Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.03.2020 in allen Bereichen

  1. Sein tut es genau bei dem Weiler bei der "Casa per ferie Don Angelo Carioni". L.G. Einmischungs-Fritzi
    2 points
  2. 1. Satz: "nur die Rally / Rally pro hat diese Speichenräder - aber eben auch keine Schläuche." Soll heissen, dass die Tiger 900 Rally / Rally pro diese Speichenräder mit schlauchlosen Reifen hat. 2. Satz: "Ist jetzt alles eine schlauchlose Angelegenheit bei den 900ern Tiger ..." Da die Tiger 900 GT / GT pro Gußräder mit schlauchlosen Reifen hat, sind also alle neuen 900er Tiger mit schlauchlose Reifen ausgestattet. Demnach sind beide Sätze von Gerhard richtig.
    2 points
  3. Nein, aber es ist sehr lästig, wenn man dauernd Benachrichtungen über neue Einträge erhält, es aber statt Diskussionen zum Thema nur euren Dialog über irgendwelche andere Lösungen und Pins gibt.
    2 points
  4. Laut Werkstattbericht wurde sogar das Öl vorsorglich wegen möglicher Ölverdünnung gewechselt. Offenbar liest hier inzwischen doch jemand von Limbächer mit Die Maschine läuft viel leiser als mit dem ersten Auspuff bevor dieser ausgebrannt ist. Morgen geht es los. Trockenes und warmes Wetter ist vorhergesagt. Wahrscheinlich fahre ich direkt mit dem Moped zur Zulassungsstelle. Heute habe ich es nicht mehr geschafft. Die Zulassungbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) ist verschwunden. Nach langer ergebnissloser Suche und Sichtung meiner geordneten Unterlagen ist mir eine Kopie des Scheins aufgefallen. Ich war direkt davor bei der Zulassungstelle anzurufen um wegen einer Verlustmeldung nachzufragen. Telefon mit Nummer lag schon bereit. Aber da kam mir plötzlich noch eine letzte Idee wo er abgeblieben sein könnte. Ich öffne den Scannerdeckel vom Drucker und da lag erstmal nix auf der Ablage. Der Schein im Orginal klebte oben am Deckel Verrückt!
    2 points
  5. Hi, typisches Zeichen, dass deine Batterie leer / hinüber ist. Wahrscheinlich hast du deine Batterie zerkocht. Wurde hier schon mehrfach von den S... -Ladegeräten geschrieben. Edit sagt, hatte vergessen, den Beitrag zu posten. Wie Gerhard schon schreibt, Dauerladen taugt nichts! Ist aber nicht nur seine Meinung!
    1 point
  6. Servus Andere mögen das wieder anders sehen ...... aber ich halte davon nichts. Vor der Stillegung vollladen, wenn du möchtest bzw.es macht Sinn die Batterie auszubauen bzw. drinlassen und das massekabel abklemmen. Dann nichts mehr machen und nach etwa zwei Monaten wieder vollladen - bzw. nach weiteren zwei Monaten das Gleiche , bzw. kurz vor dem ersten Frühjahrsstart noch mal dranhängen Aus die Maus. Grüße gerhard
    1 point
  7. Das kommt schon mal vor. Ich kam ja gerade von einem lockeren Winterausflug in meinem Garagenhof zurück
    1 point
  8. ... Vorteil ist bedeutend langsamerer Druckverlust, wenn du dir in einen schlauchlosen Reifen einen Fremdkörper reinfährst.
    1 point
  9. Um an die Zündkerzen zu kommen musst du Verkleidung und Tank demontieren. Batterie ist unter der Sitzbank, Batteriepole von oben verschraubt. Gruss, Dani
    1 point
  10. Hi Fraunz, klar, dass war natürlich auch etwas was ich vorab gecheckt habe. Gibt es in verschiedenen varianten von Ram Mount: https://www.mount-shop.de/business/aussendienst-und-service/4044/abschliessbare-halteschale-fuer-samsung-galaxy-tab-active-8.0 https://www.mount-shop.de/business/aussendienst-und-service/4747/abschliessbare-halteklammer-mit-ladefunktion-fuer-das-samsung-galaxy-tab-active2 https://www.mount-shop.de/business/aussendienst-und-service/4043/ladefaehige-ez-roll-r-halteschale-fuer-samsung-galaxy-tab-active2 Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Wenn ich das Tab am Moped lassen würde, würde ich dann ja auch die abschließbaren Ram Mount Arme benötigen. Das war mir dann alles zu mächtig. So muss ich das tab halt abmachen, habe ich bei meinem TomTom ja aber auch gemacht. Ist aber auch die einzige Halterung die für Outdoor Betrieb und Motorrad geeignet ist. Wobei man durch den Wechselakku natürlich immer noch die Option hat, sich einen zweiten Akku zu kaufen und dann abends im Hotel die Akkus zu laden. Akku wechsel ist in einer minute ganz easy erledigt. Das einzige was ich umgebaut habe ist, dass ich nicht die teurere Variante mit Festanschluss gekauft habe, sondern die (oben verlinkte) günstigere mit Anschluss über den Zigarettenanzünder. Da aber im Stecker der Spannungswandler 12V auf 5V integriert ist, habe ich mir in China einen Spannungswandler 8-40V auf 5V für 5 Euro gekauft und selbst was gebastelt. Vorteil für mich ist auch noch, dass es das Tab mit SIM-Slot gibt, damit muss ich kein HotSpot mit dem Handy machen. Tab selbst habe ich bei Ebay bei einem Händler mit 2 Jahre Garantie für 230,-- EUR bekommen. War ein Rebuy Händler und nur die Verpackung war beschädigt. Die Tabs gibt es immer mal wieder für unter 300,-- EUR wie neu. Habe aber auch fast 3 Monate auf so ein Angebot gewartet. Nach den ersten testfahrten berichte ich natürlich weiter.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...