Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.09.2019 in allen Bereichen

  1. Moinsen, wenn jemand im öffentlichen Strassenverkehr mit Sozia einen Reifen bis aus den Karkassendraht runterfährt, andere ihre halbe Maschine in Kurven abraspeln und von hanging-off philosophieren, die Bilder davon dann in ein Forum stellen und dazu aufrufen den tollen Grip auf Sardinien zu testen, der muss auch mit der Kritik leben. Das Ganze hat auch nichts mehr mit einer produktiven Diskussion über Angststreifen oder Rastenschleifen zu tun, das sind pubertäre Helden-Themen! Ich jedenfalls möchte nicht von Euch abgeschossen werden und auch keine weiteren Fahrverbote euretwegen. Geht auf die Renne und tobt euch dort aus und kommt wieder auf Strasse, wenn ihr wieder ruhiger geworden seid! Gruss Martin
    3 points
  2. Im Grunde etwas, was so nicht anders zu erwarten gewesen ist ---> unterschiedliche Meinungen. Und dazu ist - unter anderem - solch ein Forum ja wohl auch da. ....und man durch sein Eigenverhalten keinen Dritten potenziell mit gefährdet. Sicherlich ist es ÄUSSERST SINNVOLL, das Fahren auf der Flankenkante wenigstens mehrfach (immer wieder mal) probiert zu haben. Sonst fährt man, wenn sich dies situativ als einziger Ausweg anböte, gegen die eigene "innere Wand", weil man sich dazu nicht traut *crash* Oder man schreckt/zuckt zusammen (das so in etwa Gefährlichste in einer Engpasssituation), wenn die Raste dann "auf einmal" erstmals kratzt. Doch für all das gibt es - ebenso ÄUSSERST SINNVOLL - Motorradtrainings aller Arten wie auch Rennstreckentrainings und dann, wer's mag, auch das Fahren auf der Rennstrecke selbst. Da sind dann i.A. auch Auslaufzonen gegeben und keine "Eierschneider" unter hoch gesetzten Leitplanken. Dort gibt es dann weder Gegenverkehr, Schlafmützen noch unvorhersehbare Änderungen in der Fahrbahnoberfläche. Dort ist dann auch hanging off angesagt (also DAS hanging-off, wo einem der eigene Außenspiegel die Sicht in die Kurve hinein zwingt, weil dieser sonst störte). Und dies nicht, weil man - wie hier geschrieben ohne Rennstreckenerfahrung - zufälliger Weise mal aus der Gegend "vom Kringel" kommt, was über die eigenen Fahrfertigkeiten so alleinstehend erstmal gar nix aussagt Auf öffentlicher Straße, wo wir uns selbst schon genügend über Unaufmerksamkeiten Dritter aufregen könnten (beginnt mit "Handy-am-Steuer", sieht man soffott am dann eher "schlafwandlerischen" Fahrstil), sind mir 100% nicht angesagt, weil ich damit dann keinen Reaktionsfreiraum für unvorhersehbare Situationen mehr habe Mir ist so schonmal ein Mopedler voll AUF MEINER SPURSEITE entgegen gekommen, hatte dann sogar noch den Nerv zur Grußhand gehabt. Ich hingegen schlug mit dem kurveninneren Arm da schon am Blattwerk der Randbegrünung. Brauche ich so nicht. Sodele, Meinung gegen Meinung und damit noch keine "Schulmeisterei". Und eben alles guuut
    2 points
  3. Hallo zusammen, mal wieder was von mir - und zwar meine Eindrücke von der >Yamaha Tenere 700< Viel Spaß beim Lesen und/oder Video schauen! So long, da Wolf
    2 points
  4. Hallo Karpaten Bernd, ich war derjenige, den du gestern in Nordkirchen getroffen hast. Wir haben uns über diese Teile (siehe Bilder) unterhalten, die es an deiner 2012er nicht gibt. Bei mir V201/2017 wird zwar der Tank und die Sitzbank warm, aber nicht die Unterschenkel- und schon gar nicht so dramatisch wie von dir geschildert. Sowieso möcht ich in diesem Zusammenhang nicht von einem echten "Problem" sprechen. Da haben andere ganz andere. Ob überhaupt und was diese Kunststoffblenden aber wirklich bewirken- kann ich nur spekulieren. Auf jeden Fall beeinträchtigen sie nicht, wie von dir befürchtet, die Kühlleistung. Ich hatte noch nie ein Motorrad, dass thermisch so gesund ist wie die Tiger. Da passiert gar nichts.
    1 point
  5. Hallo zusammen, ich habe die Bilder hochgeladen um ein Produktiven Beitrag zu leisten und meine Erfahrungen mit den Contis zuteilen wofür nach meinen Ansicht ein Forum da ist, und wofür der Liebe Holger diesen Thema eröffnet hat. Die Bilder sind zu Anschauungszwecken von mir Hochgeladen worden, Bilder sagen mehr als....... und dienen nicht Irgendwelchen Provokationen! Schade das es so Negativ angenommen wird oder sich Leute angegriffen fühlen. Das passt wohl auch nicht mehr in den Zeitgeist. Der Verscheiß bei dem CSA2 war wie schon erwähnt mit Sozia! Das darf man nicht unterschätzen. In meinem Heimatgebiet hat der CSA2 3000km geschafft, mehr aber leider auch nicht. Ich werde dem CRA3 nicht mehr untreu Lg Marvin
    1 point
  6. Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder. Kurz zu mir, ich bin der Andreas und komme aus Kranenburg (liegt genau zwischen Cuxhaven und Hamburg). Bin 41 Jahre alt, fahre seit gut 20 Jahren Motorrad und schraube seitdem schon immer selber an meinen Maschinen. Ich arbeite als Diagnosetechniker in einem Autohaus und habe das Kfz Handwerk natürlich auch gelernt. Ich hatte schon fast alles aber noch nie eine Triumph. Ich wollte immer mal eine 1050 SpeedTriple haben aber da eine Österreich - Italien - Slowenien Tour im August bevorstand habe ich bei einer Tiger 800XC von 2011 mit kompletter Zusatzausstattung zu einem guten Preis hier um die Ecke zugeschlagen. War ein älteres Ehepaar, Motorrad aus erster Hand die mit der Maschine fast nur Urlaub gemacht haben. Immer bei Triumph in Hamburg gewesen, 36000km drauf, alle Rechnungen vorhanden usw. ....alles Top. Im Juni gekauft und was soll ich sagen, nach einer Woche in meinem Besitz war klar...die bleibt. Für mich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Bin dann einen Monat lang und ca. 1000km mit ihr zur Arbeit, zu Bikertreffen usw. gefahren und jedesmal ein Grinsen im Gesicht. Dann kamen die 3000km von unserer Tour und ich bin Megabegeistert. Jetzt hat sie natürlich die 40000km überschritten und seit vorgestern steht sie ziemlich gestrippt in meiner Werkstatt zur großen Inspektion. Ich muss echt sagen...ich hab schraubertechnisch fast alle Marken durch (Ventilspiel usw. eingeschlossen) und das was Triumph da gebaut hat ist wirklich schön zu schrauben. Ist jetzt doch nicht soooo kurz geworden aber das wollte ich mal loswerden. Ich lese hier schon länger mit, immer sachlich, immer nett. Ich denke mal es kommt doch die eine oder andere Frage in nächster Zeit und ich hoffe ich kann auch mal helfen mit meinem Wissen. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und nochmals ein freundliches Hallo an alle. Gruß Andreas
    1 point
  7. Danke Wolf für diesen Test (und habe auch Zeit gefunden ihn anzusehen) Man findet immer Zeit für das was einem wichtig ist. Am 27.06 um 09:00 Uhr habe ich meine abgeholt und seit Gestern die 5.000 km überschritten. Zur Eisdiele am Tag 25 mal das kriegt man hin. ?? VG.Friedrch
    1 point
  8. Da Günzi leider doch nicht am Treffen teilnehmen kann, haben Petra und ich sein Doppelzimmer übernommen. Wir sind also doch mit dabei und freuen uns auf das Wochende
    1 point
  9. ...der Anfang ist gemacht. Wenn auch nur als Sozia heute. Aber es hat wieder richtig Lust auf Selbstfahren gemacht
    1 point
  10. Ich hau mich ab, 10.000 km/Jahr "Gelegenheitsfahrer", was ist dann ein Normalfahrer? 50.000 km/Jahr, wie schafft man das? Ich komme auf max. 5.000 km weil ich 1.) Autobahnen meide, wie der Teufel das Weihwasser. 2.) Auch gerne mal mit dem Fahrrad unterwegs bin, ca. 1.500 km/Jahr, 3.) auch gerne Wandern gehe ca. 200 km/Jahr, und 4.) ca. 15.000 km/Jahr mit dem Auto unterwegs bin. Alles in allem eine stattliche Anzahl von km's, ach ja, bin noch nicht in Pension und muss so an die 250 Std/Monat arbeiten, und das Jahr hat nur 52 Wochenende, wovon man 12 WE's fürs Möppifahren streichen muss. LsK Manfredo
    1 point
  11. Hallo Leuts, mit der Ausfahrt wird es diesmal nichts bei uns, habe einen Termin reinbekommen. Aber zum Veschbern simmer do. C&A ☘️ (Chrisine & Andreas)
    1 point
  12. Wenn du Lust hast kannst du dir in meinem Blog alles zur Behandlung und Montage der Kette ansehen (www.fredis-garage. de: Stichwort Kette). Der Schalthebel sitzt falsch, mußt du selbst entscheiden. Wenn du Kettenspray brauchst dann nehme weißes. Es verfärbt sich nach kurzer Zeit schwarz und wird bei trockenem Wetter erst nach ca. 1000km die Schmierkraft verlieren. Die Laufrollen der Kette beginnen zu glänzen. Das Spannen der Kette ist je nach Fahrweise erst nach 2 bis 3000km nötig, entsprechend Wetter, Fahrweise und Kettenschutz. Zur Zeit bin ich auf Korsika und habe erstmals nach 1400km geschmiert. Spray von Louis. Wer es bequemer möchte, dem empfehle ich einen Kettenöler. Eine Qualitätskette hält bei meiner Tiger 40 bis 50.000km. Sie wird ca. 2x jährlich bei 7000km Laufleistung im Jahr gereinigt. Fredis garage
    1 point
  13. 1 point
  14. Hurra, der Doc sagt, ich darf wieder Möppifahren
    1 point
  15. Mein erster Gedanke war: was gibt´s denn außer ner GS noch mit Boxermotor? Und kam dann auf Subaru und Gold Wing..... Natürlich ist mir bekannt, dass BMW auch noch andere Modelle neben der GS mit Boxermotor hat, aber das ist schon irgendwie bezeichnend, dass man (ich) bei dem Stichwort "Boxer" gleich an GS denkt. Grundsätzlich glaube ich schon, dass es einen Markt für ein Crossover-Modell wie die Tiger Sport gibt. Warum dieses Segment allerdings so stiefmütterlich von allen Herstellern behandelt wird? Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren beschlossen, dass ich mir kein neues Motorrad mehr kaufen werde. Ich bin mit meinen beiden Tigern ganz zufrieden und wüßte nicht, was ich ein neues Motorrad so viel besser machen sollte. Nachtrag: Ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen, dass man sich neue Motorräder kauft. Habe ich ja auch so gemacht. Hätte ich obige Entscheidung nicht schon vor drei Jahren getroffen, dann wäre jetzt auch so langsam Zeit, sich nach was neuem umzuschauen. Eine Tiger Sport in einer Version, wie es die aktuelle Speed Triple darstellt, wäre da ganz sicher in meiner allerengsten Auswahl! Das sollte doch für Triumph nicht gar so schwer zu bauen sein? Ist doch alles vorhanden!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...