Moin René,
zu den Katis kann ich dir leider nicht viel sagen, mir gefällt die Optik nicht und "ready to race" mag mein Führerschein nicht .
Hier im Forum ist eine Ex-8ooer Fahrerin, die auf die 790er Kati umgestiegen ist. Seit neu hatte die Kiste einen undichten Kühlkreislauf und alle Reparaturversuche waren vergeblich. Die Kati ist bei einem Unfall zu Kernschrott verwandelt worden und jetzt hat sie eine Neue - hoffentlich hat sie mehr Glück jetzt.
Ich mag halt die Tiger mit ihrer unspektakulären Leistungsentfaltung. Ideal zum unaufgeregten Reisen und Dosenbahn mit 180 Dauergeschwindigkeit geht auch. Dabei ist es mir völlig egal, ob 134, 137 oder 141 Pferde traben, hauptsache der Motor zieht ab erhöhter Leerlaufdrehzahl sauber hoch. Meine 2016er Explorer kann es mittlerweile ab 1800 U/min im 6. Gang. Und das "zu hohe Gewicht" merke ich nur beim Rangieren, wenn die Fuhre mal rollt, fehlen plötzlich mind. 50 Kg . Wenn die Handlichkeit weiter verbessert werden soll und die Beine lang genug sind, bei der 1200er kann man mit den Umlenkhebeln das Heck 3cm anheben und die Niveauregulierung mechanisch austrixen. Es bleibt dann ein dickes Kinderfahrrad .
Wenn ihr bei den 3-Zylindern landet wegen Kauf und Werkstatt, kann ich in der Umgebung von Heilbronn nur die Jungs von Promotec in Sinsheim empfehlen. Flaggi (Chef) ist locker drauf und gut im Feilschen und die Jungs in der Werkstatt wissen, was sie tun . Ich hatte bislang mit meiner dicken Eule keinen Grund zum Meckern.
Wenn er jetzt noch die gewünschten Modelle im Laden hat, wird sich am Preis sicherlich was drehen lassen, bevor er die Maschinen noch durch den Winter finanziert. Fahrt mal nach Sinsheim, ist von Rosenberg nicht aus der Welt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
Jens