Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.08.2019 in allen Bereichen

  1. denkfehler... nur um Blechdicke des Hebel..
    1 point
  2. Never be forgotten Rgds Daniel
    1 point
  3. Probier es doch einfach mal aus! Bei der Häufigkeit der Kontrolle sollte sich bald eine Gelegenheit ergeben. Und das die Aussage der Polizei rechtsverbindlich ist, ist so nicht ganz richtig. Auch hier wird man ohne nachvollziehbar Beweise nicht bestraft. Ich hatte den Fall mal, da haben 2 Polizisten! in einem Streifenwagen behauptet, ich wäre bei rot über die Ampel (Auto) gefahren. Sie sind mir nachgefahren und haben mich eingeholt. Mein Anwalt und ich konnten dann nachweisen, daß die Beamten die Haltelinie gar nicht sehen konnten und somit auch den Rotlichtverstoss zeitlich nicht einschätzen konnten. Damit war die Sache vom Tisch! in dem hier beschriebenen Fall stünde Aussage gegen Aussage (du bist natürlich nicht zu schnell gefahren) und somit wird nichts passieren. Ich würde auch um eine Person, die mir plötzlich vors Vorderrad springt einen Bogen machen, hat man beim Sicherheitstraining so gelernt.
    1 point
  4. Nach 13.800km habe ich die Scorpion Trail 2 nun ersetzt. Profil wäre wohl noch für ca. 2.000 km bis zur Verschleißgrenze da gewesen, aber die Reifen waren nach zuletzt viel Autobahn und beschaulicher Landstraße eckig, so dass in Schräglage ein blödes, kippliges Gefühl auftrat. Und ja, ich habe den Reifen über 10.000km mit dem Flickproppen aus Schottland gefahren, kein Druckverlust Und ja, ich bin zwischendurch auch durchaus zügig z.B. auf dem Harz-Ring im Grenzbereich gefahren, auch das geht super mit diesen Reifen Gruß: Thomas
    1 point
  5. Ich habe vor geraumer Zeit einmal alle Schrauben und Muttern, die ich finden konnte, gemessen. Dabei ist diese Liste entstanden: Inbus: 3, 4, 5, 6, 8Maul: 8, 10, 12, 13, 14, 17Nuss: 8, 10, 12, 17, 27Torx: 25, 30, 40Kreuz: PH1, PH2, PH3Zündkerze: 16 (Fragt mich bitte nicht, welche Größe an welcher Schraube, das hab ich mir nicht gemerkt.) ich hab mir eine Rolltasche mit diesen Schlüsseln, außer den Nüssen, zusammengestellt und gehe seit dem kein zweites Mal von der Garage in den Keller. Für große Touren kommt sie ins Topcase. Was man auf jeden Fall dabei haben sollte, sofern die Schaltfeder, bzw. -bolzen noch nicht gebrochen ist: ein/zwei Gummibänder mit Haken, um den Schalthebel damit auf Nullstellung zu fixieren. Weiterfahren geht zwar auch ohne, aber mit deutlich besser. Hier das passende Video von Andreas. Gruß Dirk
    1 point
  6. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Post kommt.
    1 point
  7. So, jetzt steht nur noch die 1000km Heimreise an. Hinten ist der Wild dann nach etwa 6500km komplett durch, vorne dagegen kaum abgefahren, vielleicht 1mm ist weg. Ich hab aber auch keine Pässe gejagt, auf Asphalt nur entspanntes Kilometer fressen und halt etwa 1500km Offroad. Der Asphalt ist in Island oft extrem rau, er frisst förmlich Reifen. Offroad war von festen gravel-roads bis F208 einmal komplett durch incl. allen Furten. Auf der F208 hat man von grobem Schotter bis feinstem Lavasand alles dabei. Gerade im tiefen, losen Kiesel der Furten hat der Reifen einen super Job gemacht, im Offroad-Modus wühlt sich die fette Explorer sogar mit Gepäck souverän durch, selbst Kanten am Rand vom Wasser stören nicht. Und durch teils knietiefes, ein erwischtes Loch war sogar deutlich tiefer, Wasser fahren ist auch eine Erfahrung, die jeder selbst gemacht haben muss.
    1 point
  8. Grundsätzlich: - Tyre öffnen - "Extras" - Google Maps Schlüssel anklicken - neues Fenster: Zeige mir die Vorgehensweise lesen----Projekt klicken - dann unbedingt alle 3 Optionen "Mapes": Routes" und "Places" anklicken. So funktioniert Tyre wie zuvor und zeigt die genauen Strecken an...... In meinem Blog (http://www.fredis-garage.de/2019-07-26/389-Ersatz-fuer-Tyre,-bearbeiten-der-mit-Tyre-erstellten-Routen.html) habe ich es etwas präzisiert fred
    1 point
  9. Meine Eindrücke von der Ducati Hypermotard 950: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    1 point
  10. Ihr wisst aber schon, dass wir uns in der Rubrik "Lustiges, Witze........" befinden? Immer locker bleiben. Viele Grüße Erich
    1 point
  11. Humor ist, wenn mann trotzdem lacht, ich musste schmunzeln.
    1 point
  12. Danke für das Lob. @ Hubi - über die Fahne kann man diskutieren, der Mast bleibt - hab da schon das nächste, wenn auch absolut sinnfreie Projekt am laufen: DAB+ Radio auf'm Mopped. @ BuellXB12 - ich lass sie dran, die Röhrchen fallen kaum auf und stören nicht.
    1 point
  13. Welche Seitenkoffer an die NH01 ? … die spanischen 36-Liter-Koffer natürlich, die haben mir schon immer gefallen. Obwohl die italienischen V35 auf Grund ihrer Form auch gut passen würden. Alu-Koffer gehen meiner Meinung nach gar nicht, dazu hat die Sport zu wenig Enduro-Gene. Den tiefen SC hatte ich fast schon eher als das Kraftrad. Daß die Serienhalter (in beiden Fällen) nicht so bleiben können, war mir klar, denn auf einer finnischen Seite habe ich das gefunden: Warum der Kollege seine Lady nicht mal frontal von hinten aufgenommen hat, ist bei dem breiten Hintern verständlich. Da die nächste Tour mit Sozia geplant ist, mussten über den Winter die Seitenkoffer 'ran. Also 3P-Halter gesucht, Bedingungen: Halter mit der richtigen Form und günstig, denn als erstes wird zerstört. Es sind rein zufällig Halter von einer ihrer Schwestern geworden. Erstmal alles ab, was nicht passt. Mit Winkeleisen 40x40x4 den Halter an die Tiger-Aufnahme angepasst. Ein weiteres 4mm-Flacheisen zur Soziusfußraste. Alles wieder schön verschweißt und lackiert. Ran die Koffer. Breite exakt 100 cm. Mit dem Abgasstrahl gibt's keine Probleme, der Koffer ist weit genug entfernt. Die Lady in voller Kampfausrüstung. Wenn's noch mehr sein soll, braucht es einen Anhänger... Die ganze Eigenkonstruktion hat jetzt 1500 km absolut schadlos überstanden, Autobahn, Landstraße, Kopfsteinpflaster. Wer mal seinen Lieblingsmenschen mit auf Tour nimmt, der weiß, daß man mit Trockenhaube und Dampfbügelstation schnell das maximal zulässige Gewicht der Koffer erreicht. Trotzdem war die Zusatzlast nicht zu spüren. Positiv überrascht hat mich der Baumarkt-Mattlack - kein Abrieb, keine Scheuerstellen an den Kontaktpunkten. Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber mich wundert, daß sich der TÜV aus Motorradkoffersystemen komplett heraushält. Für fast jede zusätzliche Schraube braucht's eine ABE. Also Dank für die Möglichkeit dieses Eigenbaus.
    1 point
  14. Für mich unwitzig und daneben. Beides.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...