Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.07.2019 in allen Bereichen

  1. Sorry Silberlocke aber die Koffer gehn garnicht...Sag jetzt nicht, dass Sie zum Moped passen...
    3 points
  2. Ich berechne das mit der Elektronik der Wuchtmaschine, die bei hochwertigen Reifen immer noch bis zu 30 g anzeigt. Bei der Breite der Reifen ist auch häufig dynamisches Wuchten erforderlich. Wer das nicht erkennt, kann mir nur Leid tun. Fredis garage
    2 points
  3. Servus Erhard und Marion, ich hab`s versprochen, heuer nicht aaaber das nächste Mal, freu, freu Die Buchungsbestätigung ist soeben gekommen.
    1 point
  4. Ich fahre zwar keine 800er, sondern eine 1200er, aber ich halte es auch für einen Nachteil, dass das Heck geschweißt und nicht geschraubt ist. Das habe ich auch bei der letzten Umfrage von Triumph als Negativpunkt angemerkt. Gibt es einen Schaden am Heck (was wahrscheinlicher ist als am Hauptrahmen) ist schnell der ganze Rahmen hinüber. Das müsste wirklich nicht sein. Ich weiß nicht wie es bei der 800er ist, aber bei der 1200er befinden sich beim Heckrahmen drei Schweißnähte in jeweils 5-10mm Abstand zum Anlenkpunkt der hinteren Fußraste, die bei einem Umfaller oder Sturz als erstes Bodenkontakt im Heckbereich hat. Das ist m.E. schon fast eine Sollbruchstelle. Triumph sollte bei einem Modellupdate auf ein geschraubtes Rahmenheck umstellen. @tiger800xcx Die Vermeidbarkeit von Schäden und ggf. einzusparende Reparaturkosten sind durchaus ein Argument beim Motorradkauf, wenn auch eines unter vielen. Und Verbesserungspotenzial gibt es immer.
    1 point
  5. Durch den Höhenschlag des Reifens entsteht eine Exzentrizität des Schwerpunktes der Masse des Reifens. Rein auswuchttechnisch kann man das sehr wohl durch Wuchtgewichte ausgleichen. Sogar einen Seitenschlag bei dynamischem Wuchten (Wuchten in 2 Ebenen). Läßt man den Reifen dann in der Luft drehen, ist die Unwucht weg. Da man aber nunmal auf der Reifenfläche, die den Höhenschlag hat, fährt, hoppelt man trotzdem durch die Gegend, was bei einem ausgewuchteten Rad aber nichts mit Unwucht, sondern ausschließlich mit dem Höhenschlag zu tun hat. Gruß Steffen
    1 point
  6. Die Nippel an den Enden hatte ich damals komplett gekappt. Die langen "Mitnehmer" habe ich am Bandschleifer reduziert, bis der Heizgriff drüber ging. Beste Grüße Hawk
    1 point
  7. Bei m. Sattler brauch ich gar nicht erst nachfragen - im Winter gehts. Habe auch längere Haxn und mir mit Fell vom Pommerschen Landschaaf und darunter 2 cm Verbundschaum ausgeholfen. Die vorverlegten Fußrasten mit größerer Aufkage sind sehr entspannend. Werde auch den Sitz gute 20 mm erhöhen. Nach 1000 km bin ich begeistert von diesem Fahrwerk, Bisschen HKS auf die Monster Gabeln und es ist ein regelrechter Kurvenräuber. Es ist so mit dem pseudo Keyless dass man damit auf Rot und Grün Schalten kann und damit ist das Signal unterbrochen! Mit dem Auslesen von dem Funksignal wird schon Unfug gemacht. Wenn man Krümel suchen möchte gäbe es andere Dinge. zB. Stop und Go in der Stadt, da kommt der Auspuff schon sehr nah an die Wade. Da lass mich mir noch was einfallen. Das ist kein Stadt Motorrad vor ständigen Ampeln. Die Scram braucht Auslauf Der Reifendruck wird nicht angezeigt und der Tempomat ist träge und einfach gestrickt. Das Motorrad ist ein EX tremes Fahrgerät, der Spass lag bei all meinen andern Fahrzeugen etwas verborgen und da gab es größere Krümel Ja, schon sehr begeistert von diesem Spassgerät..... VG, Friedrich Und den Koffer hab ich schon dran. Am SA. gehts nach Franken, Bratwürste einladen
    1 point
  8. Entweder ich habe ein anders Verständnis für "zusammengurke" oder hier ist einem nicht bewusst, was das für eine Tagesfahrleistung aussagt: 5000-7000 km in 10 Tagen = 500 bis 700 km am Tag und in 12 Tagen 420 bis 580 km am Tag. Das hat meiner Meinung nichts mit "gurken" zu tun, da fallen die Pausen ziemlich kurz aus Nur meine Meinung
    1 point
  9. Wuchten natürlich! Bei einer kleinen "Zwiebacksäge" mag man sich das ja noch schenken können. Aber für alles andere ist Wuchten doch Pflicht. Gruß Rheinweiss
    1 point
  10. Die Scrambler hatte ich als Leihmoped bei der letzten Inspektion. Ein absolut geiles Spaßmoped, geht wie ein Fahrrad ums Eck.
    1 point
  11. ( Sry, bei mir stellt sich die Frage : Für was brauch ich bei einem Tourer einen Quickschifter. Auf der Renne macht das ja Sinn... Zudem hat die 1200er eine dermaßen leichtgängige "Mädchenkupplung", da wird die Betätigung zur Nebensache und man ist von Unterarmkrämpfen oder gar Sehnenscheidenentzündung weit entfernt.) Bin schon wieder weg, Frank
    1 point
  12. Tja, damit tut sich der regelwütige Deutsche schwer!! Gibt es keine eindeutigen Regeln mehr, wie seit Jahren zu den Reifen, wird STÄNDIG diskutiert...Take it as it is, mates! Es lebe das deutsche Regelwerk und der damit verbundene deutsche Autismus
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...