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Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.08.2019 in allen Bereichen

  1. ..sehen schlicht und einfach beschixxen aus. Das Heckteil endet vor der Hinterachse, dafür ist ein Sitzbrötchen montiert, auf dem nicht Mal ein Kleinkind Platz findet. Gepäck für einen Zweitagesausflug kann mit der Post verschickt werden. Bei aller Liebe für so ein Spaßgerät, sollte es doch auch einen minimalen Nutzwert haben.
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  2. Hallo Tigertreiber Habe Originalwindschild von innen lackiert. Genau auf der Mitte der Kante abgeklebt. Scheinwerferprotektor von TT Wie auch Handprotektoren von TT Besonders gefällt mir der kleine Weisskontrast zu dem durchgehenden Schwarz. Wie gefällts euch? Gute Fahrt!
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  3. Hi, damit die Freunde des Tigerhomes nicht gezwungen sind zu garstigen anderen Foren zu wechseln, gibt es jetzt diese Unterrubrik für die Twins.
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  4. Hallo Andi, Hallo Thorsten, Das ist ganz normal, wo es mehrere Menschen gibt, gibt es verschiedene Meinungen. Aber eure Meinung teile ich nicht, ob wohl ich sie gut verstehen kann. Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Das Tiger Forum gewinnt dadurch, Es wird nicht verwässert mit Randerscheinungen. Es wird dadurch klarer und deutlicher Aus meiner Sicht hat der Bereich ,,Lustiges Witze,, der schon immer da war viel weniger mit Tigern zu tun und es hat niemanden gestört. Jetzt soll Twinn nicht passen. Das ganze sehe wie Werkzeugkasten in dem viele Schlüssel liegen und man sucht unter den vielen Schlüsseln einen ganz bestimmten. Wo findet man den leichter, wo er einsortiert ist oder im Stabel irgendwo im 2 oder 3 Gefache. Da manche Twin Treiber auch Tiger haben oder hätten, ist es eine weitere Bereicherung das Tigerforums. Es könnte ja sein dass im speziellen Fall jemand die gesuchte Lösung hat oder ,,den richtigen Schlüssel,, Es gibt bestimmt auch Grenzgänger die gerne mal hin und her pendeln. Das geht mit besserer Sortierung doch viel einfacher.
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  5. Juten Tach, ich sehe da so wie Thorsten. In erster Linie ist das hier das Tigerhome. Über andere Fahrzeuge wurde schon immer im Benzigerede geschrieben. Fahrer/in welcher Marke auch immer wurden immer gerne gesehen, Hauptsache Hauptsache das Hobby ist das gleiche: Motorrad. Es wurde und wird niemanden verboten über andere Motorräder zu schreiben. Die zusätzlichen Rubriken halte ich für unnötig. Gruß Andi
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  6. Keine Bange Wolfgang, ich lasse alle am Leben. Allerdings hab ich manchmal den Eindruck das einige dirket Blutdruck bekommen wenn sie sehen das ich was schreibe. Kann man ja oben wieder mal sehen. Hoffentlich endet das mal nicht böse. Ich habe ja auch geschrieben das ja schon immer über andere Fahrzeuge geschrieben und berichtet wurde. Allerdings im Benzingerede. Hat mir immer genügt und mich nie gestört. Die neuen Rubriken stören mich auch nicht direkt, ich finde es nur überflüssig und nicht passend für das TIGERHOME.
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  7. Na schön, dass wieder mal der Untergang des Abendlandes aus einer bestimmten Ecke beschworen wird. Nur komisch, dass du sonst genau anders herum argumentierst. Es wird niemand gezwungen Treads od. Rubriken zu lesen, die einen verwirren oder überfordern. Ich bin auch für vielfältige Themen und Meinungen. P.S. Wenn ich ne Frage hätte, wäre es mir wurscht wenn die Hilfe von einem Triumph, KTM od. Honda Fahrer kommt.
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  8. Oder werden nach 2 .. 3 Jahren "Fremdgehen" wieder eine Tiger haben. Ich fände es auch sehr schade, wenn ich in diesem Forum nur noch über "Tiger" schreiben darf. Und auch nicht mehr mit gut bekannten und herzlichen TH-Kollegen in diesem Forum diskutieren kann und darf. Obwohl ich jetzt "nur" eine KTM fahre. Somit habe ich die gleiche Meinung wie Wolfgang: Leben und leben lassen.
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  9. Das Verhältnis Schottland - England wurde in ca. ein Dutzend Kriegen geprägt. England wollte immer die Schotten unterwerfen, die Schotten haben immer für ihre Unabhängigkeit gekämpft. Wegen Frankreich war das auch ein Beitrag zum hundertjährigen Krieg. Hätten die Schotten damals den Mut gehabt die letzten Meilen bis London zu marschieren, dann wäre jetzt England ein Teil vom Schottland. Die Strassen in Schottland würde ich jetzt nicht gerade als sehr schlecht bezeichnen. Ein richtiges Schlagloch beginnt ab Knietiefe ... Gruss aus dem Zug Daniel
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  10. 24. klingt gut, 31. bin ich im Urlaub (leider ohne Motorrad )
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  11. un ja, ich hatte am gleichen Tag noch das Vergnügen auch mal den 1200er Scrambler XE zu fahren. Der hat auch "nur" 90 PS aber halt eine Drehmomentcharakteristik die zusammen mit einer anscheinend passenden Übersetzung dir die Arme lang zieht. Und schüttelt nicht bei niedrigen Drehzahlen. So ein Motor in der Guzzi und ich würde überlegen. Die Stelvio bin ich seinerzeit auch mal gefahren. War extrem unterhaltsam, die hatte auch den Punch, aber dauerhaft auf einem Betonmischer zu fahren war nicht innerhalb meiner Toleranz. Scheinbar hat man da aber nach der Zeit meiner Probefahrt nachgebessert. Wieso Guzzi nicht an der weiter gefeilt und modernisert hat hat wahrscheinlich eher strategische Gründe. Schätze man wollte aus der GS Zone rausbleiben. Ich denke nach wie vor das die V85 ein feines Motorrad geworden ist, aber die Abstriche die beim Motor selbst zu verzeichnen wären sind für mich doch zu heftig. Downsizing schön und gut aber auch da gibt es eine Untergrenze.
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  12. Servus Tom Sicher ist das so wie du schreibst. Wir kamen auch mit dem Käfer seinen 34 PS überall hin - sogar bis nach Jesolo in Italien zum Campingplatz. ..... und mit meinen getunten Vespa 80 PX schaffte ich es immerhin auf das Timmelsjoch . Nur mache ich es inzwischen viel lieber mit 90 oder 125 PS mit kräftigen Schub ab 2000Umin. Das sollte dann aber wirklich reichen. Ich bin kein Verfechter von ungezügelter PS Zahl. Eher ein Verfechter von Kraft bei geringen Drehzahlen Ich weiß auch wie sich 80 PS bei einer 1200er Bonnie anfühlen - saugut. Ja sogar die 65 PS der 900er Scrambler - geht auch gut. Einfach weil die Kraft unten/mitte bereits gut vorhanden ist ...... und genau da fehlt es der Guzzi 850. War aber bei den 1200ern Guzzi auch schon so. Gerade im landstaßenrelevanten mittleren Bereich purzelten sie serienmäßig in ein Drehmomentloch. Andererseits - ich glaube das wurde hier schon gesagt - ist ein richtig gutes Fahrwerk ein Multiplikator der Motorleistung. Aber wer bringt auf öffentlichen Straßen schon immer sein Fahrwerk an die Grenzen - passiert ja oft nichtmal mit den Reifen, obwohl fast ein jeder den Besten in der Performance haben möchte. Da tut man sich halt mit schlichten Gasgeben viiiiel leichter und vor allem spürt man/n dann die Kraft die einem nach vorne zieht. Beim 34 PS Käfer oder den 8 PS der vespa spürten wir nur grenzenlose Freiheit . Das hat mir damals völlig genügt, aber heute tut es das nicht mehr. grüße gerhard
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