Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.09.2019 in allen Bereichen

  1. Sorry, aber diese Aussage ist einfach Bullshit. Wenn das Ventilspiel innerhalb so kurzer Zeit auf null geht und es bei der Inspektion noch innerhalb der Einstelltolleranzen war, liegt das Problem woanders. Die Einstellwerte und Tolleranzen sind auch so gewählt, dass bei normalem Verschleiß bis zum nächsten Intervall keine kritische Situation eintritt. Ehe da was gefährlich wird, muss das Spiel schon auf das halbe Maß oder gar geringer werden. Erste Symptome sind Kaltstartprobleme wegen mangelnder Kompression, irgendwann später kann dann doch mal das Ventil verbrennen. Dann hat man kalt gemessen aber auch schon 0 Spiel.
    4 points
  2. Ich weiß nicht, ich weiß nicht Ich habe diese weißen Streifen schon etliche Jahre rumliegen und habe sie heute beim stöbern gefunden - u. erstmal nur rechts angeklebt. Ich bin mir einfach unsicher .... ob das bei dieser Triumph passend ist, oder einfach nur albern . Was meint ihr ?? Grüße gerhard
    2 points
  3. Komisch, mir nehmen sie aber was vom mopedfahren. Versteh wer´s will !
    1 point
  4. Nach meiner übrigens auch. Wenn alle Ventile im Sollbereich sind, ist eine Einstellung nicht erforderlich. Kleines Zitat aus dem WHB: "Sollte das Messergebnis nicht innerhalb des ausgewiesenen Bereichs liegen, müssen Einstellungen vorgenommen werden." Also andersrum, sind alle im Sollbereich, muss nichts gemacht werden. Normalerweise setzt sich das alles nur bis zum ersten Intervall, danach kontrolliert man zwar noch, aber Einstellungen sind nur selten nötig. Oft gibt es auch verschiedene Tolleranzen für Prüfung und Einstellung, wobei bei der Einstellung die engeren gelten. Nur bei einem so geringem Grundspiel und noch geringeren Tolleranzen, dazu gibt es die Shims nur in 0,025mm-Abstufung, kann man sich bei einer Einstellung oft nur an den Grenzwerten orientieren.
    1 point
  5. Also ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich finde es logisch, dass, wenn man schon einstellt, sich an die obere Grenze herantastet. An die untere Grenze kommt das Spiel ja im Laufe der Zeit ohnehin wieder. Und die Steuerzeiten sollten doch trotzdem stimmen, schließlich bleibt man ja noch innerhelb des Soll-Bereichs. Gruß jobi
    1 point
  6. Weil ich's grad lese: Thüringen ist ein ganz feines Motorradreiseland, schon sehr oft durch- und auch geziehlt hingefahren, manchmal für ein verlängertes Wochenende. Schöne Landstriche, "roling Hills", Platz zum Fahren, gutes Essen, nette Menschen und für mich als 'Randberliner' zu Brandenburg schnell zu erreichen. Thüringen? Klare Empfehlung Mehrfach im Jahr allerdings ist das Erzgebirge mein Ziel, ein Gasstoß weiter und Du bist in Tschechien, und hast zusammengefasst ein Geläuf, das kaum einen Wunsch offen lässt. Nur mal so nebenbei... @ Uwe, Du weißt bestimmt, wovon ich schreibe.
    1 point
  7. Fahrt doch einfach mal nach Thüringen oder Sachsen. Seit einigen Jahren fahre ich mit meinem "Spezi" 2× im Jahr für ein Wochenende von südöstlich Bereich Berlins ins Erzgebirge. Einfach nur Autobahn vermeiden anklicken und die entspannte Fahrt kann losgehen. Okay, besonders hoch hinaus geht es nicht und Kurven haben einen übersichtlichen Charakter. Aber bevor ich es mir antue, mich wie auf einem Rummelplatz vor einer Serpentin anstellen zu müssen... Vor 2Jahren bin ich am Pfingstsamstag früh um 4h aufgebrochen, um vom Gardasee via Autobahn zurück nach Berlin zu fahren. Auf der Gegenrichtung zog sich ein Stau von Rovereto bis München. Bei so etwas bleib ich lieber mit meinem Ars... Zuhause. Gruß Uwe
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...