Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.05.2019 in allen Bereichen

  1. @styrkeproven hat es auf den Punkt gebracht. Steht dazu und zahlt bzw. akzeptiert das Fahrverbot. Und verschwendet nicht meine Steuergelder durch unnötige Belastung der Ämter und Gerichte. Den Weg sollte gehen, der zu Unrecht beschuldigt wird. Dafür ist die Möglichkeit des Einspruch gedacht, nicht für den Volkssport, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Gruß Holger
    6 points
  2. vor 30 Jahren dachte ich mir auch beim Losfahren "das schaffst du noch bevor du tankst" Die letzten 2 km hab ich geschoben auf der Autobahn und 1 km danach. Stimmt gar nicht. Es war vor 3 Tagen. VG.Friedrich PS. So wie danach hab ich das tolle Gefühl vom Fahren noch nicht erlebt. Nach dieser Quälerei.
    3 points
  3. Hey Friedrich, das wäre doch ein gutes Ziel für einen Tagesausflug demnächst, wenn du deine Scram hast. Was hälst du davon?
    2 points
  4. Nach der Elsass-Tour und mit nunmehr exakt 7662 km gelaufen zwei Bilder. Der Reifen hinten kommt jetzt so langsam an sein Lebensende (vorne sieht noch viel besser aus). Man sieht auch schön den Übergang von der harten zur weichen Mischung. Vom Fahren kann ich weiter immer noch nur positives berichten: Auch mit Sozia und etwas Gepäck sind Schräglagen ein Genuss (Bodenkontakt der Rasten entspannt möglich). Reifen und Motorrad bilden meiner Meinung nach ein außerordentlich gutes Gespann (und ich bin kein Ghostwriter für Michelin).
    1 point
  5. Die ECM ist direkt unter dem Fahrersitz neben der Batterie unter der Abdeckung. Da guckt man dann auch schön auf die beiden Stecker drauf. Am vorderen Stecker ist auf PIN12 ein blau/gelbes Kabel, das ist der Ausgang für die Nebler. Das Kabel an geeigneter Stelle trennen, um dort das Relais zwischen zu schalten, eventuell muß man auch das Kabel verlängern. Das Relais musst du kaufen, ein handelsübliches 4-poliges Arbeitsrelais reicht da. Bei den Schweinwerfern von SW-Motech ist im Kabelsatz auch eines mit bei, den solltest du ja übrig haben. Am Relais hat man 4 Anschlüsse, 30, 85, 86 und 87. 30 mit einem seperaten Kabel an Batterie Plus, hier auch eine Sicherung mit verbauen, 10A sollten genügen 85 mit seperatem Kabel am Batterie Minus 86 das blau/gelbe Kabel von der ECM kommend 87 das blau/gelbe Kabel zu den Neblern gehend
    1 point
  6. Kam mir irgendwie gleich bekannt vor:
    1 point
  7. Servus, ich würd da auch mal vorbei schauen, bin das Wochenende in Deutschland. Freu mich darauf, euch kennen zu lernen! Gruß, Diecherla
    1 point
  8. Ort des Ereignisses: Beampelte Kreuzung innerorts; Beteiligt: 2 Yamaha XJ 900 Diversion-knapp 270 kg/Stück; Fahrerin steht links von mir, nebst Sozius/Sohn 9 Jahre alt; rechts stehe ich mit Sozius/Sohn 11Jahre alt. Ampel zeigt rot, Yamaha links (Fahrerin meine Heike) fängt an, nach rechts zu kippen. Fahrer rechts (ich) will helfen, neigt seine Maschine nach links und streckt Arm aus, Ergebnis : Beide Maschinen stehen verkeilt wie ein großes A unverrückbar vor der Ampel, Söhne sind abgesprungen- ein tolles Bild. Dank guter Erziehung zerrt nun der eine Sohn links, der andere rechts an den Yamahas- und bekommen sie tatsächlich mit Fahrerin/Fahrerunterstützung wieder in die Senkrechte. Ich- der Erfahrene- hätte am liebsten einen Helm mit nachtdunkler Scheibe aufgehabt- wie peinlich und doch glücklich, weil ohne Schramme. fred
    1 point
  9. Hallo Alex, viele Grüße nach Niederbayern und ich hoffe du wirst deinen Tiger bald wiederbekommen..... Zu den Themen wie "ruppig und bockig" kannst du hier im passenden Unterforum sicher einiges lesen. Stichwort "KFR" und "Reset" oder "Tune" .....
    1 point
  10. Sehr schade und absolut nicht nachvollziehbar. Wenn Herr Bahro sich vergrößern möchte, ist das grundsätzlich okay aber eben nur, wenn auch Leistung dahinter steht. Ich war früher mit dem Werkstattleister Hr. Böhm sehr zufrieden. Da ich nicht mehr in der Gegend wohne, bin ich schon zu einer kleinen Werkstatt ausgewichen. Hätte ich das noch nicht getan, würden mir die Beschreibungen als Grund mehr als reichen... Was nützt es, dass Triumph wirklich schöne Motorräder baut, wenn ich Sie 1. nur über ein sehr ausgedünntes Händlernetz erwerben kann und 2. dann bei der Wartung so behandelt werde... Wie heisst es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter...
    1 point
  11. 1 point
  12. Hallo ihr zwei in meiner Heimat. Da würde noch eine XE dazwischen passen (oder davor ) Oder der Roman mit der "black" demnächst in der Mitte. Also Manfred, was hast du für einen schönen Sitz? Das sieht klasse aus, mein Glückwunsch zu der Duc Scram. Gerhard auch Dir viel Freude mit der Twinn, haben die Dir den Kuchen gebracht oder bist du tatsächlich auch mal abgestiegen. VG.Friedrich
    1 point
  13. Servusla, ich hab’s beim Egloffsteiner probiert— nix mehr frei und beim Drummer wor mer erschd es letzte mol. ? Deswegen hab ich jetzt amoll schbondan beim Rittmayer für 10—12 Bersona reserwierd. Ich hoff es bassd für alle. Nexder Schdammdiesch: 25.5.19 ab 18.00 Uhr im Landgasthof · Hotel · Brauerei RittmayerWillersdorf 10891352 Hallerndorf
    1 point
  14. ...man wird älter, passiert mir zuweilen auch: Interessant in Dunkelheit ohne Taschenlampe. An einem Parkplatz die Fuhre per Killschalter abgestellt und dann (nach Pause) versucht, diese wieder zu starten. Erst durch mehrmaliges Hin- und wieder Rückschieben (es ging dort leicht bergab und das wollte ich als "Anlauf" so ausnutzen) beim Versuch, das Maschinchen mit Muskelkraft zum Starten zu zwingenbringen kam mir dann "irgendwie" die Erleuchtung: Spiele doch mal mit dem Killschalter. --> gespielt und gestartet ...man wird eben älter, da weiß man zuweilen schon jetzt nicht mehr, was man "vorhin" grad noch gemacht hat Aber sie lassen mich dennoch immer noch raus auf die Straße, den Weg nach Zuhause finde ich ja noch (mit Navi)
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...