Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.10.2019 in allen Bereichen

  1. Lieber Alpenbiker, wir kennen uns nicht, du hast mir noch nie etwas angetan, du kommst aus dem selben Lebensraum wie ich- Stichwort Mentalität -, hast aufgrund deines Hobby Motorradfahren schon eine Gemeinsamkeit mit mir..........und dennoch verstehe ich mit keiner einzigen meiner Gehirnzellen, warum du dir das (trotz massiver Hinweise von hier) antust bzw. angetan hast. Was ich wirklich bewundernswert und aufrichtig von dir finde: Du berichtest trotz der "bescheidenen" Lage offen und ehrlich weiter. Das finde ich richtig Klasse. Viel Glück und Erfolg weiterhin in dieser Angelegenheit. Gruß joe
    1 point
  2. Moin, bin gerade mit dem Mopped unterwegs und bin fleißig am filmen und fotografieren. Wie in jedem Urlaub würde ich gerne mal so eben ein Video daraus produzieren. Zu Hause nutze ich Filmora, aber für unterwegs ist mir das zu aufwendig. Jetzt hab ich zufällig das Programm ICE CREAM VIDEO EDITOR gefunden. Für mich super. https://icecreamapps.com/de/Video-Editor/ Einfach, simple, schnell und läuft sogar auf meinem kleinen Surface GO.
    1 point
  3. .. und sicher auch für noch mehr. Forciert und flott konnte die Tiger immer schon. Motor ist ja sehr eng verwandt mit der Speedy. Zudem hast du es mit deinen letzten 4 Wörtern "Bock muss sie machen" auf den Punkt gebracht. Täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass die "Tiger 1050" nicht mehr zu den Jungspunden gehört, was aktuelle Technik betrifft. Und ja, wir alle brauchen zum Fahren und Spaß haben sicher kein Mäusekino, aktives Fahrwerk ... etc. - aber dies habe ich schon 1980 nicht gebraucht. Nur die Zeit bleibt "nie" stehen und manche Gimmicks und Erneuerungen sind wertvoll, interessant und tragen zur Sicherheit bei. Und genau hier ist eben der Unterschied von der Tiger 1050 zu einem "aktuellen" Motorrad er"fahr"bar. Wie schon oben geschrieben, ob es für den täglichen Fahrspaß zwingend notwendig ist, lasse ich mal offen. Ich pers. möchte aktuelle Technik in meinem Motorrad haben. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem ist die Tiger 1050 immer noch ein schönes und gutes Motorrad.
    1 point
  4. Nicht wahr? Ja, das merke ich auch. Aber ich würde lieber unten Gewicht verlieren als oben, weil es eben entspannter fahren lässt. Ich habe schon viel herum experimentiert, Motorräder höher gelegt, Gewicht abgespeckt (an der Speedy immerhin 20 kg), Gewicht hinzugefügt (original Underengine-Seriendämpfer mit leichterem Zubehör wechselweise gegengefahren und das Beschriebene sind meine Erfahrungswerte. Klar: Eine Moppete mit tieferem Schwerpunkt und gleichzeitig äquivalent schmalerem Reifen ist dann unter Beibehalten aller anderen Randbedingungen objektiv schneller. Aber auf der Straße zählen ja nicht die objektiven Werte, sondern die subjektiven. Und da ist entspanntes Kurvenwedeln wichtiger als das letzte Hunderstel herauszuholen. Der grobmotorische Normal-Otto (da zähle ich mich als nicht-Profifahrer mit dazu) fährt schneller, wenn er sich entspannen kann und reizt nicht jede Ecke aus. Muss er auch nicht. Wer das nicht glaubt, der soll erstmal selbst mit Gewichten herum experimentieren. Dann haben wir hoffentlich den gleichen Erfahrungshorizont. Im anderen Fall ist der Horizont nur der Abstand zwischen Kopf und Brett...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...