Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.09.2019 in allen Bereichen

  1. Hurra, der Doc sagt, ich darf wieder Möppifahren
    2 points
  2. Servus! Je nachdem wann Ihr starten wollt, würde ich mich erstmals anschliessen, nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen mit einer Tiger die Straßen unsicher mache. Muss nur bis 13 Uhr in Erlenstegen arbeiten und ab 18:30 ca. in Erlangen sein. Beste Grüße aus Färdd Christoph
    2 points
  3. Antwort auf Seite 163/164 des Handbuchs. Die normale Bremsung erfolgt bei dem teilintegrierten System der 301 am Handbremshebel, über den auch die hintere Bremse gering aktiviert wird. Es ist also schon Druck vorhanden, wenn man nun den Fußbremshebel betätigt. Das führt beim alleinigen Betätigen der Fußbremse zu dem komischen Gefühl, denn dann muss erst komplett Druck aufgebaut werden. ? Bitte nur bei Interesse lesen Fredis garage
    2 points
  4. nach meinem Umfall wieder ganz die Alte......................gott sei dank habe sie gestern aus der Werkstatt abgehohlt.
    1 point
  5. Hallo Marc, das klingt nach einem guten Plan. Ich würde es gerne so, wie von dir beschrieben durchführen. Dann werde ich jetzt erstmal zum Folierer gehen und mir eine Transparente aufkleben lassen. Gibt ja zum Glück genügend Firmen in Würzburg. Danach würde ich gerne noch mal auf dich zukommen. Gruß Michael
    1 point
  6. Hallo Frostie, das Thema gabs schon mal. Guck mal hier: Probleme Hinterradbremse Gruß Wilfried
    1 point
  7. Moin, doch es geht das MODELLJAHR anhand der Fahrgestellnummer zu identifizieren. T verwendet an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer eine Kennzahl bzw. Kennbuchstaben (Internationaler Code). Dabei ist: 2001=1 2002=2 2003=3 usw. 2009=9 2010=A 2011=B usw. 2016=G Siehe dazu auch hier und dort . Meine Explorer ist eine 2016er XCx in deutscher Ausführung (Modell 2016 V201 mit dem aktiven Fahrwerk) mit folgender Kennung: SMTV1F43E9G..... Das paßt mit 2016. In der Regel wechselt T das Modelljahr nach den Sommerferien. In 2015 sind also Explorer V13VG mit F produziert worden und nach den Ferien Explorer V201 mit G. Schaut mal bei vorliegendem Fahrzeugschein nach, ob es bei eurer Explorer und Tiger 1200 auch so paßt. Schöne Grüße Jens
    1 point
  8. Ich zitiere lediglich S. 264 XRt, was passiert, wenn... Rheinweiss dagegen die richtige Vorgehensweise bei voller Bremsleistung. ? Fredis garage
    1 point
  9. Hallo, Bilder gibts hier, https://app.box.com/s/pvu5xx8klm0ymu140sdrkjog0nssliwk Servus da Peda
    1 point
  10. Hallo miteinander. Also ich wäre gerne -wie auch die letzten Jahre - auf ein Saison Abschluss Treffen hoch in den Norden (Südschweden) gefahren - auch wenn für mich die Saison das ganze Jahr dauert. Nur komme ich erst am nächsten Donnerstag Abends den 26.9. von meinen Wander/Wellnessurlaub mit Petra zurück. Da wird das Wort Motorrad nichtmal in den Mund genommen und dementsprechend bin ich heiß, wenn ich wieder zu Hause ankomme. Nur wäre es mir dann halt gleich für den nächsten Tag bissel viel, sofort für drei Tage zu verschwinden. Eine normale flotte Kaffeerunde - zuerst mit dem Einen, dann mit dem anderen Motorrad ..... tut es auch. Meine Ausflugszeit für zwei drei Tage kommt dann im Oktober. In diesem Sinn wünsche ich euch allen gutes Gelingen in jeder Beziehung und viel Vergnügen. Grüße Gerhard
    1 point
  11. Habe auch eine 2018er XRT, kenne das Problem nicht, denn ich bremse ausschließlich mit der Vorderradbremse und fahre damit sehr gut Gruß Michael
    1 point
  12. Mag sein, dennoch will das keiner wirklich lesen, glaub mir. Also macht eure Feststellungen einfach im Verborgenen unter euch aus oder trefft euch und "geigt" euch die Feststellungen persönlich, dieses "ich will das letzte Wort haben" und das "immer einmal mehr als Du" will ich im Themenbereich einfach nicht lesen müssen. Alles gesagt, Feuer frei
    1 point
  13. Batzen hat doch völlig Recht. Ein Gutachten ist keine ABE. Die rechtlichen Konsequenzen des auf diese Weise oft bewußt getäuschten Kunden sind beachtlich. Läßt er die Anbauabnahme durchführen, wird er zusätzlich zur Kasse gebeten. Hat er eine im Fachjargon sog. FAHRZEUGTEILE-ABE ist alles in Ordnung. ? Fredis garage
    1 point
  14. Sorry, aber 2.000 gebrauchte Maschinen können nicht alle gut in Schuss sein. Da müsste eine Armada an Motorradmechanikern beschäftigt sein und dann würden die Preise entsprechend aussehen. Zumal auch noch am Hochpreisstandort Stuttgart. Meiner Meinung nach kann ein kleiner Händler deswegen viel mehr Qualität abliefern als ein Massenumschlagsplatz.
    1 point
  15. Das frage ich mich ehrlich gesagt auch Für mich sind in deiner Erzählung vom Betreten des Ladens bis zur Vertragsvorlage schon so viele Punkte vorgefallen, dass bis zur Vertragsunterzeichnung meine Tinte im Füller verklumpt gewesen wäre....... Nicht das erste mal, dass ich von dem Laden nichts Gutes höre. Ein Bekannter von mir hat ähnliches erzählt, es betraf eine Ducati Panigale.... Ich werde sowieso immer misstrauisch, wenn ein Laden riesig und dominierend wird. Ab einer gewissen Größe ist dann die Qualität nur noch mit immensem Aufwand zu erhalten. Meine persönliche, freundschaftliche, fürsorgliche Empfehlung: Annulliere den Vertrag. Die Sache riecht nach Dauerkummer und wenig Fahrspaß. Gruß joe
    1 point
  16. Also Paul, wenn du was sachliches oder generell nicht lesen möchtest, dann lies es einfach nicht! Punkt! Es zwingt dich keiner. Und auch für dich nochmals, was auch dir entgangen zu sein scheint, ein TÜV Gutachten ist keine ABE, mehr war und ist es nicht, gerafft? Und jetzt spiel dich mal hier nicht als Forenwächter auf, ich war hier auch Jahre Mod. im Tigerhome und han auch nicht immer meinen Mind gehalten, und das mache ich auch nicht, weil der Herr DunRobin was nicht lesen möchte. Tu es oder lass es, mehr gibst dazu nicht.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...