Ohne diesen Händler zu kennen, ist der Händler aber nicht allein schuld. Wenn Triumph ned liefert, kann der Händler a nimma viel machen.
Bei mir war es eigentlich genauso, das die die xca nicht zu kriegen war, ausser in weiss. Und weiss ist keine Farbe für mich. Mein Händler bekam dann halt von einen anderen Händler eine xcx in schwarz, die ich dann nahm und eben mit Schaltassi und so nachgerüstet habe.
Im grossen und ganzen ist aber die Zusammenarbeit mit Triumph für die Händler nicht einfach, was ich immer wieder raushören kann. Und da ist es egal ob es um Infos, Preispolitik, Garantieansprüche usw geht.
Mein Händler hat ja neben Triumph auch noch Honda und Ducati. Und die wenigsten Probleme, was Garantie, vorabinformationen und auch die Gestaltung der Verkaufsräume betrifft, hat er mit Ducati. Zur Zeit muss er wieder für Honda umbauen. Alle zwei Jahre im Wechsel mit Triumph also irgendwas neues, was auch Geld kostet. Die roten sind da relativ pflegeleichter laut seiner Aussage.
Das sind wahrscheinlich alles Sachen die auch bei anderen Händlern die Stimmung eintrüben. Wenn Umsatz, Gewinn und Anforderungen nicht im Einklang stehen, die Händler den Frust wegen Garantieverweigerung abkriegen, kann ich verstehen das man irgendwann dann aufgibt. ?