Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.03.2020 in allen Bereichen

  1. Dass nun kein Hersteller vor irgendwelchen Problemen gefeit ist, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Nur jetzt schon darüber zu spekulieren, was an der neuen Großtiger so alles kaputt sein wird oder nicht so, wie es versprochen wurde, oder sich über die Händlerpolitik aufregen, obwohl man garkeinen Kauf einer Triumph in Erwägung zieht, ist schon echt arm. Triumph hat eingesehen, die aktuelle Explorer/1200 hat kein Potenzial mehr um einmal die bekannten Schwächen auszumerzen und auch um kommende Emissionsvorschriften einzuhalten. Da gibt es zwei Möglichkeiten, einmal kann man dieses Modell ersatzlos einstampfen oder richtig Geld in die Hand nehmen und den Großtiger komplett neu erfinden. Irgendwo auf der Welt scheint es dann doch noch Käufer für den englischen Edelschrott zu geben, sonst hätte sich Triumph die Neuentwicklung wohl gespart. Die tolle Tiger 800 wurde mit der neuen Tiger 900 wohl erstklassig fortgesetzt, wenn man den Stimmen so glauben kann. Wenn man die ersten Bilder der Großtiger so sieht, meint es Triumph damit auch ernst. Sicher muss Triumph das Vertrauen seiner Kundschaft jetzt erstmal wieder gewinnen und tief in mir hoffe ich, die Kundschaft wurde erhört und deren Anmerkungen, Mängel und Bedürfnisse in dieser komplett neuen Konstruktion berücksichtigt. Klar weine ich der tollen Einarmschwinge nach, aber wenn der Hobel dann auch mal 30kg leichter ist, dürfte das schnell wieder ein Lächeln bringen. Wenn Triumph damit alles oder zumindest vieles richtig macht, ließen sich sicher verlorenen Kunden zurückgewinnen. Sie wird nie das "Sportgerät" KTM sein und auch nie das "Statussymbol" GS, diese Kernkundschaft bekommt man auch nicht mit einem Testsieg in der Presse. Aber wenn sie getreu dem Motto "Gebaut, um Sie überall hin zu bringen. Und zwar erster Klasse." weiterentwickelt und verbessert wird, dann bin ich auf die neue sehr gespannt. Auch wenn ein Fahrzeugwechsel bei mir erst in 3-4 Jahren anvisiert ist, freue ich mich, dass es dann doch mit der Großtiger weitergeht.
    6 points
  2. Moin ????, Die geänderten Zündzeitpunkte führen sicher zu einem anderen Motorenklang und ob es einem gefällt, muß jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist es auch eine Maßnahme um dem "langweiligen", turbinenmäßigen Lauf gegen eine "aufregender" Inscenierung der Leistungsentfaltung zu tauschen. Unwuchten sind nicht zu befürchten, da man die Komponenten auch im der neuen Form fein auswuchten kann. Die, durch die ungleichmäßige Zündfolge, entstehenden Vibrationen muß man dann halt durch umgestaltete Ausgleichswellen wieder einfangen. Somit muß erhöhter Verschleiß auch kein Thema sein und die Wirkung der ungleichmäßigen Zündfolge auf den Füllgrad der Zylinder muß dann ein Maschinenbauingenieur, Fachrichtung Verbrennungsmaschinen, mit "stehenden Schwingungen der Gassäulen" im Ansaug- und Abgastrakt und deren Resonanzverhalten erklären..... (oder warum gibt es sog. Crossplain 4-Zylinder bei Anderen?) Also einfach mal die Praxis abwarten... Schöne Grüße Jens
    2 points
  3. D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen 28.03.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-; Joachim und Erika Siggi Wolfgang und Kathi Günther und Mike
    1 point
  4. Ich finde es cool, dass Du das Ticket verschenkst. Dortmund ist mir zu weit. Gruss Daniel
    1 point
  5. Drummer fänden wir prima, bein Peter waren wir schon seit Monaten nimmer
    1 point
  6. Genau deswegen fahren so viele GS ja auch rum, als wenn sie jetzt direkt zur Weltreise starten könnten...dabei sind die Böcke meist sogar regenfrei. Aber recht hast du, für das, wofür 99,x der Reiseendurokundschaft ihre Böcke nutzt, reicht auch locker nen kleiner 500'er Stadtflitzer, macht aber halt nix her vor'm Bikertreff und dem Stammtisch. Das Thema ist ja jetzt auch inzwischen alt und ausgelutscht.... Ich komme ja recht gut in der Welt rum und eher an Orte weit entfernt der Biker-Hotspots, wo es völlig egal ist, was für eine Marke und Maschine man fährt, da zählen viele Werte, nur kein Status. Und wenn man jetzt mal so bedenkt, was an Marken man da so antrifft, ist die GS exotischer als eine Explorer. In Island haben wir nur eine einzige große GS unbetreut gefahren gesehen, und die wurde auch noch beim furten versenkt. Die einzige Ladung war ne Horde betreuter Ami's, die von einem Unternehmer halt die Kisten gestellt bekommen haben und dort schön ohne Gepäck die Dinger über den Schotter jagen durften. Wir haben mit den Veranstaltern ein wenig geplauscht, zweimal zwei Wochen geht das nur, dann wandern die zur Generalüberholung fällig wieder zurück aufs Festland, aber dafür sind die Dinger halt günstig gemietet. So wie wir unterwegs waren, also mit Gepäck und so, würden die nie im Leben auf die Idee kommen, das mit einer der GS'en machen zu wollen... Die hatten übrigens auch ne einsame Tiger 800 dabei, die aber schon einige GS überlebt hatte, mit der fuhr nämlich einer der Betreuer. Klar kann BMW das alles völlig egal sein, Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen. Aber bei den Jungs und Mädels, die es auch mit dem Thema Reiseenduro ernst meinen, ist eine GS nur selten die Waffe der Wahl. Mich hat die Explorer bisher 100tkm überall hingebracht, und zwar erster Klasse. Die echten Qualitäten erkennt man erst und nur, wenn man sich auch aus dem Komfortbereich entfernt. Und da sind wir wieder bei den 99,x...
    1 point
  7. Moin Stefan, blöd gelaufen, aber darüber ärgerst du dich schon selbst genug. Wenn nur noch der Metallring der Kerze im Kerzenloch steckt und du in der Mitte auf den Kolben schauen kannst, könnte ein, in der Größe passender, "Linksausdreher" ggf. helfen. Den Ventildeckel bekommt man mit einem Gummihammer gut gelößt. Da die Dichtung mit Dichtmasse eingeklebt ist, bappt der Kram hervorragend. Mit dem Hammer seitlich gegen den Deckel klopfen zum lösen.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  8. Na da bin ich doch wieder dabei, nachdem es mir so gut gefallen hat. Gruß Siggi
    1 point
  9. Als 'Interessensbekundung bitte nicht nur "Daumen hoch" sondern eine kurze Nachricht...
    1 point
  10. Schade, das man wieder einmal vorsätzlich per OT einen Thread zerstört. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob markenfremde Trolle hier rumpöbeln oder zwei, drei andere noch einfallsloser sind und immer wieder die gleiche Platte auflegen. Das kenne ich so nicht- zumindest nicht von einem administrierten Forum.
    1 point
  11. Jetzt hab ich mal wieder in die Explorer - Tiger 1200 Rubrik geklickt und was lese ich... von denen die keine haben und nicht mehr haben oder nicht mehr haben wollen dass es immer noch so ist. Das kommt womöglich davon dass KTM oder BMW von Durchblicker gefahren werden, die sich gerne im Kreis bewegen. Neue 1200 er im Anmarsch, was für eine Katastrophe für die Hellseher. VG Friedrich
    1 point
  12. also bei meiner R1200GS vom Premiumhersteller gab es in der kurzen gemeinsamen Zeit 2 Rückrufe, einmal Gabel einmal Nockenwellen. Und die neuen 1250 gehen reihenweise zurück wegen defekten Bremsen. Also dann doch lieber ein paar PS zu wenig.
    1 point
  13. das Gute ist, jeder kann fahren was er will und keiner wird gezwungen, zu kaufen was er nicht will! Ich bin mit meiner 1200 XCA sehr zufrieden und wenn die Neue für mich taugt wird auch die gekauft. Ist doch alles ganz einfach.
    1 point
  14. Ich trage schon seit ewigen Zeiten Arai Helme. Die passen am besten und denen sieht man auch bei täglicher Benutzung keine Abnutzungsspuren an im Gegensatz zu HJC R-Pha 10, den ich nach 3 Monaten Benutzung regelrecht "verschleudert" habe. Einen Versuch mit Schubert habe ich nach ein Paar Runden abgebrochen.......hatte ein Gefühl wie - im Plastikeimer- ?
    1 point
  15. Habe dem Tiger mal neue Fußrasten gegönnt . Vorne größere , hinten für einen besseren Kniewinkel tiefer gelegte . Wird sich sicher entspannter fahren . Für besseren Stand auch den SW Hauptständer verbaut . Jetzt muß ich mich nur noch an den Tankabbau wagen damit der Scottoiler plaziert werden kann , dann bin ich zufrieden .
    1 point
  16. Hallo Noname, willkommen im Forum. Was fährst du denn für einen Triple, dass du das bewerten kannst?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...