Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.01.2020 in allen Bereichen

  1. Tja,zum neuen Jahr ist der Entschluss gereift - ich werde meine 2007er Tiger 1050 behalten. Eigentlich hatte ich schwerst mit dem Wechsel zu einer Speed Twin geliebäugelt; ich war schon so oft beim Dealer?. Und nur zu gut kann ich alle hier verstehen,die so einen Wechsel durchgezogen haben! Aber : Irgendwie habe ich im Laufe der Jahre eine Beziehung zu der Kiste aufgebaut. Was habe ich nicht alles optimiert bzw. repariert. Da ist man quasi organisch mit dem Teil verwachsen - und jetzt ist sie schließlich genau so,wie ich sie immer haben wollte. Und trotz der 70000km traue ich ihr noch viele interessante Kilometer zu?. Langer Rede kurzer Sinn, so ist mir zum neuen Jahr statt eines neuen Motorrades einfach ein neuer Helm in die Hände gefallen. Und ich freue mich schon auf die kommende Saison? Schönes neues für alle hier! Gruß Roland
    3 points
  2. Die Tiger einfach weiterfahren . Das Beste was ob Mann machen kann. Die Nockenwelle Kette ist vielleicht zu erneuern, aber weiter soll es die erste 70000 km keine Probleme geben. Auser normal Verschleiß natürlich. Geniesse es einfach. Das da neue Motorräder kommen , das bleibt immer so. Wenig haben aber so ein tolles Verhalten, und eine Liebe soll nicht vorüber gehen. Hansw
    1 point
  3. Servus Roland. Glaube mir, die 1050er hat gegenüber einer Speed Twin schon auch ihre spürbaren Vorteile. Vor allem auch motorisch, lässt sie schon mal garnix anbrennen und in der kälteren Jahreszeit und größeren Reisen, fühlst duch dich mit ihr .... wie in Abrahams Schoß. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meinen Wechsel von Tiger 1050 auf die Speedy bereue. Nein, es haben sich bei mir einfach die Bedürfnisse und Vorlieben geändert ..... und jetzt passt es mir wieder richtig gut. Grüße gerhard
    1 point
  4. Hallo miteinander. Ich wünsche euch Allen schöne besinnliche Feiertage und eine innere Zufriedenheit. Grüße gerhard
    1 point
  5. So !!!! Es ist soweit !! Die erste Bastelei aus diesem Thread existiert als reales Bauteil und nicht nur als CAD Graphik....... Es funktioniert alles wie geplant und ist schön anzusehen..... Lediglich die Montage des Schlossmoduls war etwas fummelig. Ich muss das noch etwas ändern. damit man da auch ohne gekröpfte Uhrmacherzange hinkommt Aber die eigentlichen Funktionsbereiche tun genau das was sie sollen !!! @Andi: wird ein nettes Gimmick an der Tiger ....!! Gruss, Reiner
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...