Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.09.2019 in allen Bereichen

  1. wir reden hier über die Tiger 1050 2007 bis 2012? Seltsam, ich war gerade in der Garage und habe sowohl durch Vorder- als auch Hinterachse einen 6mm Alustab durchgesteckt und da war noch reichlich Luft. Also ich würde in meiner Unwissenheit behaupten, die Achsen sind hohlgebohrt. Dann kauf mal schön. Bin gespannt, wie sich eine solche Verladung bewährt. Wenn ich mir das Verladesystem so ansehen: Was hält mich ab, vier Konusscheiben drehen zu lassen, eine M10er hochzugfeste Gewindestange durch die Achse zu stecken, Konusscheiben drauf und auf jede Seite einen M10er Spannring. Sowas wird für Kabelbühnen genutzt und hält locker 350 Kilo. Kostet wahrscheinlich gerade mal ein Viertel von dem axfix. Ich spanne am Samstag meine Tiger erst mal ganz konventionell über Gabelbrücke und Heckrahmen auf den Anhänger und eiere nach Irland.
    3 points
  2. Moin, ich spanne seit über 20 Jahren mit selbstgeschweisster Vorderradwippe klassisch soweit ab, dass der Bock sich gerade eben nicht mehr bewegt. Wer mal eine richtige Vollbremsung mit "sich bewegendem" Moped auf dem Anhänger erlebt hat, wird sicherlich nachvollziehen können, was "bewegte Massen" so anrichten können. Umso leichter der Anhänger desto kritischer. 80 bzw. 100 fahren die wenigsten mit Anhänger auf der Bahn, besonders die nicht, die hinten Motorräder geladen und vorne einen leistungsstarken SUV davorgespannt haben. Auch "geflickte" und kurvige Landstrassen in den Bergen haben schon manch Anhänger mit sich selbständig machendem Moped ins Kippen gebracht. Ich habe in den ganzen Jahren rund 50.000km mit Moped auf Anhänger zurückgelegt. Mit dieser Art der Abspannung habe ich noch nie irgendein Federbein oder Gabel beschädigt, egal was Motorrad oder andere "Fachzeitschrift" behaupten. Gruß Martin
    2 points
  3. Für hinten habe ich bei meiner GSX1400 so eine Eigenbau Lösung . Das ist bombenfest . Stolli
    1 point
  4. und wenn der händler dann bei der inspektion kurz vorher den riemen wechselt weil er entsprechend aussieht oder es auch nur vom hersteller so vorgeschrieben ist ("der war doch noch gut !") unterstellt ihm derjenige dann trotzdem bei der übergabe nur "schnelles geld gemacht zu haben" obwohl ihm dann bei 101tkm eben nicht der riemen reißen wird aber so sind wir halt ...
    1 point
  5. Hurra, der Doc sagt, ich darf wieder Möppifahren
    1 point
  6. Servus Marc. Was mir ab und an beim flotten sporteln mit der Speedy passiert, war nur zu Anfang etwas ungewohnt. Bei ordentlicher Schräglage und Gasaufziehen kommt es manchmal vor, dass sie hinten ein / zweimal pumpt .... ich mache dann garnix und fahre einfach weiter. Sonst lässt sie sich wunderbar einlenken, fährt in Kurven / Schräglage sehr stabil und federt auch bei Unebenheiten der Str. alles ganz gut aus ohne zu versetzen. Allerdings fahre ich nicht 2,5 2,9 sondern 2,3 2,6 (für Landstr. in der heißen zeit ) ... und auch hinten habe ich die Federbeine auf die zweite Sufe vorgespannt. Das ist für meine 90 kilo perfekt. Denn der Kabelbinder, den ich um die Kolbenstange gelegt habe, kommt nach mehreren strammen Runden dann etwa ein zwei mm vor dem Anschlagpuffer zum liegen. Um es kurz zu machen, ich bin weit davon entfernt mir für viel Geld vorne und hinten das Fahrwerk aufzurüsten. Ich fahre und geniese sie einfach so wie sie ist ... zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mal zwischdrinn wenns passt sehr sportlich, aber auch oft einfach nur " schöner Tag heute " Die Pirellireifen Rosso 3 finde ich als das Beste was ich jemals hatte. Vorne wie hinten wunderbar gleichmäßig rundherum ohne jede Auswaschungen oder sonst was, sauber auf 2 bis 3 mm abgefahren wohlgemerkt bei knapp 6000km . Ob Letzteres jetzt an 160 hinten 120 vorne liegt, oder an ihrer tollen ausgewogenen Fahrwerks - Balance .... weiß ich jetzt auch nicht . Ach ja, die Zulassung des Thruxton Auspuff an meiner Speedy ! Ich will es garnicht wissen. Er ist auch für Euro vier nebst der ganzen Triumph Nummern hinten unten kenntlich gemacht - beide haben E 9 drauf stehen und sind serienmäßig vergleichsweise leise. ich glaube in diesem Fall nicht, dass sich irgend jemand von diversen Herrschaften auch nur die Bohne dafür interessiert. grüße gerhard P.S mir fällt gerade ein. Bei schnellen Kurven, also bei guten 140 in Schräglage, liegt sie etwas unruhiger als meine voll mit Öhlins bestückte Hyper. Aber weit davon entfernt es als beängstigent zu bezeichnen - sie rührt einen Hauch. u. auch das ist Gewohnheit bzw. harmloser Natur .
    1 point
  7. die oberfläche der felge, die sogenannte gusshaut hat tatsächlich einfluss auf die festigkeit. wird sie beim polieren entfernt kann sich das auswirken. problem kann entstehen, wenn im guss kleinere oberflächefehler sind. dann muss der polierer ziemlich viel material wegnehmen um die "fehler" zu egalisieren.früher war das weniger problematisch, weil die gusstechnik da noch schlechter war und gussräder mit ziemlich hohen wandstärken gegossen wurden. da konnte man ruhig was wegnehmen.in den letzten jahren hat sich die gusstechnik aber deutlich weiterentwickelt ("gravity die cast" auf englisch). die japaner gießen inzwischen ganze rahmen für supersportler mit wandstärken von teilweise 2,5 mm. die würde ich auf alle fälle nicht polieren.wo die felgen unserer tiger da anzusiedeln sind weiß ich nicht. habe noch keine zersägt grußhawk
    1 point
  8. Hallo zusammen, solange es keine Gussfelge ist soll es meinen Berichten die ich gehört hab ok sein. Gußfelgen soll man meines Wissens nur vom Fachmann polieren lassen oder die Finger davon lassen da die Oberflächenspannung nachläßt.Fragt lieber nach bevor ihr etas selbst in Angriff nehmt.Grüßle Frank
    1 point
  9. ich würde so einer reparierten felge nicht mein leben anvertrauen... vielleicht im auto, aber niemals auf dem bike... frag erst mal nach, was eine neue felge beim FTH kostet... ich meine mich zu erinnern, dass die gar nicht sooooo teuer sind...
    1 point
  10. Hallo zuno,meine Felgen werden in der nächsten Woche poliert. Das Polieren hat keinen Einfluß auf die Festigkeit der Felge.Es wird ja nur eine ganz dünne Schicht abgenommen.Sollte das Polieren der Felge schaden würde kein Motorrad mit polierter Felge mehr über den TÜV kommen........ Also keine Sorge... Alles gut.... GrußThorsten
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...