martin
    1 point
  10. Moinsen, Das erste Diagramm zeigt die Leistung auf der Rolle, sprich Hinterradleistung. Im zweiten Diagramm wurde die Verlustleistung auf dem Prüfstand ermittelt und eingerechnet, das ergibt dann die ungefähre Kupplungsleistung. Tiger im Originalzustand streuen auf dem Prüfstand nur sehr wenig nach oben und ich hatte schon einige dort. Das gezeigte Leistungsdiagramm geht absolut in Ordnung, die Tiger bringt nur Mehrleistung mit den entsprechenden Modifikationen, die wir in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert haben. Ohne Modifikationen kann auch der Franzen nichts zaubern! Es macht auch wenig Sinn, wenn jetzt alle Ihre Konstellation und Leistung hier posten, es geht um den Zustand dieser Tiger! Es macht auch nur Sinn Ergebnisse des gleichen Prüfstandes unter denselben Bedingungen zu vergleichen. Alles andere ist Glaskugellesen. Wenn man eine vernünftige Abstimmung mit einem gescheiten Ergebnis haben will, dann muss man sich vorher informieren und das Teil nicht einfach nur dem Tuner auf dem Hof stellen. Ausserdem sollte man auch sicherstellen, dass das Moped in einem guten Zustand ist (Ventilspiel, Zündkerzen, Luftfilter, Kette, etc.). Die Tiger von prikkelpitt ist von 2011 ohne Angabe von Laufleistung und Zustand. Gruß Martin
    1 point
  11. Na ja, manchmal ist es ja nicht nur ein Umfaller. Ich habe mir mal bei einem Unfall die Hand angebrochen (Sand in der Kurve und ich unaufmerksam), da stand ich ziemlich dumm rum. Die Autofahrer haben blöd geklotzt und sind weiter gefahren. Erst eine Gruppe Radrennfahrer hat angehalten und mir geholfen das Moped aufzuheben. Da auch der Kupplungshebel abgebrochen war, bin ich dann unter deutlich erschwerten Bedingungen die restlichen 100km nach Hause gedüst. Mit einer Hand ein Motorrad aufzuheben ist dann schon schwierig.
    1 point
  12. Bei mir war das Rubbeln nach dem Wechsel auf Lucas Bremsbeläge fort
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...