Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.05.2019 in allen Bereichen

  1. im großen und ganzen kann man solch Verhalten als Prozesshanserl bezeichnen. Häufig wird von selbigen dann in anderen Zusammenhängen dann wider dem eigenen Verhalten, wahrscheinlich der Satz " als ob wir keine anderen Probleme hätten.... " gebracht?
    3 points
  2. Ich hoffe, ich darf dieses Thema hier aufgreifen. Niki Lauda ist gestern verstorben. Selten hat mich der Tod eines Prominenten so getroffen wie dieser. Herr Lauda war mir mit seiner Ehrlichkeit, Unverstelltheit und seiner ganzen Lebenseinstellung, die er nach außen gezeigt hat, immer ein Idol, ein Vorbild. RIP, Niki
    2 points
  3. Na ja, über den Sinn und Unsinn von Blitzern kann man trefflich diskutieren. Ich fahre z.B. gerne in Frankreich, da ich dort schon öfters mobile Radarkontrollen gesehen habe, und zwar bisher nur an Zebrastreifen, vor Schulen etc. Wenn ich dann meine ganz persönlichen Erfahrungen mit mobilen Systemen vergleiche, wo es wirklich um was ging. Unter 10km/h zu schnell lasse ich mal außen vor. Das erste mal, um Mitternacht in einem Industriegebiet auf einer Stadtautobahn. Da waren 50km/h erlaubt, was tagsüber auch Ok ist, bzw. egal, da du wegen dem hohen Verkehrsaufkommen eh nicht schneller fahren kannst, aber um die Uhrzeit hättest du da nackig rum rennen können, hätte keiner gemerkt. Das zweite mal im Oktober auf einer Waldstrecke wo kurz wegen einem Ausflugslokal von 100km/h auf 70 km/h reduziert ist. Der Polizist meinte er müsste noch den Moralapostel spielen. Polizist: Wie können Sie so schnell hier fahren, Sie müssen Rücksicht auf die Fußgänger nehmen. Ich: Sie Wissen aber schon, dass das Lokal zu hat und wir gerade die Einzigen hier weit und breit sind. Polizist: Ja aber wenn das Lokal offen hätte, wären hier viele Leute. Ich: Nur ist das Lokal im Winter halt nicht offen. Polizist: Theoretisch hätte es aber offen sein können. Ich habe es dann aufgegeben. Das dritte mal (wobei ich da nicht schnell war, ich es nur als absolue Abzocke empfand,) war 10m vor dem Ortende Schild auf einer Gefällstrecke mit 10% Gefälle. Ich hatte noch nicht mal richtig Gas gegeben, aber natürlich auch nicht mehr gebremst. War dann 10km/h zu schnell, ansonsten hätte ich es auch auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Es ist halt leider so, dass nicht da geblitzt wird, wo es Sinn macht, sondern da wo man richtig viel Geld abstauben kann, wenn einer erwischt wird. Darum hat das bisher bei mir noch zu keinem Erziehungseffekt geführt und genau das ist das Problem meiner Meinung nach. mit Willkür erzieht man nicht, da erreicht man nur das Gegenteil von dem was man erreichen will, und dass ist nicht das was einen Rechtsstaat ausmacht.
    2 points
  4. @styrkeproven hat es auf den Punkt gebracht. Steht dazu und zahlt bzw. akzeptiert das Fahrverbot. Und verschwendet nicht meine Steuergelder durch unnötige Belastung der Ämter und Gerichte. Den Weg sollte gehen, der zu Unrecht beschuldigt wird. Dafür ist die Möglichkeit des Einspruch gedacht, nicht für den Volkssport, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Gruß Holger
    2 points
  5. Moin, die alten TomTom, Urban oder die großen 2013 haben ja alle seit dem 6. April das Rollover Problem. Hier ist die Lösung für das Problem. http://www.rima-lock.com/tomtom-urban-rider-K3-WNRO-fix.htm?fbclid=IwAR2klseDfQOcfl-8RWym4oAdT66QWIircGYDZ7cynwkZmAv86gHTN1L8VTE Leider funktioniert das nicht bei Ridern 2013 mit Qualcom Chipsatz. Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.
    1 point
  6. Servus zusammen, der Mai Stammtisch findet am Mittwoch den 29.05. ab 19.00 Uhr in der Bürgerstuben in Oberschleißheim statt.  LG Mausi
    1 point
  7. ist doch ganz einfach den's erwischt ist's nicht egal und er findet das doof. Der Rest kann sich zurücklehnen, so lange bis.... er dran ist und seinen Unmut Luft macht. Meine Konsequenz ist die, dass nicht die Ausnahme Situation. (Wenn das nicht gewesen wäre usw.) Schuld hat sondern ich. So möchte ich das ware Tempo wieder empfinden und nicht das gefilterte. Dass Uberwachung nicht immer gerecht ist, können wir hier nicht verhindern. Dass Triumph Fahrer freigestellt werden, wäre bei der geringen Betreiber Dichte der Preis für die Erhaltung der Artenvielfalt. VG.Friedrich
    1 point
  8. Vielen Dank für deinen Beitrag Genauso sieht es nämlich aus. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich selbst habe Null Punkte im Register. Ich wollte nur verständlich machen das jemand der sehr viel auf der Straße unterwegs ist eben auch öfter in solche willkürlichen Fallen tappt. Erst recht wenn er zeitlich unter Stress steht. So, weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äüßern. Grüße Jan
    1 point
  9. Das mag sein, es geht aber auch anders. Den Termin-Stress machen sich die Fahrer oft selber. Ich bin auch schon 15 Jahre im Außendienst tätig mit 40.000 km pro Jahr plus die knapp 10.000 km auf dem Motorrad. Den einzigen Punkt, den ich jemals hatte, habe ich vor etwa 10 Jahren an einem Feiertag mit dem Motorrad bekommen. Die gestresste Heizerei von Termin zu Termin geht nur auf das Herz, die Gesundheit allgemein und die Qualität des Besuchs beim Kunden. Meistens holt man sowieso nur wenige Minuten raus. Die machen die (Un-) Pünktlichkeit nicht besser. Wichtig ist die vernünftige Planung mit leichten Zeitreserven. Das sind meine Erfahrungen. Gruß Holger
    1 point
  10. Vermutlich eines der Gleitlager/Teflonlager. Gruß Rheinweiss
    1 point
  11. Moin, @hero-n sorry ich bin davon ausgegangen das Du die Rohre selber ausbaust, was auch kein Hexenwerk ist. Solltest Du vielleicht mal überlegen. Dann wäre da noch die alternative Franzracing. http://www.franzracing.eu/images/preislisten-2018/Service-gross.jpg Da waren ja auch schon viele hier.
    1 point
  12. Die ganze bisherige Arbeit (Recherche usw.), dann Anhörungsbogen, Widerspruch, ggf. noch den Anwalt aufsuchen, dann einen Tag Urlaub nehmen, um bei Gericht zu erscheinen, letztendnlich in Zukunft auch noch ein drohendes Fahrtenbuch führen müssen ... Das ist nun wirklich nur meine Meinung, welche ggf. durch die hohen Strafen in Belgien beeinflusst wird, ABER: Ich verstehe es nicht, nicht bei 70€. Tron P.S.: Und wenn der Punkt (so was gibt's bei uns nicht) stört, dann würde ich den auf denjenigen verteilen, der ihn besser verkraften kann. Entweder selber tragen oder halt den Fahrer benennen.
    1 point
  13. Also ich hätte schon längst den fälligen Betrag überwiesen, als soviel Energie in irgend eine Bezahlvermeidungstaktik zu investieren, bei der übereinstimmend nicht viel gewonnen werden kann. Zeit und Nerven für so ein laufendes Verfahren zu investieren, wäre mir die Sache nicht wert, außer man betreibt dies als Zeitvertreib. so long Kurvenswinger
    1 point
  14. Bin mal etwas einer falschen Motorradgruppe hinterhergefahren. War der letzte in unserer Gruppe und im Überholgewusel nicht so richtig verarbeitet das meine Jungs an der Kreuzung abgebogen sind. Die falsche Gruppe passte für mich vom groben Erscheinungsbild erst mal ganz gut. Mit denen wär ich wahrscheinlich noch lange weiter gefahren. Die waren nur was verdächtig gemütlich und diszipliniert unterwegs, was mich allerdings erst nach ein paar Minuten stutzig machte. Nagut, bei genauer Betrachtung hatten die dann auch plötzlich garkeine Ähnlichkeiten mehr mit dem ursprünglichen Haufen. Unauffällig gedreht, zur nächsten Kreuzung, abgebogen und da stand nach 2 Kurven auch ein leicht amüsierter Haufen der immerhin gewartet hat, ob das verlorene Schaaf nochmal zurück zur richtigen Herde findet. Dazu noch ein Anekdötchen. Wir werden kurz vorm Bahnübergang auf der Landstrasse von einer kleinen Gruppe Motorrädern zivilisiert, aber schon knackig überholt. Schranke geht runter. 30% finden weiter fahren gut und 30% finden bremsen besser. Der Rest einschlisslich mir ist ein bisschen überfordert mit der Gesamtsituation und macht das was sein Vordermann auch grade macht. Da standen auf beider Seite des Bahnübergangs genau die Hälfte aus beiden Gruppen. Da waren wir alle mal kurz verdutzt.
    1 point
  15. Als ich das heute Morgen gelesen hatte, da ist wieder ein charismatischer Großer gegangen. ?
    0 points
  16. Leider ist der Held meiner Kindheit tot. Selbst seinen Unfall hab ich damals "erlebt" und kann mich noch daran erinnern, wie sehr alle mit ihm litten und um ihn gebangt haben. Niki, der Held auf der Piste und meiner Carrera Bahn. (die Bahn und reichlich Zubehör hab ich immer noch auf dem Speicher) Nicht schlecht ist der Film Rush, der sein Duell mit James Hunt darstellt, auch wenn der Film wahrlich kein Meisterwerk der Filmgeschichte ist, so kommt doch einiges von dem Feeling rüber, dass wir damals nur aus Presse/Zeitung hatten. In den Weiten des www hab ich gelesen, dass der Streifen vor der Premiere dem Niki vorgeführt wurde und er nach seiner Meinung gefragt wurde. Unverblümt wie er nun mal war hat er sinngemäß gesagt, dass Daniel Brühl ihn in Person und auch mit seinem Akzent gut getroffen hätte. Dann auf die Nachfrage, dass er doch grds. nicht so gut weg käme in dem Streifen, weil er mit unermüdlichem Tatendrang, absoluter Geradlinigkeit, sehr akribisch, penibel, emotionslos, asozial dargestellt würde, antwortete er, dass das korrekt wäre/war, denn in der damaligen Wettbewerbssituation wäre er so ein pedantisches Arschloch gewesen. Hut ab, wenn man nicht nur andere analysiert/kritisiert, sondern zu sich steht. Tron
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...