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Showing content with the highest reputation on 09.07.2019 in allen Bereichen

  1. Noch ein paar Bilder unserer Runde Kleiner St. Bernhard: Abfahrt Col d' Iseran Col du Lautaret Pass de la Confession
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  2. Hallo Community, Hallo Biker, nach fünf Jahren Pause beginnt eine neue Etappe für mich. Damals als Chopper Fahrer das Biken beendet startet die neue Etappe mit einer Tiger 1050 für mich neu. Die Tiger lief mir vor 5,5 Jahren schon mal über den Weg und ich war total begeistert. Leider hat es damals nicht sollen sein. Nun gehts aber los und ich freu mich wie verrückt.
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  3. Der Verdacht nahe liegt das die Kupplung nicht sauber trennt, auch wenn du vermutest das dem nicht so ist. Daran kranken viele 1050 Tiger, das ist zur Genüge bekannt. Hatte die gleichen Symptome, kalt alles paletti je wärmer gefahren desto zickiger die Schalterei. Bei mir allerdings auch mit massiven Trennproblemen der Kupplung. Interessanterweise auch bei mir bei der 15 Minütigen Probefahrt keine Symptome ... Habe dann im nachhinein noch eine kleine Preisminderung heraus verhandelt. Nehme mal an das deine sich erst in der Vorstufe befindet und das die Trennprobs sich erst noch entwickeln. Bei mir schaffte ein neues Kupplungspaket (Reib und Lammellenscheiben) Abhile und ein Butterweiches Schaltverhalten. Das Problem sind die glatten Lamellenscheiben die bleiben an den Reibscheiben (jene mit Belag) kleben. Triumph hat irgendwann begonnen die glatten (belaglosen) Lamellenscheiben mit einem leichten Noppenmuster zu texturieren welches ein kleben verhindert. Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein .... LG Robert
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  4. um mal einen beitrag von vor 6 jahren hier im forum zu zitieren, wir hätten gerne - das fahrwerk der GS - den motor der explorer - das doppelkupplungs getriebe von honda alles in einem motorrad damit braucht dann keiner mehr die fahne zu schwenken
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  5. Schön, dass Optimus den Thread wieder versucht auf den (sachlichen) Boden zu holen. Ich hab ehrlich gesagt schon fast bereut, dass ich Olli am Anfang dieses Threads widersprochen habe, was die Sinnhaftigkeit einer solchen Diskussion angeht. Menschen kaufen sich Güter und Motorradmodelle aus den verschiedensten Motiven heraus. Das ist jeweils ihr gutes Recht, sich über die jeweiligen Motive zu mokieren bringt gar nichts, weil es hier sehr selten rein objektive, sondern ungleich mehr subjektive Motive gibt. Meiner Auffassung nach sollte sich die Diskussion auf die „erfahr“baren Eigenschaften der jeweiligen Modelle beschränken. Alles Andere ist müßig.
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  6. Eine GS NICHT zu fahren, kann auch rein mit der eigenen Lebenseinstellung zusammenhängen, ohne Berücksichtigung technischer und finanzieller Aspekte. Außer in Ausstellungshallen bin ich noch nie auf einer GS gesessen, sprich ich habe null Erfahrung mit diesen Geräten. Dennoch ist es für mich (nahezu.....man soll nie nie sagen...) ausgeschlossen, dass ich mir eine GS kaufen werde. Vornweg, auch wenn meine folgenden Worte arrogant klingen mögen - ich halte mich nicht für etwas Besseres. Meine Lebenserfahrung zeigt mir, dass die Masse einer großen Gruppierung (z. B. Völker, Wähler etc.) nicht automatisch die monitäre, körperliche, geistige oder was-auch-immer-Elite darstellen, sondern eben einfach nur den Durchschnitt verkörpern. Somit bedeutet es für mich überhaut nichts, wenn Massen irgend einem Gegenstand oder Trend (GS oder Apple-live-style zum Beispiel) hinterher rennen. Da ich ungern in der Masse mitschwimme und mein Motorrad auf großen Parkplätzen auch schnell wiederfinden möchte, scheidet eine GS bei mir aus. Ich möchte etwas Gutes besitzen, aber eben nicht den Liebling der Massen. Wegen meiner "Außenseiterrolle" steht z. B. mein knallbunter Dacia Duster auf dem Firmenparklatz inmitten von 7 schwarzen Audi A6 und 5er BMW. Auch hier möchte ich mich nicht in die Masse einreihen, sondern etwas Besonderes (echter SUV mit zuschaltbarem Allrad) mein Eigen nennen. Und nein, ich verurteile den normalen GS-Fahrer nicht. Das mache ich erst, wenn alle anderen Motorräder vom GSler schlecht geredet werden. Ansonsten gilt: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Gruß joe
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  7. Hallo Leute, jetzt hat es mich erwischt. Da will ich vor einer Tornante runter schalten und nichts tut sich, weil ich ins Leere trete. Da ist die Schaltwelle genau an der Nut gebrochen, in der der Sicherungsring sitzt. Hat schon jemand die Schaltwelle in Eigenregie getauscht? Mittlerweile habe ich erfahren, dass das nach Ausbau der Kupplung möglich ist ohne den Motor auszubauen. Arbeitsaufwand laut etwas über eine Stunde. Für Tipps wäre ich dankbar, weil das WHB da nicht viel hergibt.
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