Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.02.2020 in allen Bereichen

  1. Wen(n)s interessiert, hab ich jetzt auch ein Video auf meinem >Kanal< Viel Spaß beim Schauen, ich hatte ihn beim Fahren So long, da Wolf
    4 points
  2. @Batzen....also ich kann @FrankenTiger s bikesuche am Pass wirklich nachvollziehen. Es nötigt mir enormen Respekt ab das Marc überhaupt einspurig unterwegs ist ???
    3 points
  3. Wen dem so ist, dann wird es aber schwierig für mich nachzuvollziehen weshalb du hier überhaupt etwas postest. Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen deine, oft spitzigen, Kommentare etwas einzuwenden, aber solche Dinger sind eigentlich ein KO Kriterium. Ein Forum ist eigentlich ja nicht eingerichtet um Monologe zu verbreiten. Griaßle, Frank
    2 points
  4. Selbst wenn es in der Fachpresse zu dem Eklat kommt und die Tiger, oder auch ein anderes Modell, der GS das Testsiegerabo abläuft, würde es wohl kaum zu einer Änderung des Kaufverhaltens gewisser Käuferschichten kommen. Triumph könnte garnicht die Mengen liefern und auch müßten die Käufer sich dann ja auch noch etwas mehr bewegen, um zu den Händlern zu finden, weitere Wege zum Service in Kauf nehmen und so weiter. Wer nur eine Reiseenduro erster Klasse sucht, ohne eine Markenbrille zu tragen, hat damit dann einen möglichen hochkarätigen Kandidaten. Also nicht anders, als es jetzt schon ist. Ich bin echt froh, dass es wohl mit der Großtiger weiter geht. Weil auf meinem Lastenzettel steht unter anderem "mehr als zwei Zylinder" und das liefert in dem Segment einfach nur Triumph. Diese entspannte Gelassenheit und das komplett nutzbare Drehzahlband geht nur damit und bietet auch kein anderer Hersteller.
    2 points
  5. Mein Sena 20S Bluetooth Headset ist nun vier Jahre alt und beim letztjährigen "Transcontinental" durch Nordamerika sagte mir das Headset öfters gegen Abend "low battery, shutting down". Es war also klar das diesen Winter der Akku getauscht werden musste. Ich habe zunächst das Headset mit dem alten Akku voll aufgeladen und dann per Bluetooth mit einem Rechner verbunden und einen sich wiederholenden Song abgespielt. Das Headset hat das bei 25 Grad 10 Stunden lang durchgehalten. Vielleicht sagt da so manches Forumsmitglied "warum einen Akku tauschen der noch 10 Stunden Laufzeit schafft?", aber wer meinen Blog liest wird schnell merken das das bei meinem Fahrstil nicht ausreicht. Ich habe mich zunächst nach Anleitungen zum Akktutausch umgesehen und dieses Youtube Video gefunden (sorry, bin Brite, das Video ist auf Englisch). Leider sind die Links in dem Video für den Ersatzakku mittlerweile nicht mehr aktiv, also musste ich mich selbst umsehen. Den ersten Link habe ich hier gefunden. Der Verkäufer hat sich leider als unseriös erwiesen; die Webseite zeigt den Originalakku von Sena, verschickt wird jedoch billiger Fake-Nachbau mit lediglich 15% der Nennleistung. Schliesslich habe ich bei E-Bay einen geeigneten Ersatzakku gefunden. Der gleiche Leistungstest wie mit dem alten Akku hat gezeigt das der neue Akku 12 Stunden durchhält. Die Youtube Anleitung zusammen mit dem E-Bay Link und einem T8 Torx Schraubendreher sollten es jedem Forumsmitglied mit dem gleichen Problem ermöglichen den Akku zu tauschen, auch wenn Sena selbst das Headset als "nicht Benutzer-wartbar" bezeichnet. Das 10S Gerät hat angeblich den gleichen Akku verbaut. Vielleicht hilft dieser Post ja dem einen oder anderen Mitglied. Ride safely Pete
    1 point
  6. Hallo Leute! Ich würde mich über eine neue 1200er Tiger freuen. Ich würde mich freuen, wenn ein Motorrad mit neuem Design, geringerem Gewicht, aber unter Beibehaltung bis jetzt bewährter Technik zu einem (noch) bezahlbarem Preis auf den Markt käme. Ich würde mich freuen, wenn das ein richtig gutes Motorrad werden würde, das nur "minimal schlechter" als die GS sein wird - und letztere auf Platz 1 belässt. Denn dann kann ich mich darauf freuen, ein tolles, individuelles Motorrad zu fahren das ich am Pass nicht unter 300 gleichen suchen muss. Denn alle Zahnwälte, Könner, und Wunderlich-Premiumkunden bleiben ja sicher bei der Nummer 1. Viele Grüße von Marc
    1 point
  7. Meine Eindrücke von der neuen >Suzuki V-Strom 1050 XT< Wer nicht lesen mag, kann auch Film schauen: So long, da Wolf
    1 point
  8. ich muss gesenkten Hauptes Abbitte leisten. der Navihalter https://navihalter.de/epages/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c/Products/"Tiger 1215 II" passt doch. siehe auch ich war nur zu blöd, den Halter richtig einzubauen.... danke noch mal an @spessartraeuber
    1 point
  9. ...wenn du am Parkplatz dein eigenes Mopped nicht mehr wiederfinden würdest, egal welches, dann würde ich raten ernsthaft nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen ?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...