Klar Andreas:
Hier mal meine Liste für die 2016er XRX
Ölfilter KN-204 von K&N der hat nämlich einen Sechskant, macht das lösen und anziehen mit Drehmoment easy. ca. 6,-- EUR
Öl: Ich nehme Castrol Power Racing 10W-50 ca. 28,-- EUR 4L
M14 Aludichtring Ölablassschraube 2,-- EUR
Luftfilter: T2200557 36,-- EUR
Ventildeckeldichtung: T1261309 30,-- EUR
Kurbelwellendeckeldichtung: T1260298 6,-- EUR
6 x Schraubendichtung Ventildeckel: T1260309 je 4,5 EUR
3 x Zündkerzen: CR9EK je 6,-- EUR
Bremsflüssigkeit DOT 5.1 5,-- EUR
Bremsbeläge nach Wahl. Ich nehme die Originalen von Triumph, bin damit zufrieden.
Hinten: T2025016 35,-- EUR
Vorne links T2021330 45,-- EUR
Vorne rechts T2021340 45,-- EUR
Macht summa suram ca. 300,-- EUR
Klar wenn ein Kettensatz oder Reifen fällig wird, dann kommt das noch on Top.
Software habe ich das Dealertool zum entlüften der ABS-Bremsanlage, zum Rückstellen der Wartungsanzeige, auslesen des Fehlerspeichers und Prüfung der Drosselklappen. Geht aber sicher auch alles mit TuneECU
Werkzeug: Das übliche in Inbus und Torx zum abschrauben von Verkleidung, Tank, Luftfilterdeckel, etc. Da braucht man eigentlich nichts besonderes. Eine Fühlerlehre zum Prüfen des Ventilspiels. Ich habe hier zwei unterschiedliche feine Sätze, sodass ich fast in 0,01er Schritten messen kann. Praktischer ist aber wegen den beengten Verhältnissen wohl eine abgewinkelte Fühlerlehre. Sowas z.B.: https://www.ebay.de/itm/292212777960 Habe aber damit noch keine Erfahrung.
Wenn man die Lenkkopflager prüft und schmiert wie vorgeschrieben, benötigt man noch eine 38er Nuss und muss sich Gedanken machen, wie man das Motorrad ohne Gabel aufbockt. Da ich einen Flaschenzug in der Garage habe ist das bei mir kein Problem.
Radlager prüfe und fette ich immer beim Reifenwechsel, daher mach ich das bei der Inspektion nicht nochmal extra.
Dazu natürlich einen guten Drehmomentschlüssel, Fett, Kupfer/Keramikpaste, Lappen, etc.