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Showing content with the highest reputation on 27.10.2019 in allen Bereichen

  1. ich habe den Eindruck wir haben eine Lösung für alle Foren dieser Welt gefunden. Einer stellt eine Frage, eröffnet ein Thema und nur Batzen darf antworten. Dann sind wir alle schlau und müssen nicht so viel lesen.
    4 points
  2. Du kannst Gedanken lesen; ganz sicher.
    3 points
  3. Also nach 8000 km einfach sehr sehr zufrieden. Fahrwerk,Getriebe, Drehzahlband, usw.. kein Vergleich zur Explorer 2013. Ob Korsika oder die Südsteiermark der Komfort ist Top.. OB 700 km oder die kleine Nachmittagstour geht alles easy Ich bin auch die 2 Zylinder Amada gefahren .. KTM und Ducati alles gut aber kein Triple
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  4. Ja schade, aber eine Seite provoziert und bekommt sie eine unliebe Antwort, dann beginnt ping pong. Es muss etwas anderes sein als Herbstkoller, tippe eher auf verkorkstes Selbstwertgefühl. Meine Lösung ist raus und den Zauber dieser wundervollen Natur erleben. Das sind waren ,,Ladenhüter,, die daheim sitzen, sich im Kreise drehen statt rauszugehen. VG.Friedrich
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  5. Wenn man sich die Diskussionsbeiträge von manchen Usern hier so durchliest (von beiden Seiten der Meinungs-Feldpostnummern), dann könnte man meinen, es wäre der kollektive Herbstkoller ausgebrochen. Kommt doch mal wieder runter, alle. Danke!
    1 point
  6. Hi, ich habe aus dem Ersatzteillager meines Ex-955i Tigers eine neue (kein original Triumph) hier liegen. Die gebe ich gerne und günstig ab. Bei Interesse melde dich per PN bei mir. Gruß tigerjoe (José)
    1 point
  7. Moin, nur zur Info wen es interessiert........ Vorher bin ich eine RT 1200 gefahren - mit Seitenkoffern und Topcase. Egal wie voll beladen, egal wie schnell, daß Ding war nicht aus der Ruhe zu bringen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mir dann im April die Tiger 1200 XCa gekauft. Mit den Alukoffern und Topcase. Nach dem Einfahren habe ich dann immer auf dem gleichen Autobahnstück getestet, da es so bei 170 mit dem Pendeln losging. Nur mit Seitenkoffern hatte ich egal bei welcher Fahrwerkseinstellung ein leichtes aber kein angstmachenden Pendeln Mit Koffern und Topcase - auf Komfort mega gefährliches Pendeln. Auf Sport - etwas besser. Nur mit Topcase und Fahrwerk auf Comfort - beherrschbares Pendeln ab 170 - hört dann so bei 190 wieder auf Nur mit Topcase und Fahrwerk auf Sport also straffer - ganz leichtes Pendel ab 170 - voll beherrschbar Dann nach 7000 KM den Metzler gegen den Bridgestone A41 gewechselt - ALLES EASY - egal welche Kombi - das Teil pendelt nicht mehr. Der Reifen, bin jetzt auch rund 2500 Km gefahren - einfach nur spitze. Im übrigen bin ich sowas von zufrieden - den Wechsel von BWM zur Tiger habe ich keinen Tag bereut - im Gegenteil, ich bin froh, den Schritt gemacht zu haben......
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  8. Diese Diskussion hilft doch jetzt nun wirklich keinem mehr weiter. Wir haben nun alle verstanden, dass das Topcase, strömungstechnisch an einem ungünstigen Ort angebracht, zudem noch weit entfernt vom Schwerpunkt, von ziemlich turbulenter Luft umströmt wird, und dies Impulse liefern kann, die zum Lenkerschlagen beitragen können. Ich würde dennoch zunächst an den wahrscheinlichsten Ursachen ansetzen, Reifen, Luftdruck, dann Lenkkopflager. Edit und P.S. Wir reden hier von einem Problem, das bei Fabian ab Tempo 70 km/h (!) auftritt. Ich wünsche einen entspannten Sonntag :-) tigerjoe (José)
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  9. Ihr verlasst hier m.E. Den Weg des Wahrscheinlichen. 1. Es wurde ein neuer. Reifen montiert 2. Ergo suche ich dort zuerst nach Ursachen 3. Lenkkopflager- ggf. Prüfen, weil häufig mit ursächlich 4. Erfahrung mit 2 Explorern und einer Tiger 1200 mit Givi Topcase: bis ca. 100 km/h völlig belanglos. Shimmy tritt auf zwischen 60 und etwa 90 km/h, erkennbar wenn der Lenker nicht los gelassen werden kann. Die genannten 120 km/h geben mir zu Denken. Letztlich waren die Metzelet T. bei meinen Explorern trotz penibler Montage ursächlich für Shimmy, blieben aber mit einer Hand am Lenker ruhig (man fährt auch nicht freihändig). Also auf zum Händler. Fred
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  10. Was interessiert mich die reale Platzierung am Markt und das Kaufverhalten der anvisierten Zielgruppe? Ich habe das für mich optimale Motorrad gefunden (und das beschreibt der Test recht gut).
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  11. Ok, wenn dir LED's so am Herzen liegen sind die V-Strom nix für euch. Was die Motorcharakteristik der 12'er Tiger angeht wird viel erzählt. Das ist aber mehr so eine Frotzelei zwischen den UR-Tex- und den Neu-Tex-Fahrern die dich nicht unbedingt bekümmern sollte. Klar, die Neue erreicht ihre Vmax nur noch in geduckter Haltung hinter einem Schulbus und beim Losfahren müssen die Kumpels beim Anschieben helfen. Aber dafür hat sie Euro fünfzehn und darf in der City bei den Skootern parken. Unbenommen ist der gesamten 120'er-Serie aber ein spektakulär geringer Spritverbrauch der viel zu oft ungewürdigt bleibt. Dazu schluckt sie auch noch jede Spritqualität. Ich selbst schaffe es nicht, auf der Landstraße über 5,5 L/100km zu kommen und auf der BAB muss der Speed schon durchgehend über 180 gehalten werden wenn man die 10l erreichen will. Kurz, die Reise- und Highway-Eignung des 12'er Tiger-Motors ist erstklassig. Würde man hier mehr wollen, müsste man die Klasse komplett wechseln und käme dann bei FJR 1300 usw. an. Gruß Rheinweiss
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  12. Ich hatte das Zimmer für 2020 auch schon beim SET 2019 klargemacht. Ich freu mich schon auf Euch! Gruß Wilfried
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  13. das solltest du gelernt haben...ansonsten finger weg... an die bremsbeläge sollten nur profis, schnell wird was falsch gemacht...und du hast nur ein leben...
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