Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.01.2020 in allen Bereichen

  1. eigentlich kann mans doch kurz machen: alles was direkt an die batterie angeklemmt wird und nicht über einen "richtigen" schalter direkt in der zuleitung von der batterie physisch getrennt wird (kettenöler, heizgriffe, navi) benötigt strom auch im stand. und die sind bei weitem nicht auf energiesparen angelegt wie z.b. das original steuergerät. dieses trennt ja eben hierzu über den "elektrischen schalter" aka relais unter der sitzbank bei zündung aus eben alles von der batterie ab was im ruhezustand nicht benötigt wird, außgenommen z.b. wegfahrsperre. also einfach mal alles abklemmen und schauen ob dieser im englischen "vampire drain" bzw. schleichende vebrauch verschwindet. wenn nicht wirst du evtl. irgendwo den kabel gammel / kurzschluß / masseschluß haben. ganz sicher wird dein TT oder garmin navi strom ziehen auch wenn es nicht montiert ist. hierzu sind im sockel (tomtom) bzw. in der zuleitung (garmin) spannungswandler auf 5V eingebaut.
    2 points
  2. Georg hat's erraten. Ich stand 2004 an der Mischabelhütte auf etwa 3.300 m oberhalb von Saas-Fee. Der Gipfel auf dem Hilfsbild müsste das Allalinhorn sein und darunter der Feegletscher. Ich bitte den etwas grimmigen Gesichtsausdruck zu entschuldigen, aber ich war fix und alle, als ich da oben mit meiner Gattin ankam. Ab der Jahrtausendwende durfte man wegen der Steinschlaggefahr nicht mehr durch das Kar hoch, sondern musste auf dem doch anstrengenden Grat hochkraxeln. Du bist wieder dran, Georg! Gruß Wilfried
    1 point
  3. Hallo Jürgen, ich hab das Kupplungsspiel so klein wie möglich am Kupplungshebel eingestellt. Es gab nie Probleme mit korrektem Auskuppeln, aber wie gesagt ich spreche nur von eine T595. Gruss Roland
    1 point
  4. Mike d.J. , is des Mike Der Jodler? Ich hobb gedochd, der bläst su a Stoffsäckla auf und hält dann Löchla auf su Blockflöten zu.? ps. @Joachim, gut der Hinweis wegen der Platzanzahl.
    1 point
  5. Also meine 800er wird auch regelmäßig zu zweit und beladen bewegt (Koffer 45/37 ;Topcase 56 ; Tankrucksack 15 Quick Lock Halter + Werkzeugbox) Das funktioniert super, denn 1. fahre ich so beladen nicht auf der letzten Rille 2. In der Unterkunft angekommen kommt das Gepäck bis auf den Tankrucksack eh weg. Bei mir sind Gabelfedern und Federbein von Wilbers verbaut. Da streift weder beladen/nicht beladen außer der Stiefelspitze nichts....und ja der Reifen wird von Kante zu Kante benutzt. Aktuell den CTA 3 vorher den CRA 3.
    1 point
  6. Ja,dies Jahr bin ich auch nicht dabei,genau wie Andi.Ich mus auch mal schauen wann der Schrott evtl.wieder rauskommt? Gruß Jürgen
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...