Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.03.2020 in allen Bereichen

  1. Wir sind schon ein Völkchen, dürfen, sollen, müssen für alles Schilder und Verordnungen sehen, haben miführen und wenn auf Seite 128 etwas nicht ganz juristisch dasteht geht's zum Anwalt und wir nehmen uns die Zeit? Werde mich im Sinne des ganzen einfach draußen weniger blicken lassen um wieder um so eher mehr draußen sein zu können. Brauch dazu kein Formular, mir reicht es schon wenn ich die aktuelle Situation um uns herum sehe. Passe mich auch mal an auch wenn mir das überhaupt nicht gefällt. Vor einigen Wochen hätte ich auch nicht gedacht dass ich zum ersten mal Kurzarbeit habe. Da bin ich noch froh dass wir in der Fa mit blauen Auge davon kommen. Wir reden immer um Gesundheit. Klar wichtig, aber was fange ich dann mit der ganzen Gesundheit die ganze Zeit an wenn alles geschlossen hat. Um so eher wir das als Chance sehen um miteinander klar zu kommen hat das alles einen tieferen Sinn. Mein Gefühl sagt mir eher dass es mit der Eigenverantwortung nicht so funktioniert und trotzdem freue ich mich auf ein danach und dem Austausch anderer Meinungen. Ursprünglich ging es hier mal um das Reisen, das können wir erst mal abhaken. Danach werden wir sehen wo es in schönen Gegenden überhaupt noch möglich ist weil Immer die anderen Schuld haben dass etwas nicht mehr geht. VG. Friedrich
    2 points
  2. Hallo Givi, die Belastung des Hinterrades im Fahrbetrieb spielt beim Einstellen (nicht Spannen !) der Kette eigentlich keine Rolle. Wenn Abtriebswelle, Schwingenachse und Hinterradachse in einer Flucht liegen ist die Kette am straffsten und soll hier noch 10-15 mm Spiel haben. Unter und über dieser Stellung wird sie von ganz allein wieder lockerer, weil der Drehpunkt in der Schwingenachse liegt - genau wie Silver Rider geschrieben hat. Hier nochmal im Bild. Und um sich die Arbeit zu erleichtern, kann man so arbeiten: Mopped aufgebockt, Hinterrad voll ausgefedert, 53 mm Holzklotz am Ende des unteren Kettenschleifers, straff - aber nicht mit Gewalt - und passt. Viel Spaß beim Nachmachen. Gruß David
    1 point
  3. Hört sich für das 21. Jahrhundert etwas anachronistisch an. Aber mein Gott, wenn's der Herr Vorsteher so verlangt, da kann man ja nichts machen! Rheinweiss PS: Langsam wird's peinlich
    1 point
  4. Verbreite keinen Stuss, wenn du den Unterschied zwischen Sperre und Beschränkung nach einer Woche immer noch nicht verstanden hast!
    1 point
  5. Heute bin ich die erste Runde (220km) mit den neuen Dunlop durch die Eifel gefahren. Ich bin echt begeistert, die Dicke fährt wie auf Schienen, fällt schön in die Kurven und der Grip ist von Anfang an super. Habe beim raus Beschleunigen aus den engen Kurven, versucht den Reifen ins rutschen zu bringen. Hat aber nicht funktioniert, auch die Traktionskontrolle mußte nicht eingreifen. Morgen fahren wir zu zweit, aber ich denke da gibt es keinen Unterschied. Auf die 220km ist der Reifen hinten ca. 0,2mm von 9mm in der Mitte verschlissen.
    1 point
  6. 1 point
  7. Ich wünsche Allen ein gepflegtes Bier und leckeres Essen zu Hause. Bleibt gesund, der nächste Stammtisch kommt bestimmt und wird noch herzlicher.
    1 point
  8. Ich habe bisher nirgendwo eine offizielle Aussage zur expliziten Benutzung von Motorrädern gelesen. Was man jedoch liest sind Mutmaßungen und Ausdeutungen der Klick-Mich-Branche und vielleicht das vereinzeltes Fußstampfen noch immer nicht beförderter und daher besonders beflissener Ordnungshüter aus Ober-Nieder-Unterhausen. Und warum ist das wohl so? Na, weil es keinen Sinn machen würde so etwas zu verfügen! Ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Seifenkiste ist letztlich völlig egal. Schaltet doch mal euer Hirn ein! Ihr sollt euch so verhalten dass das Virus nicht weiter übertragen werden kann! Nicht mehr und nicht weniger wird erwartet. Selbstkasteiung sei ja jedem selbst überlassen ist aber für die Sache selbst höchst überflüssig. Das Ganze muss durchhaltbar sein, für wahrscheinlich viele Monate! Gruß Rheinweiss
    1 point
  9. Sodele ich bin wieder zu Hause und mir ist aufgefallen ...... dass die Menschen freundlicher geworden sind. Jetzt grüßen sogar Radfahrer die mir entgegenkommen - also auch von der anderen Seite ....... und keiner hält sich an die vorgeschriebenen 1,50 m Es ind in der Regel sogar etwa 3 meter wenns mit Fremden einen kleinen Plausch gibt. Auch die große Bäckerei nebst Laden in Worzeldorf sieht mich jetzt öfters. Es ist kein Vergleich zum Aldi in der Stadt oder ähnliches wo sich ..... Mir tut es gut die 30km mit dem Rad und es gefällt mir sogar. Es gehen ab meiner Wohnungstüre nur Radwege meistens durch den Wald zum kleinen Vorort von Nürnberg und darüber hinaus. Grüße gerhard
    1 point
  10. Hallo zusammen, vor ein paar Tage bekam ich Post vom Frankentiger, darin befanden sich meine Felgen Aufkleber. Als Farbkombination habe ich als Untergrund Anthrazit und als Schriftzug ein Gelb gewählt. Beim ersten betrachten muss ich sagen, Hut ab, die Vorarbeit, welche vom Marc schon durchgeführt wurde ist echt ein gefriemel und er hat es sehr gut hin bekommen. Gestern habe ich mich mich mal an die Kleberei gewagt. Jeder, der schon mal Felgenaufkleber geklebt hat, weiß was für eine sch... Arbeit das ist. Ich habe mich also für das Nassverfahren entschieden. Im Anschluss eine kleine Anleitung, vielleicht hilft es jemanden . Da es neue Schuhe gab, habe ich die Aufkleber auf die demontierte Felge geklebt. Macht sich um einiges besser. Als erstes die Felge gründlich gereinigt und anschließend habe ich die zu bekleben Stelle mit Bremsenreiniger gereinigt. Die Rückseite des Aufkleber habe ich mit Wasser (und etwas Spüli im Wasser) eingenebelt und anschließend auf die Felge geklebt. Durch die Feuchtigkeit kann man den Aufkleber noch etwas verschieben, bis er so sitzt wie er soll. Anschließend mit einem Zewa Küchentuch leicht andrücken und die Feuchtigkeit heraus wischen. Das Zewa saugt die Feuchtigkeit auch gleich auf. Hier sieht man, dass das Anthrazit super zu der Felge passt und nicht auffällt. zu guter letzt habe ich mit einem Fön (nicht zu heiß) die Stelle leicht erwärmt und mit dem Finger den Aufkleber fest gedrückt. Gesamtzeit etwa 2,5h. Und nun noch das Gesamtergebnis... Ein großes Dankeschön an Marc und sein Kollege für die vielen Stunden die investiert wurden. Das Ergebnis ist perfekt. Ich musste weder etwas wegschneiden noch habe ich einen großen Spalt zwischen den Aufkleber. Schöne Grüße Tiger3nte
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...