Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.07.2019 in allen Bereichen

  1. Um noch mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen (und @ Amadeus - gute Besserung!!) nein, von einem einfach Umfaller geht normalerweise der Heckrahmen nicht krumm das kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen. (da ich immer mal wieder ein wenig Gelände mache und auch andere sich bietenden Gelegenheiten nutze um die kleine Dicke mal auf die Seite zu legen). ABER Persönlich gibt es von mir bei dieser konstruktiven Lösung ganz große Abzüge in der B-Note. Ein Heckrahmen ist bei häufigerem Geländeeinsatz schnell mal verbogen bzw. gebrochen. Noch dazu sind die hinteren Fußrasten samt Träger auch noch mit dem Heckrahmen verschweißt. Das geht anders und vor allem besser - siehe KTM. Für mich einer der ganz wichtigen Punkte die Triumph bei der 800 XC unbedingt mal überdenken sollte. Greetz Mikel
    2 points
  2. Ich habe das große Glück im geographischen Triumphniemandsland zu wohnen, im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern. Nächstgelegene Händler: Fürstenwalde 158 km, dort 800er Inspektion: 204,95 EUR, davon 128,42 EUR Arbeitslohn (ohne Mwst.) Rostock 226 km, dort 10.000er Inspektion: 215,04 EUR, davon 117.- EUR Arbeitslohn (ohne Mwst.) Zur 20.000er Inspektion habe ich beide um einem Kostenvoranschlag gebeten, zumal ich noch die Gabelfedern getauscht haben wollte. Fürstenwalde hat gar nicht geantwortet, Rostock lag bei 1000 EUR + X. Nachdem ich das Bewusstsein wiedererlangt hatte, orientierte ich mich nach Osten, Polen. Der nächste Händler ist in Poznan (Posen), 245 km, per email Termin zu gestern vereinbart, die Tiger 800 XRT aufgesattelt und zu 09:00 hingebracht. Den Tag in Posen verbracht, zu 16:30 Uhr war sie fertig. Dort kostenlos Wasser + Kaffee, Übergabe durch Chef, alles erklärt, sofort die Onlinedokumentation bei Triumph gezeigt. Kosten: Material: 743 Zlotty, Arbeitszeit: 990 Zlotty, zusammen etwa 380 EUR, Wechsel der Gabelfedern hat knappe 140 EUR gekostet. Eine tolle Niederlassung, kann ich allen in Brandenburg und Sachsen, für die es erreichbar ist, empfehlen. Und jetzt bitte keine Diskussion über Garantieansprüche usw., es geht in diesem Thread nur um die Inspektionskosten.
    2 points
  3. Auch ich hatte starke Windgeräusche (1,80m groß) und es zog wie Hechtsuppe schon bei minimal geöffnetem Helm. Nach Durchlesen sämtlicher Chats zu dem Thema habe ich gedacht, ich riskiere mal 49€ bei Louis und hab mir den Puig Universal-Aufsatz in rauchgrau bestellt. Wird mit zwei Schrauben befestigt, kann also jederzeit schnell entfernt werden und hat ABE dabei. Läßt sich auch im Winkel verstellen. Über die Optik läßt sich ja streiten; aber der Erfolg ist klasse. Keine Geräusche mehr, keinen Zug mehr auf den Augen bei geöffneten Visier. Man kann sogar prima mit Jet-Helm fahren, was vorher überhaupt nicht möglich war.
    1 point
  4. Alles tut jetzt wieder wie es soll beziehungsweise besser als zuvor beim Tiger-Gebrauchtkauf, ich danke Euch nochmals herzlichst. Interessant ist, dass ich ja immer seit Jahren geflucht habe, dass jedes Mal beim Einschalten immer als Standard die Rest-Km-Anzeige bis zum nächsten Tankstop erschien, auch wenn ich lieber die Uhr da gehabt hätte. Seitdem das jetzt gereinigt und neu verpackt wieder eingebaut ist, bleibt die Anzeige immer beim letzten, vor dem Schlüssel ziehen eingestellten Anzeigemodus stehen und startet mit diesem auch wieder. Verstehe ich zwar nicht. Freut mich aber trotzdem. Liebe Grüße an alle und viel Spaß auf der Strasse, Rainer (P.S. Entschuldigt, dass eine Antwort mehrere Posts bedingt. Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt, in einer Antwort um die Bilder herum zu schreiben, ohne dass die hinterher verschwinden.)
    1 point
  5. Mein RBW System an der Speedy ist leichtgängig. Trotzdem hatte ich das erste Mal in meinem Motorradleben neulich ( A6 A5 )nach Freiburg Probleme mit der rechten Gashand. Ebenso auf den gleichen Weg zurück. Will damit sagen mir tat die rechte Handfläche weh u. ich habe den Griff zur Entlastung manchmal mit den Fingerspitzen gehalten.... sonst aber tat garnichts weh die vier Std. Ich denke ernstlich darüber nach " über das was ich im Leben nie brauchte " für einige wenige Euro mir doch mal zu besorgen . Esliegt ja gut unter der Sitzbank und wenn ich es brauche bzw. meiner Hand gut tut, stecke ich es einfach auf. Möglich, das mir auch nur eine " Gasgriffhilfe " vomLouis um 9,99 Euro schon Linderung an der Hand verschafft - man wird halt älter und benötigt diverse Hilfen Grüße Gerhard
    1 point
  6. Jetzt erst gelesen... Freut mich, dass es doch glimpflich ablief. Die vier Wochen bekommst du locker herum. Grüßle, Chris
    1 point
  7. Gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!!
    1 point
  8. Hi Tim, I'd recommend the Moto Clinic run by Harald Borkowski in Spandau, Jordanstr. 15, give them a call, you'll find them via the internet. I trust both my Triumphs to them and a co-worker there is a Brit, so you'd have someone to chatter... Good luck! Frank
    1 point
  9. Hallo Leute, Verspüre ich da einen Hauch von negativem Karma als Reaktion auf meine Ausführungen ? Ich wollte eigentlich nur den korrekten Zusammenhang darstellen. Wie dann jeder einzelne seine Kette prüft ist mir aber sowas von "wurscht". Manchmal mache ich es, wenn ich grad einen freihändigen wheele fahre. Das gibt zwar Blasen auf den Fingerkuppen, aber fördert ungemein den Gleichgewichtssinn. Und jetzt habt Euch wieder lieb !
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...