Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.02.2020 in allen Bereichen

  1. Nach einigen Umbauten ist sie jetzt einsatzbereit, im März werde ich sie anmelden. Die hydraulische Kupplung und die 2 Finger Bremse ist schon ein Segen für meine Hände, die Handkraft lässt noch zu wünschen übrig. Ich arbeite daran
    3 points
  2. Sorry, aber mir ist diese Petition vorsichtig gesagt "zu salopp" formuliert. Worte wie Kittel und Abzocke haben in einer fundierten, seriösen Petition meiner Meinung nach nichts verloren. Vielmehr hätte man z. B. rechtliche Aspekte analysieren und erwähnen sollen. Ebenso hätte die bisherige Vorgehensweise zur neuen Vorgehensweise detaillierter gegenübergestellt werden sollen. Grund: Die Abgeordneten sind alles keine Fachleute, man muss sie bei dem Thema über die Petition erst mal "aufs Gleis hieven". Stelle dir mal vor, es käme zu einer Anhörung und die Abgeordneten wollen tiefgründigere Infos haben und dann kommt das große Schulterzucken und als Hauptargument "Abzocke"......... Aussicht auf Erfolg? Eher unwahrscheinlich...... Gruß joe
    3 points
  3. Noch ein letzter Nachtrag: Gestern konnte ich endlich eine kleine Probefahrt (70 km) unternehmen. Alles dicht, keine mechanischen Probleme, die Elektrik funktioniert in allen Einzelheiten wie sie soll. Der Motor ist tatsächlich deutlich leiser und geht auch mit mehr Druck zu Werke. Insgesamt spürt man auch weniger Spiel im Antriebsstrang, da hatte der alte Motor wohl doch Spiel an der Kupplung und den Zahnrädern. Die Kupplung geht deutlich schwerer als beim alten Motor, nicht zuletzt, weil ich die Mädchenkupplung wegen des veränderten Betätigungshebels nicht umbauen konnte. Dafür lässt sich die Maschine aber nun wieder kalt, Motor aus, mit gezogener Kupplung schieben, das war vorher gar nicht möglich. Die größte Veränderung betrifft die Kühlung: Wir hatten gestern um 6 Grad, bei diesen Bedingungen brauchte der alte Motor etwa 3-400 Meter (!) und eine Ampel um auf 5 Balken Betriebstemperatur zu kommen. Der neue braucht für die selbe Anzeige 3,5 km und 3 Ampeln. Ich denke, dass da dann doch irgendwas nich so ganz OK im alten Motor war. Die neue Saison kann kommen. Edit 08.02.2020: Es liesst mir doch keine Ruhe, zumal die ersten Anfragen kamen, ob die Mädchenkupplung zu verkaufen sei: Ich hab mal das Feineinstellwerkzeug 500 Gramm genommen und den Hebel der Mädchenkupplung an die neuen Gegenbenheiten angepasst. Nun geht auch das kuppeln wieder leichter.
    2 points
  4. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde trotzdem zur Probefahrt raten, wenn man die Gelegenheit hat. Allein schon um zu sehen ob die Ergonomie für sich persönlich passt.
    1 point
  5. 1 point
  6. Das hab ich doch glatt unterstützt! Find ich gut, der Lobbyarbeit von TÜV und Dekra mal Lobbyarbeit der Motorradfahrer entgegenzusetzen. Diese ganzen Einzelabnahmen sind doch letztlich nur Abzocke. Gruß Andreas.
    1 point
  7. Auch wenn es sich so liest, als wenn die Gesetze in GB zu dem Thema deutlich Verbraucherfreundlcher sind als In D, hätte ich da kein Bock drauf. Es ist schonmal ein Unterschied ob Neu oder Gebraucht gekauft wurde. Dann weiss niemand was ab 2021 passiert. Dazu kommt das man in D die AGB‘s als normal Sterblicher schon kaum versteht. Dann das Ganze in Englisch? Ich wage zu behaupten das nur ein Bruchteil wirklich versteht was in den ganzen Vertragsunterlagen geschrieben steht, behaupten tun es sicher fast alle. Ich habe gerade gemerkt das es schon schwierig sein kann, wenn der Händler nur 500km weg ist. Wie sollte es im schlimmsten Fall sein wenn der in einem anderen Land sitzt? Ein guter Händler vor Ort ist mit nichts zu ersetzen, denke ich. Ich hab mir jetzt erstmal eine XCA gesichert und sowie das Wetter es zulässt erfolgt die Probefahrt. Dann schauen wir weiter. Grüsse
    1 point
  8. Hallo XCAike, Dankeschön. Ich kann mich noch erinnern: Gespräch ja, Gesicht leider nein.... Hallo Arni, ich möchte gerne ein bisschen downgraden. Die Pan hatte ich die Jahre nur 1x im Ausland / Urlaubsreise. Die meisten anderen km sind im Taunus, Rhön und Vogelsberg gefahren worden, alleine, meist vor dem Frühstück. Auch will ich kein Moped mit ca 150 PS, was die Elektronik wieder auf handliche 90 PS runter regelt. Ich verstehe schon, das die 1200 satt auf der Strasse liegt und als Reisebegleiter ideal ist - sie entspricht nicht meinem Nutzerprofil (wie die Pan eigendlich ja auch). Für mich habe ich entschieden, 100 PS sind genug. Ich durfte mal ne 1090R Probe mit 125 PS fahren. Diese benötigte Konzentration, den Gashahn so ruhig zu halten, wie es sein soll, fiel mir schwer.
    1 point
  9. Von diesem Videozeug bin ich nicht so der Fan. Ist aber schon krass was man in einer Notsituation anstellt. Mit 60km/h zwischen einen LKW und einer Betonwand durchquetschen wo eigentlich kein Platz ist, mit 130 an einen Bus vorbei wo kaum mehr Platz ist, mit 170 auf nicht wirklich freier Strecke. Und alles gegen die Fahrtrichtung. Keine Ahnung ob das ein Touri ist..., wenn ja bestätigt das meine Ansicht das es hier in Europa auch ganz schön ist. Solch exotische Länder sind nicht mein Ding. Gruß Uwe
    1 point
  10. Ich habs schon mal in den Kalender eingetragen Für mich ist es ja nicht so weit. Werde versuchen am Samstag mal hin zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja. Ich bin ja leicht zu erkennen, steht ja Hubi am Kennzeichen
    1 point
  11. Das klingt interessant und könnte bei mir klappen. Am 5. hoch am 6. + 7. oben am 8. gemütlich Richtung Hechlingen am 9. Spass im Enduro Park am 10. erholen am 11.-14 Comic Salon Erlangen am 15. gemütlich wieder nach Hause.
    1 point
  12. Meine Eindrücke von der neuen >Suzuki V-Strom 1050 XT< Wer nicht lesen mag, kann auch Film schauen: So long, da Wolf
    1 point
  13. Bis Ende des Jahres wird sich erstmal nichts ändern, da haben sich die Briten mit der EU auf eine Übergangsphase verständigt. Und bis dahin geschieht bestimmt ein Wunder, dass sich EU und Briten auf ein Handelsabkommen einigen. Ich glaube aber eher, daß es Ende des Jahres einen No Deal geben wird. Viele Grüße Erich
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...