Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.06.2019 in allen Bereichen

  1. Sodele .... dritter Punkt Zwölfer konnte mich petra in ihre Arme schließen. Ich schließe mich jetzt meinen Vorrednern einfach mal an, denn ihre Schwärmerei über das tolle Wochenende kann ich nur bestätigen. Es gab nichts, aber auch nicht das geringste was im schönen Ettheim - Münchweier auch nur im Geringsten zu bemängeln gewesen wäre. Ein jeder kam je nach seinen Bedürfnissen bedingt durch die großartige Organisation - Leben und leben lassen " - aber voll auf seine Kosten. Ich komme so richtig gerne wieder. Und wenn ihr nicht wollt, komme ich auch alleine ..... um endlich mal Freiburg und den Rhein einen Besuch abzustatten. So sehr hat mich das im Badischen dort unten beeindruckt. Da ich mir ja immer wieder gerne mal die Beine vertrete, habe ich auch schnell meine Lieblingsbank gefunden .... mit Blick auf die Vogesen im Hintergrund. Auch das Örtchen selbst " Ettheim Münchweier " hat mich mit seinen schönen Gassen , den auffallend freundlichen Bewohnern u. seinen gepflegten Häusern / Gärten schon beeindruckt. Natürlich war ich auch an beiden Tagen mit dem Motorrad unterwegs. Es war stellenweise der Wahnsinn was da alles so abging - es war der Obertraum, mehr sag ich ned Vor lauter Begeisterung über das Gefahrene hatte ich keine Muse zu fotografieren. Nur einmal bei nen kurzen Stopp zwecks neuer Orientierung und einmal bei ner Versperpause im Baum - Schatten einer Burgruine. (Landeck) Ach ja, die ganze Gesellschaft war ein großartiger Haufen. Nur da ich am Freitag gesundheitlich nicht sooo auf der Höhe war (Kreislauf) habe ich auf die gemeinsame Ausfahrt in die Vogesen mit 360 km verzichtet. Es war für mich besser es bei 120 km zu belassen u. mich nach meiner Landstraßen Hatz ab und an mal unter nen schattigen Baum zu legen . Da gab es ein völlig leeres Tal .... uiuijuijui was für geile 15 km im Kurvenswing bzw. Rock and Roll. Was mit der Speedy aber sowas von gut geht. ....... und genau da, hat mich doch so eine luschige einheimische KTM überholt. Nein natürlich kam die federleichte Supermoto in den Kurven nicht an mir vorbei - er hat alles probiert - aber leicht bergauf auf der Geraden hat er sich irgendwie dann doch vorbei gepresst. Er hat mir beim Abbiegen dann noch gewunken, denn er sah ja, dass ich aus Nürnberg bin grüße Gerhard
    3 points
  2. 4ter Liebe Teilnehmer(innen) ;-) ich weiß nicht was ich sagen soll....erstmal hoffe ich sehr das Alle wieder gesund und munter Zuhause ankommen (angekommen sind) . Es war ein wirklich gelungenes 1. Treffen im Schwarzwald. Die große geplante Schwarzwaldtour konnte leider nicht so wie geplant stattfinden, da einige Wetterapps meinten das ein riesiges Gewitter auf uns zurollt... Aber den Wettervorhersagen kann man wohl doch heutzutage nicht so wirklich trauen. So denn fuhren einige auf eigene Faust los und hatten trotzdem Ihren Kurvenspaß im Schwarzwald. Andere vergnügten sich derweil mit einer wirklich leckeren Schwarzwälder Kirschtorte und einem ausgedehnten Einkauf in einem Motorradladen nahe des Kandels . Und wie Joe es treffend beschreibt der Erholungswert sowie Wohlfühlfaktor war enorm hoch ;-) dem kann ich nur zustimmen. Danke auch an den Rebstock für die perfekte Betreuung unserer Truppe...und die Überraschung eines Picknicks mit lecker Wurst und frischen Baquette mitten in den Vogesen. Nicht zu vergessen die Getränkeversorgung vor der Abfahrt und das kalte Bier zum Abschluss...war OBERMEGA KLASSE. Zu dem Essen am Abend brauche ich denke nicht viel zu schreiben...einfach nur lecker ;-) die Portionen haben meinen Bauchspeck wieder enorm in Wallung gebracht. Das braucht nun wieder eine Weile bis ich den runter hab...aber immerhin...der Knopf geht noch zu :-) Danke an Alle die gekommen sind von Nah und Fern und dazu beigetragen haben das dieses Treffen ein Erfolg wird . Ein besonderer Dank noch an unsere besonderen 2 Gäste (die könnten echt zusammen auf eine eigene Comedy Show Tournee gehen und dafür richtig Geld verlangen, eigentlich unbezahlbar , wir hatten das dieses Mal noch für umsonst ) die uns einige Lachfalten mehr ins Gesicht gezaubert haben....ich sag nur Schatzi und de Schwede... Ich hoffe das wir uns bald alle Wiedersehen...im Schwarzwald oder anderswo LG Erhard und natürlich auch von meiner Marion
    2 points
  3. Erster! Wohlbehalten und zügig bin ich zu Hause angekommen. Es war ein Wochenende mit einem unbeschreiblichen Erholungswert! Eine malerische Vogesen-Tour, dafür tausendfachen Dank an den Hotelchef Andreas. Ebenso vielen Dank an den Initiator Erhard und meine beste Vorderfrau Marion Auch Dank gebührt Gerhard und Hubi, die mich auf eine schöne Tour gestern mitgenommen haben. Dank Ihnen weiß ich nun, dass ich nicht mehr zu den Schleichern gehöre. Ihr seid alle zusammen eine tolle Truppe, in der man sich einfach nur sauwohl fühlen kann @Gerhard: mein Heimweg führte zum großen Teil über unsere gestrige Tour. Heute alles trocken.... was für ein Spaß!! So viel Himmel haben meine Kofferseitenflächen noch nie zu sehen bekommen Viele Grüße, bis zum nächsten Mal. joe
    2 points
  4. Zum Kuckuck mit den Tigern - der Versuch einer Nachlese. Was war das für eine Woche! Bonnie-Peter und meine Wenigkeit sind ja Sonntag schon angereist und haben zusammen mit einem weiteren Pärchen aus der Schweiz, das uns völlig überraschend 3 Tage lang besucht hat, mit unserem Gas(t)geber Erhard und seiner Marion schon drei Tage den Schwarzwald unter die Räder genommen, bevor mit Sissi und Harald schon zu Wochenbeginn, die anderen Teilnehmer des Treffens angereist sind. Und dann? Dann war alles dabei. Alles was einem nach einer Woche mit einem Grinsen im Gesicht wieder nach Hause fahren lässt: Super Wetter. Schlechtes Wetter. Tolle Straßen im Schwarzwald, aber besonders das Kurvenfeuerwerk in den Vogesen, das der Wirt des Rebstock, Andreas am Freitag gemeinsam mit uns abgebrannt hat, einschließlich des Imbisses à la francaise. Tolle Location mit wunderbarer Küche, dieses Rebstock mit ebenso tollem Personal. Chapeau, Klasse. Aber was so ein Treffen wirklich ausmacht, sind ganz klar die Leut'. Welche die ich schon kannte, aber auch neue Gesichter. Schwarzwaldklinik live: Michael, der "Pfleger" und dessen "Patient" Schatzi: "Der ist mir zugelaufen - den musste ich erst mal entlausen!" Ganz großes Kino, die beiden. Woanders zahlt man Eintritt dafür und es ist nach zwei Stunden vorbei. Wir hatten das 4 Tage und auch noch gratis. Man kann die Dialoge zwischen den beiden nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bitte, bitte: mehr davon! Und dann ist da noch Opa Pöhlsen. Auch ein Original. Genauso wie Stolli. Von dem habe ich nämlich erfahren, dass sich die Frau von Opa Pöhlsen heftig erschreckt hatte, als Stolli nach dem Genuss alkoholischer Getränke in unbekannter Menge mit abgeschraubten Krümmern nachts um drei durch die Straße von Opa Pöhlsen gedonnert ist. Und noch einige Dinge mehr.... Kurzum: ein wirklich kurzweiliges und absolut gelungenes Treffen, das unbedingt wiederholt werden sollte. Mein persönlicher Dank gilt Erhard und seiner Frau für die Organisation des Ganzen. Dir, Erhard sei gesagt dass dieses Treffen gezeigt hat, dass es nicht auf die Anzahl der Leute ankommt, sondern einzig und allein darauf, wer kommt. Die Mischung macht's und die hat einfach gepasst. Ich jedenfalls freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch in 2020. Egal wann. Egal wo. Viele Grüße von Marc
    1 point
  5. Noch ein Bild der ersten kleinen Nachspeise. Spende vom Chef des Hauses ( ohne sein Wissen)
    1 point
  6. Hallo, 536 km schön trocken heimgefahren. Die Not OP hält, den Reifen fahr ich noch zu Ende. Vielen Dank ans Orgateam, den Wettergott und alle Teilnehmer. Bilder stelle ich im laufe der Woche ein. Servus da Peda
    1 point
  7. Petra und ich sind auch wieder zu Hause angekommen. Das schreit nach Wiederholung Uns hat es absolut super gefallen . Marion und Erhard das habt ihr wirklich alles prima ausgesucht
    1 point
  8. Die Katzenrally ist vorbei und wir wohlbehalten zuhause angekommen. Wie schon im letzten war es mir auch diesesmal eine Freude dabei gewesen zu sein. Ich hoffe alle sind ohne größere Zwischenfälle nach Hause gekommen. Danke noch mals an die Organisatoren. Nicht zu vergessen sind unsere leider Ausfälle. Ich hoffe ihr drei und Andy (Berlin) erholen sich und kommen bald wieder auf die Beine. Wir sehen uns dann nächstes Jahr, hoffe ich, auf der Rabeninsel.
    1 point
  9. sodele .. 2ter nach 180Km, 4Std, und 7,7litern Spritverbrauch bin auch ich gzr zu Hause angekommen, ein Dickes DANKE an die ganze Truppe dem Organisator und natürlich dem Wirt, der uns nicht nur mit einer tollen Tour versorgt hat sondern auch noch das Vesper spendierte. Ich freue mich auf das Nächste Jahr mit dem Kukuckstreffen vielleicht einen Monat später ??? Dann könnte man auch beide Treffen geniessen anbei noch ein paar Bilder von den Schönen Strecken..... Grüsse an alle vom Leo der Peter heisst ....
    1 point
  10. Wenn ich mit meinem leisen Tiger auf Straßen nicht mehr fahren darf weil andere Motorradfahrer ihre Maschinen mit manipulierten Abgasanlagen betreiben und damit für die Anwohner unerträglichen Lärm erzeugen, betrachte ich die Verfahrensweise als Sippenhaft. Derartiges ist eigentlich mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Gruß Andreas.
    1 point
  11. Nur gut, dass Du den Schlaumeiermodus gekennzeichnet hast! Aber hast Du schon mal überlegt, was bei Kurzschließen mit der überschüssigen Leistung passiert? Genau, diese wird in Wärme umgesetzt und zwar im Regler. Genau dafür hat der auch einen Kühler um die Wärme abzuführen. Aber die Energie, die hier verheizt wird, kommt nach wie vor aus der Lichtmaschine. Erst wenn der Regler in Addition zu den sonstigen eingeschalteten Verbrauchern mehr Leistung "vergrillt" als die Lichtmaschine in Nennleistung liefern kann, kommt es zur Überlastung der Lichtmaschine. Dann kommt es zum Grillen der Wicklungen. Wenn also die Lichtmaschine gegrillt wird, waren entweder zu viele Verbraucher angeschlossen (dann gibt es auch für den Regler nichts mehr zu regeln) oder der Regler hat nicht korrekt gearbeitet. Wenn der Regler nicht korrekt arbeitet, muss dieser aber nicht selbst schuld sein. Durch korrodierte Kontakte bekommt er möglicherweise falsche Spannungswerte als Regelvorgabe. Also immer schön die Kontakte sauber halten. Gruß Andreas
    1 point
  12. Aus aktuellem Anlass(vielleicht kann ein Mod das mal oben anpinnen): Da ich alle paar Wochen mal wieder auf Forumsmappings oder die altbekannten Mod 6.1 -10 angesprochen werde: Ich verteile keine Mappings in irgendeiner Form mehr und habe sich auch nicht mehr im stillen Kämmerlein, sie wurden von mir vernichtet. Jeder Versuch, per PN an diese Mappings heranzukommen, ist sinnlos. Die Mappings 20715 Mod 6.1, 9 und 9.1 sind auf meinem Mist gewachsen, will sagen, ich bin der Urheber und ich untersage hiermit ausdrücklich auch die Weitergabe der Tunes zwischen Forumsmitgliedern untereinander! Es gab noch Forumstuner 0100 usw., diese waren nie mein Eigentum und über Kopien der Tunes verfüge ich auch nicht mehr. Über deren Weitergabe können nur die Urheber Triumphmartin und Gashahnrolli entscheiden. Die Begründung, warum ich das für mich und meine Tunes so entschieden habe, habe ich gerade eben wieder an ein Forumsmitglied geschieben und kopiere sie hier nochmals ein: Es hat Querelen mit einigen Newbies gegeben, die der Meinung waren, dass man Mappings, die aus Spaß am Computer ohne Test entstanden sind, umsonst bekommt, aber im gleichen Zug dann auch einen vollständigen Leistungsnachweis mit Leistungskurve und bitteschön auch Garantie auf die Motorlebensdauer und die zu erwartende Leistungssteigerung erhält. Vieles von diesen Querelen ist nicht öffentlich im Forum sondern auch per PN gelaufen. Fakt ist, dass ich mich darauf hin entschlossen habe, keine Tunes mehr zu veröffentlichen, weiterzugeben oder sonst etwas. Die betreffenden Tunes habe ich vernichtet. Dies alles, ebenso wie die Gründe, habe ich aber auch in den diversen Threads zu dem Thema bekannt gegeben. Nach heutiger Kenntnis, ist der einzige Weg, angepasste Tunes zu erhalten, der, zu einem der bekannten Soft- und Hardwaretuner zu gehen und dort eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand zu machen. Kostet zwar Geld, aber man erhält mit der Beauftragung eines solchen Anbieters auch einen Garantieanspruch auf Erfüllung der geforderten Kriterien, die Haltbarkeit und die legale Eintragbarkeit. Wenn nicht, taugt der Tuner nix. Ich bin aus Sicherheitsgründen aus dem Geschäft raus, ich hab keine Lust, mich für irgendjemanden strafbar zu machen.
    1 point
  13. Das ist einfach. Aktuell hunderte Millionen Steuergelder verbrannt für die PKW-Maut (allein dafür würde jeder Manager rausfliegen), Abgasbetrug weiter laufen lassen, nichts getan um CO2-Ausstoß beim Verkehr zu senken... Die Liste ließe sich endlos verlängern. Und ja, irgendwann ist Schluss mit sachlich, Streckensperrungen sind auch Polemik
    1 point
  14. Ich hab den Healtech heute bei meiner Explorer verbaut, 2,5h Arbeit waren es, da der Tank komplett runter muss und das ne riesen Schrauberei bei der TEX ist. Dann auch alle Kabel sehr penibel verlegt, das zieht sich. Auf der kurzen Heimfahrt mal getestet, lustig. Drehzahl bei 5000, Gas stehen lassen und die Gänge durchgezogen, das ist beim angasen spaßig. Im Normalbetrieb fahre ich aber eher untertourig und bleibe da beim herkömmlichen schalten mit Kupplung. Bissl Feinschliff muss ich noch am Schaltsensor mit der Einstellung machen, er schlägt etwas zu sehr vom Signal aus, eventuell dann noch die Timings etwas verfeinern. Aber das erst wenn ich ausgiebig mit den härteren Tourenstiefeln gefahren bin, heute hatte ich nur die weichen Stadtstiefel an. Schaltet sauber durch die Gänge, ohne krachen oder rucken, ab und an könnte der Aussetzer etwas kürzer sein, aber das wird ja noch beim Feintuning eingestellt.
    1 point
  15. Aktuelles aus der Katzenküche: - 7 kg Pellkartoffeln gekocht und gepellt (deshalb auch Pellkartoffeln ) - 13,6 kg Schweinekamm zu Rostbrätel verarbeitet - Zubehör für Kartoffelsalat geschnippelt - geduscht - Schnautze voll - eiskalte Cubalibre FEIERABEND Bis morgen, der Jörg!
    1 point
  16. Ich glaube die ersten beiden Tage mit je 230-240 KM Kurvenspaß hat der Vorhut schon ganz gut gefallen ;-)
    1 point
  17. Ich wünsche euch allen ein sonniges, kurvenreiches & vor allem unfallfreies Treffen. Viel Spaß - vielleicht sieht man sich ja mal wieder... Gruß, Wolfgang
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...