Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.09.2019 in allen Bereichen

  1. Ich gehe sogar noch weiter und kalkuliere bei der Gefahreneinschätzung meiner Aktion mit ein, ob ich damit eventuell eine kritische Situation herbeiführen könnte, auch wenn ich daran rechtlich schuldlos wäre. Das erfordert irgendwann auch kein direktes Nachdenken mehr, man braucht sich nach einer kritischen Situation jedes mal einfach nur fragen, was an meinem Verhalten mit dazu geführt hat. Inzwischen erkenne ich solche möglichen Situationen oft schon direkt und stimme darauf mein Verhalten ab. Streng genommen ist das auch gegenseitige Rücksichtnahme.
    2 points
  2. Als defensiver Pendler (80km einfache Strecke täglich) halte ich mich gerne aus Scharmützel im Straßenverkehr heraus. Wenn einer mir auf der Stoßstange klebt lasse ich ihn lieber fahren, bei unkalkulierbaren Gesellen wie Nichtblinkern, rasenden Transporterfahrern, „ Überholungs- Beschleuinigern“ oder ähnlichen sehe ich zu dass ich wegkomme. Ich poche im Straßenverkehr nicht auf mein Recht, und fahre recht entspannt damit. Aber bei manchen Gesellen kann man sich eben nicht in Luft auflösen und die Situation nicht alleine entspannen.
    2 points
  3. Unglaublich tragisch! Ich denke, das ist wohl jenseits dessen was man mit gesundem Verstand irgendwie hätte abwenden können. Und wer es glaubt besser zu wissen, braucht ja bloß mal versuchen mit seiner Dose, ohne die dort selbstverständlichen Scheibenwischer, durch Regen zu fahren - von Starkregen ganz abgesehen. Natürlich bleibt man dann hinter der Leitplanke, ganz klar. Aber auch da muss man erst mal ankommen und irgendwann auch wieder hervor kriechen. Nee, nee, hier bleibt nur eins: Innehalten, gedenken und sich darüber im Klaren werden, dass unser Leben endlich ist. Gruß Rheinweiss
    2 points
  4. Ein Urteil sollten sich nur diejenigen wagen, die die Situation vor Ort tatsächlich einschätzen können. Wie auch immer, es bleibt tragisch für die Beteiligten und ein Schicksalsschlag für die Hinterbliebenen. Gruß, Wolfgang
    2 points
  5. Ich versuche mir im Straßenverkehr immer klarzumachen, dass ich auch selbst Fehler machen kann und dass es zudem immer auch schlichtweg einen bestimmten Prozentsatz von Idioten gibt, mit denen man einfach rechnen muss und dass sich dies durch mein eigenes Verhalten nicht wird ändern lassen. Seitdem bin ich etwas entspannter in Situationen, in denen ich mich früher fürchterlich aufgeregt hätte. Das hilft einem natürlich alles nichts, wenn man dann durch einen unbeabsichtigten Fehler Anderer, einen eigenen Fehler oder durch einen der besagten Idiot*innen zu Schaden kommt. Gerade deshalb versuche ich mich selbst ständig gerade auf dem Motorrad zur „Ordnung“ zu rufen und an einer defensiven Fahrweise zu arbeiten. Wir haben halt als Knautschzone nur unsere Knochen. Gruß Wilfried
    1 point
  6. Moin, ich glaube hier ist mehr die Rede vom ATE Bremsenfett und das gehört schon an die Kolben und Dichtungen. Gruss Martin
    1 point
  7. Hallo Leute jetzt mal n paar Fakten: - ein Mopedhelm hat keinen Scheibenwischer - bei derart starkem Regen soll "jedes" Fahrzeug die Geschwindig gegebenenfalls bis zum Stillstand veringern - - ->Stillstand auf der Fahrbahn wäre schlimmer als auf dem Standstreifen und deshalb darf/muss in dem Fall auch der Standstreifen genutzt werden ! Die Biker haben nur einen einzigen Fehler gemacht, oder hatten einfach noch nicht die Zeit entsprechend zu reagieren: Im vorliegenden Fall die Bikes möglichst weit rechts abzustellen war OK, nur bei den Bikes stehen zu bleiben halt nicht.....Anlegen der Warnweste und die "Flucht" nach Oben unter die Brückenlager oder hinter die Leitplanke (falls vorhanden) wäre anzuraten gewesen..... Letzteres war aber vielleicht zeitlich einfach noch nicht erfolgt ...... eine schei** Situation ich hoffe nie in so ne Situation zu kommen mein Mitgefühl gilt den Familien Gruß Tom
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...