Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.07.2019 in allen Bereichen

  1. Moin, ich habe mir an meiner Tiger eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen die Packrolle weiter nach hinten zu spannen. Da ich viel mit Sozia fahre, hat sich diese Halterung echt bewährt und ist vielleicht für den ein oder anderen von euch ein interessanter Tip. Dafür habe ich einfach eine Gewindestange M8 durch die Löcher der Soziusgriffe gesteckt und von unten noch mit Selbstsichernden Mutter verschraubt. Dann noch etwas ISO Tape drum und fertig.
    1 point
  2. Das ist leider nicht ganz vollständig gedacht. Es gibt nämlich noch eine mechanische Übersetzung zwischen Handhebel und Kolben. Wird die im gleichen Verhältnis größer wie die hydraulische Übersetzung kleiner wird, dann bleibt die Handkraft identisch. Keiner redet hier davon, eine Pumpe im Durchmesser aufzubohren. Die oben gezeigte Nissin Hondapumpe ist bis auf den schrägen Entlüftungsnippel und die Lage des Ausggleichsbehälteranschlusses technisch identisch zur Bremspumpe der Speed Triple 2008-2010 und etlichen Daytona 675 und Street Triple R Modellen. Kawasaki und Suzuki (Gixer) haben sowas auch mal eingebaut, allerdings teilweise in bräunlicher Gehäusefarbe und nicht alle in 3/4" Ausführung wie die Pumpen für Triumph. Also auf die Prägung unten achten. Meine Speedy hatte original eine 14 mm Axialpumpe und hat jetzt die 3/4" (ca. 19 mm) Radialpumpe. Die Handkraft blieb ca. gleich. Das Gefühl wurde transparenter. Aber mit der originalen Bremsleitung ging das nicht, weil das obere Auge der Bremsleitung von unten mit der Hohlschraube angeschraubt wird und nicht von links seitlich. ABS tauglich oder nicht ist völlig egal. Das ist eine hydraulische Handpumpe und der ist egal, ob der erzeugte Druck vom ABS an die Sättel weiter geleitet wird oder nicht.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...