Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.08.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo Tiger Dompteure, habe seit ltz. Jahr eine Tiger Sport in Schwarz. Feines Teil. Habe vorher 8 Jahre GS gefahren. Hatte auch eine Menge Ärger mit dem Wasserbüffel. OK, Jetzt Triumph Tiger. Die originalen Blinker sind technisch wie stylingmäßig eine Katastrophe. Sehen aus wie hängende Ohren von Irgendwas? Habe einige Zeit mit suchen usw. verbracht. Aber in 10 Watt gab es kaum Alternativen. Für LED bracht man dann ein Ralais oder wie bei mir eben Widerstande. Alles gestrickt. Als ich in Bamberg bei der Louise war habe ich mir Blinker angesehen. Natürlich auch die kleinen Hübschen von Kellermann. Doch da halte ich den Preis für echt happig. Aber immerhin sehen die echt gut aus. Der freundliche Angestellte zeigte dann einige Modelle vom Haus und KOSO. Die Koso sehen gut aus, aber sehr dunkel, auch mit Klarglas. Nachdem die Frage mit den Widerständen geklärt war zeigte der gute Man mir LED Blinker von Gazzini aus Italien. Sind mit super SMD LED bestückt, sehr hell.... Nach Befragung des Computers gab es dort die Info, dass die Blinker 9,9 Watt haben. ????????? Haben dann nachgeschaut und nachgefragt. Es ist so, die haben wirklich 9,9 Watt. Da der Tiger 10 Watt Birnen hat ...... sollte das wohl funzen und ohne Umbau und fummeln mit den Widerständen. Die werden zudem ordentlich heiß. Habe gestern dann die beiden hinten angebaut. War gespannt ob das wirklich klappt. Sah mich schon zum Umtausch fahren. Aber siehe da die Dinger funktioniern 1 A. Werde am WE noch die vorne anbauen. Licht ist echt klasse. Finde auch die Optik gut, besonders hinten. Das Gehäuse ist schwarz und aus Aluminium. Habe ein paar Bilder gemacht. PS: im Mo,ent gibt es zusätzlich noch einen Gutschein ab 100€ , kann direkt eingelöst werden. Die Kosten belaufen sich somit auch 35€ pro Blinker. Der Umbau auf die Tiger/Explorer LED´s wäre teurer gekommen. Beim Anbau kann man die Triumph Stecker (Schwarz) abmachen. An den Blinkern sind geschlitzte Runde Anschlüsse.Habe mal einen davon etwas aufgebogen. konnte dann den Triumph Stecker dort einschieben. Schrumpfschlauch nicht vergessen. Also Anbau echt easy.
    1 point
  2. Weil es doch keine LED`s sind ! Egal ob die Ka... aus sehen , es müssen LED`s sein !
    1 point
  3. Sehen nicht übel aus. Optik ist das eine, aber wie kommst Du drauf das der originale Blinker technisch eine Katastrophe ist? Der blinkt halt.
    1 point
  4. Ob es eine Anleitung gibt weiß ich nicht. Da ich es aber vor ein paar Tagen auch zum ersten mal machen durfte.... Verkleidung oben an der Ladebuchse/Zigarettenanzünder abschrauben (Zwei Schrauben). Kabel kann dann von der Buchse abgezogen werden. Innenverkleidung abschrauben (jeweils drei Schrauben) Emblem an der Seitenverkleidung abschrauben (Zwei Schrauben). Achtung...Emblem nicht fallen lassen :-) Große Seitenverkleidung abschrauben (Drei Schrauben). Eine unter dem Emblem, eine am Übergang zur Leiste an der Sitzbank und eine ganz oben, da wo vorher die Innenverkleidung drüber war. Die Seitenverkleidung ist unten noch eingehakt und muß deswegen beim Abnehmen ein wenig gekippt und gedreht werden. Läßt sich schwer beschreiben, aber wirst Du dann sehen. Die Leiste zur Sitzbank abschrauben (Eine Schraube unter der Sitzbank.) Die Leiste dann vorne etwas vom Motorrad weg biegen, damit der Plastik Stift aus der Halterung geht und dann alles Richtung Heck abziehen. Die Verkleidung am Steuerkopf, wo die Kabel durch gehen, ist auf jeder Seite mit drei Plastik Dübeln befestigt. Mit einem großen Kreuz Dreher oder Bit kann man die Plastik Schrauben darin raus drehen. Am besten ohne Druck. Bei mir waren die manchmal recht zickig und wollten nicht raus. Dann muß man versuchen von hinten irgendwie Druck auf die Schraube zu bekommen, damit sie raus kommt. Wenn Du Kabel von hinten nach vorne verlegen willst, dann empfehle ich auf der rechten Seite entlang zu gehen. Links ist alles ziemlich dicht, da links auch der Ansaug Rüssel ist. Rechts ist wesentlich mehr Platz.
    1 point
  5. So, hier das Bild, aufgenommen an einen VW up! in unserem Verkaufsraum. Könnte das Bild nur nicht ü ber den Firmenrechner senden ?
    1 point
  6. Ich habe die Ganganzeige von Healtech eingebaut. Kostet ca. 100 Euro. Da ist ein Kabelsatz für die Tiger verfügbar, der aus 2 Steckern besteht. man muss nur die Verbindung zum Tachogeber unter der Verkleidung abstöpseln und die Stecker dazwischensetzen. Dann noch ein Kabel mit einem Stromdieb an das rosa Kabel vom Drehzahlmesser anschliessen. Fertig. Die meiste Arbeit ist das Demontieren der Verkleidung vorne. Die billigen Ebay-Nachbauten taugen nichts. Da spart man am falschen Ende.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...