Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.05.2019 in allen Bereichen

  1. Der Testbericht will zwar noch geschrieben werden, ein Video hab ich von der Triumph Scrambler 1200 XE aber schon mal zusammengeschnipselt, extra für den Friedrich Aber natürlich auch für alle anderen: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    5 points
  2. Servus zusammen! Wie versprochen, hier ein paar Bilder und Infos zur Triumph Visitor Experience und der Werksführung. Das Visitor Center besteht aus einer Ausstellung, dem 1902 Café, in dem bei meiner Ankunft die Moto2 und die Moto3 live übertragen wurden, einem Shop und natürlich den Werkshallen, durch die man für 18 GBP geführt wird. Die Ausstellung ist kostenlos. Fotografieren darf man im Museum (siehe unten) und im Café, aber nicht bei der Führung. Die Werkstour findet auf Englisch statt und man erhält ein Audiogerät, mit dem man den Führer gut verstehen kann - in meinem Fall war das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, da die Produktion dank "Bank Holiday" stillstand. Man wird entlang der kompletten Fertigungsstraße von Triumph entlanggeführt und erhält Einblicke u.a. in die Bearbeitung der Kurbelwellen, die Qualitätssicherung, Herstellungsschritte des Zylinderkopfes, Hochzeit des Motors mit dem Getriebe und dem Rahmen usw. Ich kann die Tour nur allen empfehlen, die sich für die Fertigung eines Motorrads interessieren - ob Triumph oder nicht. Wir hatten einen sehr versierten Guide, der auch schon einige Dienstjahre in Hinckley absolviert hatte und sich dementsprechend auskannte. Seit Mitte letzter Woche (habe ich gerade so verpasst) beinhaltet die Tour auch eine Führung in die Lackiererei. Das Museum ist zweistöckig, unten wird die Geschichte von Triumph erzählt, außerdem sind u.a. die erste Triumph ("No. 1"), die Weltreise-Tiger 800 von Rhys Lawrey sowie die Speed Triple aus Mission Impossible ausgestellt. Im oberen Stockwerk gibt es Details und Infos zur Fertigung - auch wenn man nicht an der Tour teilnimmt, sowie weitere Exponate und eine interaktive Karte über die weltweit vertretenen Händler. So, genug geschrieben, nun ein paar Eindrücke aus der Ausstellung. Gruß, Diecherla
    2 points
  3. Hebel und Tempomat hatten wir aber doch schon im 800er Forum, da bin ich ziemlich sicher. Da ging es um V-Trec... Ah, hier: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/27085-v-trec-hebel-an-der-800er-xcx/ Grüße Marc
    1 point
  4. Das erste was ich bei der Suche nach X-cone angezeigt war eine Bestellmöglichkeit bei Louis: <Klick> Da gibt es 37 Bewertungen. Gruß Holger
    1 point
  5. Sooo, heute durfte ich auch mal testen. Allererste Sahne, in jeder Hinsicht. ...und Bewunderer stellen sich auch sofort ein, wie man im Hintergrund sehen kann ??
    1 point
  6. Hallöle, Keine Ahnung, wie ich die Liste editieren soll, aber ich auch!!!!! Hey man bei dem Frauenverhältnis wäre man ja dumm .... Joda
    1 point
  7. Oder noch doller. Da hebt das Motorrad den alten, hilflos auf dem Rücken liegenden Sack , wieder von der Straße auf und bringt ihn nach Hause.
    1 point
  8. Tataaaaaa .... Danke Jochen !!! Nach 6h Arbeit mit Kettenkit Jetzt in schwarz/Silber ... ein Silbertiger ?? Hoffentlich war es das jetzt erst mal.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...