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Showing content with the highest reputation on 12.02.2020 in allen Bereichen

  1. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. gerade als Anfänger ist es extrem wichtig eine Maschine zu haben, die man sicher handeln kann. Und gerade Offroad ist das noch 100 mal wichtiger. Kauf dir ne SLR 650, zieh ein paar ordentliche Reifen drauf und gut ist. Die Maschine ist klein, leicht und wendig, ausreichend spritzig, eigentlich unkaputtbar und günstig im Unterhalt. Alles Eigenschaften die Off-Road oder bei der Gefahr, dass sie auch mal auf der Seite liegt deutlich wichtiger sind wie PS. Klar, keine Maschine um mal eben 800km über die Autobahn zu brummen, aber Kompromisse muss man machen. Und wenn du die SLR weg schmeißt, ist nicht viel dran was kaputt gehen kann. Da ärgerst du dich nicht bei jedem Umfaller. Ich verstehe zwar, dass du dich in die Maschine verliebt hast, aber manches macht halt keinen Sinn. Du kannst auch Basketball toll finden, aber es macht keinen Sinn den Sport anzufangen. genauso verhält es sich bei dir mit Reiseenduros. Aber letztendlich sind es deine Knochen und dein Geldbeutel, der wenn das Projekt XRX in der Praxis scheitert es aushalten müssen. Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück bei deiner Entscheidung.
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  2. Niemand will sie davon abbringen ! Nur bin ich der Meinung, dass sie auf den falschen Weg ist, eine normale Tiger 800 mit nen 19er Vorderrad so sehr den Boden nahe zu bringen, dass sie sich sicher fühlt. Jede Medaille hat zwei Seiten und die bemerkt sie spätestens dann, wenn sie mal aus dem senkrechten Anfängerstadium heraus ist. Wilberts hin, Wilberts her, die Vorteile einer Reisenduro mit Bodenfreiheit, langen Federwegen, ausgewogenen handlichen Fahrverhalten sind bei einer extremen Tieferlegung nicht mehr gegeben. Ich würde eher sagen: " es ist eine kastrierte Reiseenduro " und jedes andere Motorrad mit einem 17 Zoll Fahrwerk wäre auf längere Sicht die bessere Lösung Aber es ist ja nicht mein Problem und wie gesagt: ich will sie nicht davon abbringen, aber ein Kontra muss erlaubt sein - mein Halbwissen lieber Martin hin oder her grüße gerhard
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  3. Guten Morgen in die Runde Vielen Dank erst mal für die Vielen Tipps und Antworten. Ich versuche mal auf einiges einzugehen, was ich hier gelesen habe bzw Fragen eurerseits zu beantworten. @Rheinweiss : Vielen Dank. Ich geh mich noch vorstellen Und ja wir denken über einen umbau auf Gel nach. Dabei etwas in der Breite verschmälern. In der Hoffnung das es schon was bringt. @Silver Rider :Sie ist nur ein 2cm Durch die Umlenkhebel tiefer gelegt. Da wurde noch nicht alles ausgeschöpft. Leider gibt es in meinen Augen nicht so wirklich viele Motorräder die für mich alternativ in Frage kommen. Ich möchte keine Chopper oder Sportler. Es muss eben eine Reiseenduro sein. Das Ziel: lange Reise Offroad. Ja klingt erst mal ganz schön Stur - aber ich bin auch nicht die erste kleine Frau die das macht. Ich habe auch schon tiefer gelegte BMW F750 GS probe gesessen. Mit gefällt leider das ganze Motorrad nicht. Auf dem Tiger habe ich mich eben wohl gefühlt. Und nein ich bin keine Bodenturnerin und kann so elegant abspringen. Ich bin eher der Typ der dabei stolpert und sich unter das Mopped legt. Ich möchte sie ja vielleicht auch nicht mehr los werden, die Tiger. Und das wir - egal welches Motorrad - anpassen müssen wenn es eine Enduro sein muss, das ist klar. Ich bin eben nur 1,59cm. @triumphmartin :Wilbers ist im Gespräch, genauso wie ein Besuch bei einem Fachwerkspezialisten. Das ist uns auch klar das wir da noch Geld investieren müssen, wenn es gut werden soll. Wir waren vorher beim Händler und haben das mal messen lassen. Für mich kommt tatsächlich grade kein anderes Motorrad in frage so lange nicht da jemand her kommt und mir DIE ENDURO vorstellt, schaue ich weiterhin verliebt auf den Tiger. @Frankie_TEX : Ich schau mal in das Thema rein. Danke. @optimus : Die große Überraschung: Ich bin blutige Anfängerin Daher ist das ja alles so schwierig. Und wir versuchen nun abzuwägen, ob wir die letzten fehlenden cm raus holen können. Ambitionniert bin ich - was meine Fähigkeiten angeht ... schauen wir mal Aber bevor es im August nach Schottland geht, stehen Enduro und Sicherheits Traininings und viele Fahrten an. Mein Freund hat es sich zur Jahresaufgabe gemacht, mich sicher auf das Mopped zu bekommen und mir die Sicherheit zu geben das wir in Schottland viel abseits der großen Straßen auf Feldwegen fahren können. Und ja - er hat mir auch gesagt: Du wirst dein Mopped mal legen, dann ist es besser du hast keine brand neue sondern eine gebrauchte. Dann tut es nicht so weh @Luke : Wilbers Federbeine sind im Gespräch und das wir das Motorrad noch in Fachhände geben werden. Der Lenker wird direkt vor der Übergabe noch etwas angepasst (direkt bei Triumph). den Rest geben wir dann in Auftrag. Das gesamt Packet der zu kaufenden Tiger ist sehr gut, daher ist es eben so Reizvoll. Wir haben nach vielen Motorrädern geschaut und entweder sprengten die mit dem Umbau dann das gewünschte Buget so sehr, das man dann auch direkt ein neues hätte kaufen können, oder es passte von vorhn herrein gar nicht zu mir. Gruß in die Runde zurück. Und danke für die vielen Antworten, Jenny
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  4. Hallo Christian, ich wollte eigentlich die Tiger Sport. Hatte sie ein ganzes Wochenende und war vom Motor begeistert aber die Sitzergonomie überzeugte mich nicht. Obwohl ich mit 187 cm nicht unbedingt ein Riese bin. Da sagte mir mein Händler "nächstes Wochenende habe ich die 800 XRx frei - probier mal". Wie nur 800 ccm und 95 PS? Meine Kumpels fahren alle min. 1.000 ccm und 120 PS (aber auch mehr als 240 kg :-)). Ich war von Anfang an begeistert. Sie passt mir perfekt. Auch nach 3.500 KM in den Alpen am nächsten Tag von Mittenwald nach Langen über Landstraße (9 Std reine Fahrzeit) zurück ohne Knochen und Gelenke wieder an die richtigen Stellen schieben zu müssen? Geht!!! Mit (fast) 58 ist das Gewicht von knapp über 210 kg genial zum rangieren und hin und her schieben. Und 95 PS sind absolut genug, um mit den Kumpels mitzuhalten. Wir sind ja auch keine Heizer mehr :-) Ich habe mir den 3. Fahrmodi etwas sportlicher programmieren lassen (weil ich mir nicht sicher war, wie es geht) aber der Straßenmodus passt eigentlich so wie er ist. Im April wird sie drei Jahre alt und hat fast 30TKM auf der Uhr. Ich habe die Wahl nicht bereut! Grüße aus Südhessen Olly
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  5. Hatte mal ein Mädel gesehen, welche ihren Töff richtiggehend erklettert hat. Am nächsten Rotlicht konnte sie nur mit Mühe mit dem rechten Fuss den Gehsteig erreichen um die Balance halten. Ob das Spass macht? Und was macht die ausserhalb der Stadt ohne Gehweg? Fehlen da nicht ca. 10 - 15 cm? Steigt die dann bei Bedarf ab? Gruss Daniel PS. Bin 1.83 und bei 40 Grad, vollbeladen mit Seitenkoffern + Topcase mit meiner kleinen Werkzeugsammlung und markant uneben Grund wie z.B. in der Altstadt von Plowdiw in Bulgarien komme ich mit der 1200er schon an mein Limit. Da kann ich offen darüber reden und gerne den Spezialisten in diesem Forum zuhören um etwas zu lernen Und ja, es gibt viele Videos auf YouBlöd wo Berufs-Fahrer eine Tiger durch die schwierigsten Bedingungen im Full Drift prügeln. Gerne würde ich den einen oder anderen Forist von diesem Forum sehen, welcher ihm das nachmacht. Ohne die zwei Ersatz Töffs im Hänger.
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  6. Fahr noch ein Stück weiter, dann bist du dort. Gruß Georg
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  7. hy also, dass die Camera den Helm/Schâdel bei nem Sturz beschädigt....nun ja....das ist wohl mehr als unwahrscheinlich, denn das Cameragehäuse ist schnelle Schrott als dass im Helm überhaupt n Kratzer ist. Trotzdem ist die Camera am Helm nicht der glücklichste Platz und kann sehr leicht für erhöhtes Verletzungsrisiko sorgen .....aber wohl am allerehrsten durch unwillkürlichr Drehbewegung des Kopfes bei einem Sturz auf die Camera. wenn Camera am Helm, dann ganz obendrauf........sieht aber genau so doof aus wie neben am Helm ? Gruss Tom
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  8. Das sieht natürlich echt bombig aus mit Deiner Farbkombination aus gelb-schwarz. Klasse !!
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  9. Seine Antwort lautete "wird nicht im Motorradbereich verwendet"...….
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  10. Vorsicht! Die Original-Low hat wesentlich weniger Nutzlast (eigentlich fast gar keine) als eine Normal-Maschine, welche nachträglich in den Boden gerammt wurde. Gibt es einen eigenen Thread in diesem Forum darüber...….
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  11. @mane.m, wir gehen da schon weitestgehend konform in unserer Sichtweise diesbezüglich. Ein sicherer Betrieb meiner Fahrzeuge liegt schon in meinem ureigensten Interesee, das weiß auch der TÜV Prüfer "meines Vertrauens". Ja, da dauert eine HU keine 15 Minuten und ohne Mängel. Was diese Änderung der Reifengröße und Eintragung betrifft, man kann nicht erwarten, das ein Reifenhersteller alle alten Moppeds, wo das überhaupt in Betracht kommt, mit einer Freigabe zu erfahren, genauso spreche ich aber dem TÜV Prüfer ab, das er auf seiner max. 5 Minuten Runde feststellen würde, ob der Reifen in der Kombi auf dem Mopped funktioniert. Freigängigkeit und ob er auf die Felge passt,,ja, aber mehr nicht. Wie soll er das auch können. Fakt bleibt: Petition ist sinnlos dafür
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  12. Tja, was gemacht werden sollte steht überall, das stimmt und ist bei dem Tarif ja eigentlich auch das mindeste! Nur wenn ich schon für mal kurz drüber schauen 70 Euronen zahle erwarte ich auch dass das ALLES gemacht wird! Aber leider gibt es immer wieder einige, die ihre Prioritäten d ganz woanders sehen, nach dem Oberlehrer Prinzip. Und das ist es was ich nicht einsehe! Nichts gegen eine ordentliche Prüfung, aber in erster Linie ist es eine Gelddruckmaschine geworden, unser technischer Überwachungsverein! Und Wolfgang... kann schon sein dass es nur die älteren Baujahre betrifft, aber eben genau davon gibt es eben noch sehr, sehr viele und ich weiß nicht, warum ein bestehendes, gut funktionierendes System geändert oder abgeschafft werden muss, nur um nochmal 25 Euro mehr zu zahlen, wobei dann, sollte man nicht dauernd alle Zettel mit rumfahren wollen, auch noch eine neuer Schein dazukommt, der auch nicht umsonst ist! Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob der TÜVer bei der Runde um das das Gebäude herum die Eignung eines anderen Reifens besser beurteilen kann als der Hersteller, der dafür Teststrecken und Versuchskilometer aufweisen muss. Versteht mich nicht falsch, ich habe inzwischen einen guten Prüfer gefunden, mit dem man auch bei größeren Sachen gut reden kann, wenn man ihn von Anfang an mit einbindet und ich habe nichts gegen die Leute selber, aber die Preispolitik stört mich gewaltig. Als Bsp für ich die aktuelle Preiserhöhung letzten Sommer an. Mehr verlangen, weil sie neue Messmittel usw benötigen und das an den Kunden weitergeben MÜSSEN??? Wenn die Werkstatt neues Werkzeug für neue Fahrzeuge benötigt, wird auch nicht jedes mal der Stundenlohn hoch gesetzt, dafür sollte JEDER Betrieb in guten Zeiten ( und die hat der TÜV und Konsorten definitiv schon länger) Rücklagen bilden So und jetzt bin ich wieder ruhig und leg mich mit Entspannungstee auf die Couch!
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  13. Servus Jenny Also die Tiger ist bereits tiefer gelegt und hat auch bereits die flachere Sitzbank ......... trotzdem ist die dir immer noch zu hoch ? Meine ehrliche Antwort ! " Verliebe dich in ein anderes Motorrad " Es gibt soooo viele, die besser für dich geeignet sind. Denn noch tiefer kannst du sie nicht legen und auch die bereits flache Sitzbank solltest du nicht mehr abpolstern lassen. Sonst hast du auf längeren Fahrten keine Freude mehr am Sitzkomfort und durch den nochmals eh schon niederen Gesammtschwerpunkt der Tiger auch keine Freude beim Fahren. Sie wird dadurch immer unhandlicher. Muss es denn für dich unbedingt eine Reiseenduro von Triumph sein? Triumph hat soooo schöne andere Modelle die mir für dich geeigneter erscheinen. Mir fällt spontan eine Street triple und auch der wunderschöne Klassiker Street Twin für dich ein. Wobei letztere so ziemlich das am einfachsten zu händelnde Motorrad aller Triumphen und überhaupt sein dürfte und auch durchaus gut reisetauglich für eine Person ist. grüße gerhard
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  14. So`n komisches rundes Vorhängeschloss? Grüße vom Jörg!
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  16. ...es geht ihm nicht darum, was er Prüfen muss mach Vorgabe, sondern was mancher tatsächlich prüft und sich meint dran aufhängen zu müssen! Ich stehe dem TÜV freundlich gegenüber und geh auch mit allen 6 KFZ zum TÜV und nicht Konkurrent...eh nicht vor Ort hier. Und ha, es gibt sie immer noch vereinzelt, diese Prüfer aus Monopolzeit-Denken. Fahren mit Staubmantel und kaputten Helmen , sogar Braincab... ohne Prüfnormen eine Runde auf öffentlicher Straße und geilen sich dann an 7mm zu geringem Blinkerabstand auf und verweigern Plakette deshalb, anderer Prüfer am nächsten Tag in einer Werkstatt... 10 Minuten und 2 Jahre neu HU ohne Beanstandung... Und wegen der Reifengrößen welche nicht in den Papieren stehen, da eine dieser unsinnigen und in diesem Fall auch noch lächerlichen Petition zu starten, sorry?. Wenn ein Reifen nicht der Größe entspricht für eine Felge, dann eintragen lassen und Abnahne, kostet 25 Euro und fertig, wo ist das Problem?? Betrifft doch eh fast nur Alteisen mit 20+ Jahren
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  17. Zur Klarstellung: Du liegst daneben- das Lenkungslager wird überprüft und führt bei Defekt zum Nichtbestehen der HU. Was zum Nichtbestehen der HU führt, ist dem Prüfer in einem Katalog vorgeschrieben. Im Einzelfall gibt es aber auch Ermessensentscheidungen. Das hat aber ziemlich wenig mit dem eigentlichen Thema (Reifen-Petition ja oder nein) zu tun. Fahrtrichtunganzeiger sind bauartgenehmigte Fahrzugteile und dienen vor allem der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn sie funktionieren, aber Fehler aufweisen (verblaßt; LED z.T. defekt) ist es eine Ermessensentscheidung. fred
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  18. wie versprochen hier meine ersten fahr eindrücke nach ca 500km. also generell finde ich das verhalten des yss schon sehr gut. ich fahre allerdings auch keine rennen sondern nur zum spass. im september gehts nach österreich dann kann ich noch etwas mehr sagen. was mich allerdings sehr stört, ist die feder verstellung. da ich sehr oft eigentlich die vorspannung änder muss, weil ich mal mit und mal ohne schwere sozia fahre. die verstellung mit dem stahl stifft nervt total vorallem weil er nach 2mal verstellen schon verbogen ist. werde aber auch noch mal an yss herrantreten und fragen was die dazu meinen. also wer nicht oft hin und herstellen muss, der ist mit dem yss gut beraten vorallem weil der echt günstig zu bekommen ist. ich habe jetzt keine 250euro bezahlt.
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  19. Hallo Steffen, Danke für deine Beiträge. Dieses Methode war Mir schon bekannt. Leider traut meine Beifahrerin es nicht sich selbst auf diese Weise zu setzen. Und dann gibt es noch das Problem von absteigen.... Ja runter kommt Mann immer.... Ich habe es selbst mal probiert, und auch für Mich ist es nicht ein gelaufen Spiel wenn das schnell gemacht werden soll. Das Schiff fahrt ab... schnell schnell , immer gut für ein breites Grinsen beim Anwesenden. Also besser suchen nach ein gute Lösung für die Misst der Triumph da gebaut hat. Fr. Grüße Hansw
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