Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.11.2019 in allen Bereichen

  1. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist ja für die Vielfalt gut. Die Triumph ist schon eine gute Wahl, wenn man sich mit Gewicht und Schwerpunkt anfreunden kann. Konzept für die Nutzbarkeit und Verarbeitung sind schon echt klasse und durchdacht bei den Engländern. Das sind praxisgerechte Mopeds für die große Tour.
    1 point
  2. Steht schonmal etwas weiter oben, kurz gefasst ist es sportlicher abgestimmt und hat mehr Reserven. Dämpfer ist wohl etwas härter...
    1 point
  3. . Hatte ich nicht mehr auf dem Plan!
    1 point
  4. @Thomaschek Ich bin vor 20 Jahren auch ohne ABS unfallfrei gefahren - und damals waren meine Reifen auf der FZR von Kante zu Kante völlig fertig. In Afrika und großen Teilen Asiens müssen Millionen von Menschen mit einer Schüssel Reis täglich auskommen, manche mit noch weniger. Vor 15 Jahren kam ich in einer Umschulung auch mit 1300-1400 Euro monatlich aus - ist heute für mich undenkbar. Was ich mit den Beispielen sagen will: - nicht alles war früher besser (auch nicht alles schlechter) aber so war es eben - damals! - nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich - Dinge ändern sich - Ansichten, Bedürfnisse, Wünsche, auch (z.B. technische) Möglichkeiten Klar war man früher auch mit 70 PS ausreichend motorisiert, so wie man früher auch mit einem C64 und DOS gearbeitet hatte. Mal Hand auf's Herz: welche CPU, wie viel RAM und Festspeicher hat Dein PC? Ein Siemens S6 konnte telefonieren und SMS senden - reicht manchem auch heute noch. Welches Modell hast Du? Vor 60 Jahren war TV in schwarz-weiß ein Highlight. Haste noch 'nen Röhren-TV? Ich glaub wir sind uns einig, dass Technik sich IMMER entwickelt und das is auch gut so. Ich bin der Ansicht, jeder soll, kann und darf für sich entscheiden, was er davon wie nutzt, solange es keinem anderen schadet (und nein, das tun auch 500 PS nicht per se, wenn der Fahrer Hirn mit sich trägt). Ich arbeite in der Schweiz, wohne aber im nördlichsten Baden-Württemberg. Die Strecken geben es her und z.B. heute musste ich zügig fahren, also lief's auch mal mit 220 - und ich hab niemandem was getan, alles gut. Warum darf ich Deiner Meinung nach nicht bspw. wo es erlaubt ist, nicht auch mit 250 zufahren, wenn Strecke, Wetter und Verkehr es zulassen? Meine Frau und ich fahren manchmal auch zusammen auf einer Maschine. Wenn die 12er Tiger mit mir schon knapp an den 400 kg kratzt, ist voll beladen und mit Frauchen wohl nicht weniger drauf. Und dann machen 30 PS mehr oder weniger durchaus einen Unterschied.
    1 point
  5. Tut er schon, deswegen müssen ja die teuer hochgezüchteten Motoren mit noch teureren elektronischen Helferchen wieder auf beherrschbar gedrosselt werden - aber alles wie der Kunde wünscht
    1 point
  6. Genau das meine ich, du nimmst das alles sehr ernst. Lass doch Deppen Deppen und Trottel Trottel sein. Eine Taube wird dir beim Schach immer aufs Spielbrett kacken und stolzieren als hätte sie gewonnen. Klar wird unter dem Deckmantel das jeder eine eigene Meinung haben darf viel Mist geschrieben. Nimm es vielleicht wie Harald Lesch, der hat über Politiker gesagt "....das sie zu Vielem eine Meinung aber vom Wenigsten eine Ahnung haben...." Das gleiche gilt für den angesprochenen Querschnitt der Gesellschaft. Und wenn wir es nicht mit Humor sehen wollen, wie denn dann?
    1 point
  7. Hi Wolf, 160‘000 Kilometer mit der 800er XC? Das ist eine aussergewöhnlich tolle Leistung, Respekt! Da sind meine 60‘000 Kilometer ja gerade bedeutungslos… Die Zuverlässigkeit des Motorrades ist damit bestätigt. Mit ein Grund, dass ich meine XC "First Edition" noch lange fahren will. Biker Gruss xc luke
    1 point
  8. Moinsen, nach meiner Erfahrung erlauben die Reiseenduro-Fulldresser Ottonormal auf Strassen niederer Ordnung zügig und sehr komfortabel unterwegs zu sein und das ist auch der Grund warum sie hauptsächlich gekauft werden. Allein das Gefühl, man könnte, wenn man wollte und man wird ja schliesslich auch nicht jünger, zählt. Schotterpisten oder Weltreisen sind bei 90% der Käufer nicht wirklich im Fokus. Vor 30 Jahren sind wir die „Abenteuerstrecken“ von heute mangels passendem Gerät mit Strassenmaschinen gefahren, Schotterpisten waren da in so manchen heutigen EU-Land noch reichlich vorhanden. Auch die Querung des ein oder anderen Baches oder Flüsschens war normal. Gruss Martin
    1 point
  9. Och! Wusste ja gar nicht, dass es so eine Rubrik hier gibt! Falls jemand mal nach Schottland möchte, hier sind einige Eindrücke zu finden. Insgesamt sechs Clips, die unsere Reise in 05/2017 etwas beschreiben. Warum mehrere Clips? Weil ich die in unserem Fotobuch als QR-Code hinterlegt habe und somit auch bei der Nutzung des Fotobuchs einen 'multimedialen Charakter' ermögliche. Allen, die alle Clips bis zum Ende anschauen, meinen Respekt und vielen Dank
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...