Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.06.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo, ich gehöre auch zu der "vor dem 1.4.80" Fraktion und ohne diese Regelung hätte ich heute wahrscheinlich keinen 1er. Ich habe mir einen 3,3 (!) PS Piaggo geholt, dann einen 125er Aprilia-Roller. Damit hatte ich so viel Spaß, dass ich kurzfristig den kleinen 1er (bis 34PS) gemacht habe, der dann später "offen" wurde. Seither fahre ich Motorrad, meine Autofahrpraxis hat mich von Anfang an bis heute vor schlimmem bewahrt. Ich sehe das also positiv, wenn man den "Kindereinser" mit dem PKW-Lappen und Altersbeschränkung bekommt. Diejenigen, die sowieso einen großen Bock fahren wollen, werden davon nicht profitieren. Andererseits regt sich fast niemand auf, dass man mit einer Autopappe sofort einen Porsche oder einen dicken SUV fahren darf. Ich glaube nicht, dass sofort einen Massenanturm auf die 125er losgetreten wird. Und dass die Fahrschulen sofort meutern, ist klar, in meinen Augen ist das fast schon eine Pest. Kann durchaus sein, dass der eine oder andere dann mit dem Roller zum Bäcker fährt und nicht die ganze Zeit seinen 4L Diesel davor laufen lässt. Düse
    2 points
  2. In diesem Satz steckt so unfassbar viel Wahrheit! Allzu oft wird mir Angst und Bange um die Fahrer, wenn sie vor mir her fahren und ich sehen muss wie sie entweder regelmäßig in den Gegenverkehr eiern oder vor jeder Kurve fast zum Stillstand kommen und drohen umzukippen. Ich kann die Aufregung über die neue Regelung nicht wirklich verstehen. Die im Artikel angeführten höheren Unfallzahlen sind nicht genauer beziffert, niemand sagt wie genau denn diese Unfallzahlen sind. Und mal kurz nachgerechnet: Wer vor 1980 seinen Lappen gemacht hat ist heute mindestens 57 Jahre alt. Motorradfahrer in diesem Alter habe ich bisher noch nicht auf einer 125er gesehen. Meistens fuhren sie ausgewachsene schwere Maschinen. Damit will ich sagen, wenn von 2 57-Jährigen sich einer mault, dann haben wir eine 50% ige Unfallquote, es waren aber auch nur insgesamt 2. Man kann jede Statistik so interpretieren, dass sie einem in die Argumentation passt. Man muss nur genügend Informationen weg lassen. Gruß Holger
    1 point
  3. Hallo Held der Arbeit, das sieht super aus, vielen dank für die Arbeit die du dir machst. Wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter. Gruß Andi
    1 point
  4. Aktuelles aus der Katzenküche: - 7 kg Pellkartoffeln gekocht und gepellt (deshalb auch Pellkartoffeln ) - 13,6 kg Schweinekamm zu Rostbrätel verarbeitet - Zubehör für Kartoffelsalat geschnippelt - geduscht - Schnautze voll - eiskalte Cubalibre FEIERABEND Bis morgen, der Jörg!
    1 point
  5. Das ist doch längst fällig. Was ist denn jetzt die Realität. Die Leute fahren diese 3 Rädrigen Dingens mit dem PKW Führerschein. Selbst wer in den Genuss der 01.04.80 Regelung kommt, ist auch sehr gefährlich unterwegs wenn die LKW und andere überholen. Aber man kann schon mal üben wie sich 100 Sachen anfühlen. Wer den Motorradführerschein besteht ist noch lange nicht geeignet. Siehe meine Frau Das Risiko nimmt zu weil immer mehr Fahrzeuge sich die Straßen teilen müssen. Mit 5 Fahrstunden ist man auch nicht mehr geeigneter. Da fährt man bisschen mit max 100 in der Gegend herum. Lernt etwas für eine Prüfung und vergisst die Hälfte doch wieder. Ein Tag Sichheitstsübung bringt viel mehr. Habe mehr Angst vor den Rennrädern und E-Bike auf Bundesstraßen. VG.Friedrich
    1 point
  6. Mit dem Thema hatte ich mich auch schon auseinandergesetzt. Conti gibt für die V301 generell keine Freigaben, weil dort das Motorrad generell als problematisch in Sachen Stabilität angesehen wird. Laut Aussage eines Michelinmitarbeiters mir gegenüber gilt dies übrigens bei Michelin für die 1290er Kati genau so. Aus welchen Gründen auch immer. Wie Du schon schriebst, ist die fehlende Freigabe formalrechtlich eigentlich kein Problem. Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich allerdings nicht, daher habe ich von dem eigentlich vorgesehenen Kauf des Trail Attack abgesehen. Vom Fahrverhalten her soll er laut Conti sehr dem Road Attack ähneln (kein Wunder, bei sehr ähnlichem Aufbau). Ich habe mir stattdessen den Michelin Pilot 5 Trail zugelegt. Ich kann Dir nur eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Reifen als Alternative aussprechen. Vom ersten Kilometer an ein unglaublich sicheres Fahrgefühl, Grip ohne Ende im Nassen wie im Trockenen und der Reifen verleiht der 1200 eine ungeahnte Agilität. Ein Spaßreifen ohne Ende, allerdings mit einer etwas eingeschränkten Laufleistung,was schlicht den beschriebenen tollen Eigenschaften geschuldet ist.
    1 point
  7. Bei allem, was mehr als Tagesreise entfernt ist, haben wir den Ersatzschlüssel dabei, immer! Stellt ja auch nun wirklich keine "Last" dar. ;-) Seit einigen Fernreisen auch immer den Reifen-Flick-Satz, weil es einfach ein riesen Ärger darstellen würde, im Fall der Fälle nicht weiterzukommen. Und wenn ich ihn noch nie gebraucht habe, dann war das schlicht Glück - und das möchte ich nicht überstrapazieren. Grüße tigerjoe (José)
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...