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Showing content with the highest reputation on 19.10.2019 in allen Bereichen

  1. Markenbrille ist mir auch fremd. Meine Triumph ist zur Zeit für mich auch das was mir am meisten Spaß gemacht hat. Die aktuellen BMWs und KTMs bin ich tagelang gefahren und die hatten alle ihre Stärken und Schwächen, wie jeder und alles auf diesem Planeten. Highbike Testcenter und Motorrad Action Team Dank an dieser Stelle. Bin grade am überlegen was mich dazu bringen könnte in einem Markenforum der Marke xy mich über die Produkte der Firma xy zu beklagen und allen Käufern nahe zu legen das sie einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht haben. Nämlich ein völlig rückständiges, unterperformantes, viel zu teures und vom unmittelbaren Aussterben bedrohtes Produkt erworben zu haben. Dazu noch von einem durchtriebenen Betrügerverein. Geh ich meiner Ex auf den Sack und erklär Ihr wie unterbelichtet ihr neuer Tuppes ist? Nee, oder. Leben und leben lassen. Die Antitriumphaufklärernummer ist einfach was überzogen, denke die meisten hier können selbständig bis drei zählen.
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  2. Klar Andreas: Hier mal meine Liste für die 2016er XRX Ölfilter KN-204 von K&N der hat nämlich einen Sechskant, macht das lösen und anziehen mit Drehmoment easy. ca. 6,-- EUR Öl: Ich nehme Castrol Power Racing 10W-50 ca. 28,-- EUR 4L M14 Aludichtring Ölablassschraube 2,-- EUR Luftfilter: T2200557 36,-- EUR Ventildeckeldichtung: T1261309 30,-- EUR Kurbelwellendeckeldichtung: T1260298 6,-- EUR 6 x Schraubendichtung Ventildeckel: T1260309 je 4,5 EUR 3 x Zündkerzen: CR9EK je 6,-- EUR Bremsflüssigkeit DOT 5.1 5,-- EUR Bremsbeläge nach Wahl. Ich nehme die Originalen von Triumph, bin damit zufrieden. Hinten: T2025016 35,-- EUR Vorne links T2021330 45,-- EUR Vorne rechts T2021340 45,-- EUR Macht summa suram ca. 300,-- EUR Klar wenn ein Kettensatz oder Reifen fällig wird, dann kommt das noch on Top. Software habe ich das Dealertool zum entlüften der ABS-Bremsanlage, zum Rückstellen der Wartungsanzeige, auslesen des Fehlerspeichers und Prüfung der Drosselklappen. Geht aber sicher auch alles mit TuneECU Werkzeug: Das übliche in Inbus und Torx zum abschrauben von Verkleidung, Tank, Luftfilterdeckel, etc. Da braucht man eigentlich nichts besonderes. Eine Fühlerlehre zum Prüfen des Ventilspiels. Ich habe hier zwei unterschiedliche feine Sätze, sodass ich fast in 0,01er Schritten messen kann. Praktischer ist aber wegen den beengten Verhältnissen wohl eine abgewinkelte Fühlerlehre. Sowas z.B.: https://www.ebay.de/itm/292212777960 Habe aber damit noch keine Erfahrung. Wenn man die Lenkkopflager prüft und schmiert wie vorgeschrieben, benötigt man noch eine 38er Nuss und muss sich Gedanken machen, wie man das Motorrad ohne Gabel aufbockt. Da ich einen Flaschenzug in der Garage habe ist das bei mir kein Problem. Radlager prüfe und fette ich immer beim Reifenwechsel, daher mach ich das bei der Inspektion nicht nochmal extra. Dazu natürlich einen guten Drehmomentschlüssel, Fett, Kupfer/Keramikpaste, Lappen, etc.
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  3. Gerhard, das mit mangelnder optischer Attraktivität kann es meines Erachtens keinesfalls sein, denn ich finde, wie eigentlich alle, mit denen ich darüber jemals gesprochen habe und das sind einige, dass die GS, trotz grundsätzlicher optischer Ähnlichkeit, deutlich hässlicher ist. Im Detail sieht die Tiger doch wesentlich gefälliger aus als die GS und die hat den Megaerfolg, es kann also daran wohl nicht liegen. Gruß, Heinz
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  4. Die Ware ist gut das Marketing besch..... ,falsche Leistungsangaben Gewicht reduziert was früher enthalten war muß heute bezahlt werden Verarsch..... und das kein Navihalter beim 2018 Model über dem Tacho entwickelt wurde Gehört auch zum Thema verstehe ich nicht , zum tanken muss trotz Keyless System trotzdem Der Schlüssel gesucht werden . Ich kaufe keine mehr und fahre die 2016 weiter und bin sehr zufrieden damit und die macht auch noch Spass also warum neues holen ? Gruss Atze
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  5. war die letzten zwei Jahre als GS Fahrer natürlich auch im GS Forum unterwegs. Auch dort wird fast nur beschrieben, wie schlecht eigentlich die GS ist. Und nur mal so am Rande, meine 2017 GS musste zwei Mal wegen groben Mängeln in die Werkstatt, Rückruf wegen möglichem Brechen der vorderen Standrohre und dann noch wegen fehlerhaften Nockenwellen, die mussten auch komplett getauscht werden. Aber ich finde die XCA absolut super und mich freut es, ein Motorrad zu bewegen, was nicht an jeder Ecke steht, war z.B. ein wesentlicher Grund, meine GS zu verkaufen. Wie sagt mal ein Lehrer von mir: Schei... muss schmecken, Milliarden Fliegen können sich ja nicht irren.
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  6. Fredi, Danke für die Felgeninfos. Zum Topic: Ich habe eine Menge Marken und Modelle gefahren und besessen, wie auch viele andere Schreiber hier und die Beiträge und Perspektiven der Einzelnen machen mich nachdenklich, dennoch muss ich klar schreiben, daß die T12 XRt, die ich gerade am meistens fahre, mit zum Besten gehört, das ich je fahren dürfte.
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  7. Ich nehme gelegentlich BMW 1150 GS, 1200 GS von Freunden zur Überprüfung an. Es gab eine weltweite Rückrufaktion wegen der Nabenbrüche hinten, weil sich z.T. Haarrisse gebildet hatten. Das zog sich bis zur K750 zurück durch und wurde auf Kulanz geregelt. Rückruf war so vor 2 bis 3 Jahren. Wobei Haarrisse von den Bohrungen für die Radbolzen zur Mitte verlaufend "nur" die Vorboten eines Bruches sind. Aber auch die ersten Wasserboxer hatten reichlich Probleme (wie meine Explorer des Bj. 2012 auch). BMW versteht es aber scheinbar einfach besser, das still und heimlich zu regeln. Ein weiteres Ärgerniss bei T. sind die Leistungsangaben. Weil sich niemand richtig aus der Deckung traute (vor allem T. nicht) , habe ich zwecks Wahrheitsfindung meine Xrt 2018 auf einem DIN Prüfstand gemessen und das Protokoll hier im Forum eingestellt. 10 Ps weniger als angegeben sind einfach nicht akzeptabel und ärgern den Kunden, selbst dann, wenn man diese Leistung nicht braucht. Da geht Vertrauen flöten. Mir ist das wegen des tollen 3 Zylinders aus technischer Sicht wirklich egal- mich ärgert die Dreistigkeit der falschen Leistungsangabe. fred www.fredis-garage.de
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  8. Wenn ich die Explorer so versenke, dass sie Wasser zieht, dann ist genug falsch gelaufen. Und ich habe genug schon recht tiefes Wasser erwischt, das muss sie dann aber auch abkönnen und kann sie. Maximale Tiefe war so Vorderrad komplett im Wasser, so als Hausmarke. Der Lufteinlass ist Höhe Mitte Lenkkopf, da wühlt man sich dann eh nur langsam durch und so bleibt der Ansaug auch ausreichend trocken. Dazu fahre ich bewußt keinen Papierfilter, für den ist Wasser Gift. Die Lima interessiert Wasser nicht, bei richtigen Geländewagen steht das Wasser auch bis zur Haube und die beklagen sich auch nicht über ständig sterbende Lima's, der Motor muss nur immer laufen. Die ganzen großen Reiseenduros sind nicht primär für offroad konzipiert, aber sie können es in gewissen Grenzen trotzdem. Würde ich ständig offroad fahren, wäre die Explorer sicher nicht in irgendeiner Wahl, aber das betrifft dann alle Großenduros. Man kann sich alles auch immer schlecht reden um eventuelle eigene Inkompetenzen zu verschleiern. Mein Kumpel sagt wenigstens, er kann nicht Kurven heizen, bei anderen ist dann die Maschine schuld.
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  9. Dann kann ich nur empfehlen, mal ne Stulle mehr zu essen. In Island hat meine zweimal im weichen Schotter nach wegspringendem Hinterrad beim furten gelegen, beide mal habe ich sie problemlos allein wieder hingestellt. Ich bin nur 170cm, daher ist einfach Beine runter und stehen bleiben keine Option für mich. Mein Kumpel mit knapp 2m auf seiner XTZ1200 hat es da einfacher, aber dafür hatte er nasse Füße, während ich meine immerhin noch entweder ans Ufer oder ins flache Wasser gerettet hatte. Klar ist das nicht das eigentliche Einsatzgebiet der schweren Großenduros, aber sie können es auch. Und es war anstrengend, aber hat irre Spaß gemacht. Ne GS kann das nicht besser, im Gegenteil, einer stand an einer Furt und hat die Kiste erstmal zerlegt um dem Luftfilter und Motor innen wieder trocken zu legen. Und mir ist das Wasser teils bis in's Gesicht gespritzt, wenn man mal ein tieferes Loch erwischt hat. Der Offroad-Modus ist übrigens fabelhaft, einfach ersten Gang rein und das Ding sich durchwühlen lassen, funktioniert erstklassig, super abgestimmt.
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