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Showing content with the highest reputation on 21.07.2019 in allen Bereichen

  1. Awengerler woss ged allerweil im Frankenland. Zwei Freunde im Fünf Std. Kurvenrausch. Rosso 3 gegen Britgestone S 22, oder Öhlins Gedöns gegen einfaches Triumph schießmichtot Fahrwerk, oder jung gegen alt Ok, ich bin der Alte und war nur schneller müde ..... und behalte mein Fahrwerk nebst Reifen. Grüße gerhard ..... ach ja, trockau lässt auch grüßen
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  2. Leute, Leute, alles muß man selber machen. Hier an einer NH01; Bj 2017: Mit aktuell 12 000 km auf der Uhr und deutlichen akustischen Rückmeldungen jedes erfolgreichen Schaltvorganges wurde es Zeit, das Kettenspiel zu prüfen und nachzustellen. Dabei geht es nur um eine Sache: An diesem Einfeder-Punkt, wenn Ritzelwelle, Schwingenachse und Hinterachse in einer Flucht liegen, also der größten Entfernung zwischen Ritzel und Kettenblatt, soll sich die Kette 5 bis 10 mm nach oben und unten bewegen lassen. Um diese Prozedur nicht jedesmal durchzuführen habe ich mir anschließend das angefertigt: Ein Holzstück 20 x 20 mm mit einer Länge von 53 mm muß sich straff, aber nicht mit Gewalt am Ende des unteren Kettenschleifers einsetzen lassen. Meine Lady steht, wie man sieht, dabei auf dem Hauptständer. Damit habe ich mit voll ausgefedertem Dämpfer den 2. Fixpunkt um das Kettenspiel zu kontrollieren. Der 3. wäre eingefedert bis Anschlag. Auf dem Seitenständer könnte ich jetzt nur für meine aktuelle Federvorspannung, nahezu Maximum ob meiner Statur, die Länge des Holzstückes ermitteln. Bei einer Fahrwerkseinstellung für Jockeys sieht das wieder ganz anders aus. Ich hoffe, es konnte geholfen werden. Und bitte die Kette nicht spannen, das mag sie nicht. Gruß David.
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  3. Mensch, alles Gute, Wolfgang! Marc
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  4. Servus Was ein Schmarren ist, um den Durchhang der Kette zu prüfen. Das Hinterrad (bzw.die Schwinge) soll nicht belastet sein und da kann das Motorrad bedenkenlos auf den Seitenständer stehen - vor allem wenn man es noch nach links bissel aus den Federn drückt. Das wirklich einzige zu was dir diesbezüglich - und natürlich auch zur kettenpflege - der Montagest. hilft ...... ist durch mehrmaliges Drehen des Rades, die engste Stelle des Durchhanges zu finden für den Fall, dass die kette ungleich gelängt ist, oder das Kettenrad nicht sauber ausgemittelt ist. Ich verstehe eh nicht welch ein Aufriss um banales Prüfen des richtigen Durchhanges gemacht wird. Den prüfe ich mit den Finger in fünf Sek. immer und überall auf dem Seitenständer stehend. Ja im vorbeigehen sogar in einer Parkbucht auf der Landstr. ... wenn mir danach sein sollte, oder ich das Gefühl habe " die Kette ist zu locker " Was empfindsame Naturen übrigens schon alleine beim Fahren bemerken, denn strammer wird sie ja nicht von selbst. Grüße Gerhard
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  5. Du hast die Stahlscheiben demnach nicht gewechselt. Ich hätte einen Besen gefressen das genau diese die Übeltäter waren. Gratulieren zum neuen Schaltfeeling. LG Robert
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  6. Hallo! Der goldene Oktober hat sich erfreulicherweise bis in den November gehalten. Doch nun hat das Wetter eher zu "indoor" Beschäftigungen geladen. Möge das Video gegen den November-Blues helfen und die Wartezeit auf die nächste Saison verkürzen.
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