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Showing content with the highest reputation on 15.08.2019 in allen Bereichen

  1. Dann bist Du einfach zu jung oder hast gar keinen Dödel
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  2. Hallo Matthias, ich kenne das Problem. Zwar in erster Linie vom Radfahren, aber auch vom Motorradfahren. Meiner Erfahrung nach liegt es oft an der Bekleidung, sprich Hose. Mit meiner alten Fahrerhose hatte ich immer wieder besagtes Problem. Nach dem Wechsel auf eine neue, im Schrittbereich großzügiger geschnittene Hose hat sich das Problem weitgehend erledigt. Oder trage mal Boxershorts als Unterwäsche. Das könnte auch schon eine Verbesserung bringen. Gruß Wilfried
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  3. Hallo Anjiuna, denk einfach dran, drei Punkte sind stabil - dreibeinige Hocker kippeln nicht. Wenn du es schaffst, mit einem Fuß sicher auf den Boden zu kommen, indem du etwas auf die Seite rutschst, funktioniert das schon. Meiner Meinung nach besser als nur die Fußspitzen links und rechts. Vielleicht in der Kombination mit hohen Stiefeln und niedrigerer Sitzbank - jedenfalls wüsche ich dir, dass dein Tiger und du sich aneinander gewöhnen können. Gruß, Wolfgang
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  4. Der Diesel ! Nochmals Sorry, aber Rücksicht ist immer erwünscht und für mich selbstverständlich . Das begleitet mich schon mein ganzes leben und nicht nur beim Motorradfahren - denn ich wurde so erzogen, auch von manch gestrenger Frau in meinem leben. Aber es sind eben nicht nur die einzelnen bescheuerten Krawallos mit ihren " wenns hoch kommt " 500 bis 3000km im Jahr. Wenn es nur diese wenigen gäbe, käme keiner auf die Idee wegen diesen eine Strecke zu sperren oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen. Es ist die große Masse von Motorradfahrern, welche auch durchaus vernünftig ihrer liebgewonnenen Leidenschaft nachgehen. Da wird stolz berichtet von jahresleistungen mit weit über 10 T km oder Tagesleistungen von locker 500km. Ja wo fahren die denn alle ? Doch nicht auf dem Mond, sondern da wo es schön ist und zu ihrem reinen Vergnügen .... und eben auch dort wo Menschen leben . Es gibt keine Lösung. Die Menschen werden immer mit den Finger auf uns zeigen, egal was wir tun. Wir sind um des reinen Fahrens willen unterwegs und genau das ist das Problem. Die Menschen sind mit dem Auto geboren und über die Jahrzehnte aufgewachsen und es ist für sie etwas vertrautes /selbstverständliches , weil ein jeder eines hat. Aaaaber die allerwenigsten können sich mit einem Motorradfahrer identifizieren. Der ist der Böse, der stört mich in meiner Ruhe und Erholung. Das geht sogar soweit, dass wenn wir zügig die Dosen auf der Landstr. überholen, schon allein deswegen einen schlechten Ruf bekommen. Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten. Ich mag Motorradfahrer sehr. Ich selbst bin ab und an mit einer meiner Karren eine Wildsau und sehe manch tolle Straße als mein persönliche privatstraße ..... jetzt weiß ich auch nimmer weiter Nur schuldig fühle ich mich halt nicht., ich wurde maximal von irgendwelchen dunklen Mächten dazu verführt. Grüße gerhard mit 15 T km im Jahr
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  5. Gerhard, absolut auf den Punkt gebracht. Da setzen sich gut bezahlte Politiker (vielleicht auch beeinflusst von gewissen Lobbyisten) an einen Tisch und beschließen strengere Abgasnormen (Euro 4 ..5 ... etc.) Was ich grundsätzlich für gut halte, da es in manchen Alpen-Regionen bzgl. Wochenend-Lärm schon arg unerträglich wird. Liebe geplagte Anwohner an diesen Strecken (u.a. Lärm durch Motorrad und auch Autos (Sportwagen .. etc.) - ich habe Verständnis, dass ihr euch aufregt und euch "zunehmend" auch wehrt. Aber .... jetzt bin ich im Zwiespalt mit mir. (weil ich weiterhin mit meinem Motorrad in die Alpen fahren will) Einerseits versuche ich dort, wo Menschen an der Straße wohnen, "möglichst" gleichmäßig und leise zu fahren. Fahre in diesem Bereich, falls möglich, immer mit Tempomat. Andererseits wenn ich an meine KTM 1290, oder viel, viel schlimmer an die starken Ducatis und Co denke, wie können solche Motorräder die Homologation bei der Lärmmessung bestanden haben. Es ist mir absolut bewusst, dass der Großteil des Lärms/Sound in der rechten Gashand des Fahrers liegt. Und hier haben wir, liebe Motorrad-Kollegen, genug schwarze Schafe unter uns bzw. manche strotzen vor Egoismus und denen ist absolut egal, was links und rechts neben ihnen passiert. Und das auf unsere Kosten. Aber auch die Hersteller MÜSSEN hier in die Pflicht genommen werden bzw. und das ist meine Meinung, die Politiker sollten bei Gesetzen mehr an die Menschen denken, und sich nicht durch Lobbyisten beeinflussen lassen (wie immer das geschehen kann ... seit unserer Ibiza-Affäre hat sich mein Politiker-Bild arg nach unten verschoben) Kurz um ... früher vor 15 ...20 Jahren, waren einfach WENIGER Motorradfahrer in den Alpen. Sicher nicht leiser, (denke da an meine 4in1-Zeiten) aber die paar Motorradfahrer wurden früher von den Anwohnern "ertragen". ... und heute sind wir ZU VIELE. Punkt. Und das noch überwiegend an den Wochenenden und Feiertagen, wenn die Leute auch zuhause sind und ihre Ruhe haben wollen. Und somit komme ich zur Aussage von Gerhard "Ja wie soll das denn gehen" Bin fest überzeugt, von Seiten der Motorradfahrer gar nicht/kaum. Warum? Ganz einfach, weil die Realität vor Ort (Alpen, Ortsgebiet) DERZEIT immer noch eine Andere ist als vielfach in den Foren geschrieben. In den Foren ist überwiegend Verständnis bzgl. "Lärmproblem" zu lesen. Setze dich aber mal z.B. ins Gasthaus Pfafflar, unterhalb des Hahntennjochs (ist beim Gasthaus eine 30-er Beschränkung und danach, weil ja Publikum im Gasthaus sitzt, wird von sehr vielen sowas am Kabel gezogen) oder Namlostal, da bekommt man die Meinung, dass auf dieser Strecke nur Rowdys (Sportauto und Motorrad) unterwegs sind. Das Wort Idioten denke ich mir hier nur. Und solange dies so bleibt bzw. die Leute nicht kapieren, wo sportlich gefahren werden kann und darf - werden es "schlussendlich" die Politiker für uns regeln. Beispiele von täglichen und auch dauernden Streckensperrungen für Motorräder gibt es ja heute schon genug und sehr viele, schöne weitere sind kurz vor deren Umsetzung. Und bis sie E-Mobilität (oder Vergleichbares) den Verbrennungsmotor in diesem Bereich ersetzt, wird es noch "Ewigkeiten" dauern. So genug geschrieben und doch noch einen Nachsatz. Ich selbst bin auch einer von der sportlichen Seite und darum fahre ich u.a. auch MEIN Motorrad. Aber ich glaube zu wissen, nein ich weiß es, wo ich mit meinem HOBBY MOTORRADFAHREN auf die Anderen Rücksicht zu nehmen habe.
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  6. Ja, ist noch der originale Sitz. Ich werde dann wohl mal zum Sattler. Ich glaube ein Sitz von der Stange wird bei mir nichts bringen.
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  7. Sorry aber es fehlt dir der nötige Weitblick über deinen Tellerrand hinaus. Hier geht es doch nicht um einen Einzelnen wo der gerade fährt. Es geht auch nicht um die wenigen Motorradfahrer welche rein zweckgebunden für Besorgungen oder auf den Weg in die Arbeit unterwegs sind. Es geht doch um das große Ganze. Motorradfahrer die in Massen rein zu ihrem Vergnügen unterwegs sind ..... und genau das verursacht enormen Lärm für Anwohner. Aber auch wenn rein theoretisch alle mit Serienpüffen unterwegs sind und sich mit Gasaufreisen zurück halten. Genau da beginnt aber für mich der Teufelskreis. Eine riesige Industrie - nicht nur die Hersteller heißer Öfen - lebt gut davon. Also die Hoteliers , die Gastronomie und so fort..... ja auch zuweilen die Polizei. ....... und jetzt schreit auf einmal alles nach RUHE Ja wie soll das denn gehen. Mit Displays sicherlich nicht - wer das glaubt, glaubt auch noch an die Zahnfee. Oder soll ich lieber sagen an das Gute im Motorradfahrer . Dergleichen passiert es in schönen heimischen Gegenden, wo sogar ein regionales Radio mit markigen Worten ( wie Marktgeschreie) zu einer Bikerausfahrt mit möglichst 1000 Fahrern aufruft. Ihr Schlachtruf " born to be wild " Der Landkreis Hersbrucker Land hat die geplante organisierte Einfahrt in ihren Bereich verboten. Jetzt weichen sie aus in den ruhigen Süden von Nürnberg, zu einer Brauerei nach Thalmässing ..... da brummt dann das Geschäft. Erinnert mich bisserle an Goethe .... " die ich rief die Geister usw. " grüße gerhard ...... der das heuchlerische Geschrei über zu viel Lärm der Motorradfahrer - von so manchen Motorradfahrern selbst - nicht mehr hören kann. ja dann bleibt doch einfach mal zu Hause.
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  10. Lösungansätze: 1. beim Fahren nicht so gaaaanz hauteng bis knartsch vorne an den Tank rutschen 2. sich entscheiden wollen ob Links- oder Rechtsträger (Mittenträger überrascht dann schonmal eher der Schlaf) 3. über ein Suspensorium nachdenken 4. beim Motorradfahren mehr auf die Straße konzentrieren, weniger auf die Belebung der Bürgersteige 5. nur im emotional ausgeglichenen Zustand Motorrad fahren 5. Danke für deine "Problem"einstellung, da wäre ich nach bisherigen fast 200.000km im Sattel kaum selbst drauf gekommen. Gruß aus dem Pott in den Pott von
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  11. Und was willst du mir damit sagen??? Hier weiss keiner wo ich fahre. Du weißt auch nicht wo ich mich zum grossteil rumtreibe. Wenn du nicht daran glaubst ist es auch dein gutes Recht. Aber was hat USA oder so mit hier zu tun. Äpfel und birnen.
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  12. Moin, wir haben einen anderen Lenker auf der Tiger 800 meiner Freundin montiert. https://www.lsl.eu/128axb3-lsl-konifizierter-lenker-xb3-28-6-silber.html Das hat ebenfalls sehr geholfen.
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  13. Servus, der Urologe wäre da erste Anlaufstelle. Hab gehört dass die kleinen Blauen ganz gut helfen sollen Spass beiseite- du könntest mal mit der Sitzbankeinstellung experimentieren- z.B. vorne hoch und hinten runter oder umgekehrt. Wenn das nicht hilft- ab zum Sattler deines Vertrauens.
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  14. Hallo aus Thüringen! 157 groß ist meine Schwester auch
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  15. Hallo Anjiuna Herzlich willkommen Wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dein neuen Motorrad Liebe Grüsse aus dem Bündnerland Marcel
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  16. Ist schon jemals ein Prüfer deswegen zur Rechenschaft gezogen worden? Im Zweifelsfall ist immer der Halter/ Fahrer dran. Ich erinnere mich an einen Fall eines Arbeitskollegen, dem unmittelbar nach der Prüfung auf der Heimfahrt der Bremsschlauch geplatzt ist. Beim TÜV war ja alles in Ordnung, an "die " kommt man nicht ran. Trotzdem Hut ab für den Umbau und den Mut, das überhaupt anzugehen. Sowas verdient eigentlich eine Eintragung. Düse
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  17. Ich gehe bei meinen Aussagen immer von Ortschaften, und vor allem kurz davor und kurz danach aus. Außerorts schau ich persönlich ob da Häuser stehen, und oder Personen unterwegs sind. Ich werde zwar dann nicht langsamer in dem Bereich, aber ich lasse mehr Rollen und gebe nicht soviel Gas. Ich wohne selber Ortsausgang. Und das ich an einen Feiertag, um diese Zeit gerade etwas emotional und genervt schreibe, liegt daran das ich gerade wieder aus genau diesen Grund geweckt wurde. ? Vollgas raus aus der Ortschaft. Abgesehen davon wäre nach dem Ortsschild noch 1 km 70 auch wegen Anwohner. Voidepp. Einfach Bisse gegenseitig Rücksicht nehmen. Die Display sollen einfach nur das bewirken, das man ein wenig mehr Zurückhaltung übt. Ist wie bei den geschwindigkeitsdisplays. Auch da merkt man das es solange die stehen, langsamer gefahren wird im Durchschnitt.
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  18. Wenn es Dir nix ausmacht, dass ich mich IMMER verfahre
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  19. Wie weit soll es denn werden? Dambach, Vach, Kriegenbrunn, um erstmal aus der Stadt rauszukommen, Treppendorf (beim Thomann schnell was einkaufen *hust), a weng durch die Fränkische und irgendwie im großen Bogen nach Weißenohe?
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  20. Hi, Soll das vielleicht so aussehen wie im Anhang aussehen? Das ist die Kupplungsanordnung von einer Honda XBR500 und das soll eine Art Anti-Hopping sein. Die hintere Belagscheibe hat einen größeren Innendurchmesser, so dass die beiden Scheiben hinein passen. Gruß Sandra
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  21. Sorry aber hatte bislang keinen gesehen, der diese automatischen Lärmradars mit Warntafeln als Thema hatte. Und das ist das Hauptthema hier, war zumindest mein Ziel. In einem ersten Schritt kommt ja erstmal nur ein Smiley, der anzeigt ob sich der eigen produzierte Lärm in Grenzen hält oder auch nicht. Was man bei einem bösen Smiley dagegen tun kann, ist ja schon beschrieben. Natürlich kann man es auch lassen und weiterdonnern. Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn hinter der nächsten Kurve dann irgendwann ein Uniformierter steht und eine Lärmmessung vornehmen möchte. Und theoretisch kann bei viel zu laut das Motorrad beschlagnahmt werden ...... Was nun zu laut ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, weil dann nämlich u.a. auch die Fankurve im Station daran glauben müsste Wie bei den Geschwindigkeits-Smileys geben die Lärm-Smileys einfach einen Hinweis. Befolge ich diesen Tip, kann ich hoffentlich noch lange fahren. Und evtl könnte man dann ja sogar Streckensperrungen mit dem Hinweis auf solche Lärm-Radars wieder rückgängig machen lassen, da der Hauptgrund der Sperrung ja meistens der übermässige Lärm ist & war. Die Leisen dürfen fahren, die lauten dann nicht. Fände ich persönlich OK.
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  22. Da die meisten von uns 50 + sind, gilt für mich die Devise: Besser heute, hart Erspartes zu verbraten und Spaß dabei zu haben, als später im Altersheim der Betreuerin zu erzählen wie schön die Rocket gewesen wäre. Fraunz
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  23. Gappi Mich macht stutzig, dass das Öl neu ist. Waren die Probleme schon vor dem Ölwechsel da? Ansonsten kann gerade das Öl die Ursache sein. Bei Ölbadkupplungen ist man nur auf der sicheren Seite, wenn auch die JASO Spezifikation erfüllt ist. Sollte vom Händler zu erwarten sein..... fredis-garage
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  24. Hi Reifenfetischisten, was interessieren mich irgendwelche Herstellerfreigaben wenn in den Papieren nur die Größe und der Geschwindigkeitsindex steht?? Probierts einfach aus, den High End Pneu und den Low Budget Pneu. Und dann nehmt was gefällt. Ich habe „meinen“ gefunden, ganz ohne auf irgendwelche Freigaben zu schauen. Grüße Ernst PS. Gibts überhaupt eine Freigabe, ich weiß nicht!?
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