Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.04.2020 in allen Bereichen

  1. Hmmm. Die "blöden Vibrationen", behaupte ich jetzt mal, habe ich nicht. Ich habe gar keine störenden Vibrationen. Also, echt jetzt, nicht nur weg-eingebildet, oder dran gewöhnt oder so. (Aber andererseits -- sie werden für Dich sicherlich da sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier zwei Speed Twins grob unterschiedlich verhalten.) Ja, es ist ein sehr kleines Mopped. Mir ist das erst wieder so richtig klar geworden, als ich dieser Tage bei einem Tag der offenen Tür verschiedene Motorräder inspizierte, und mich (als alter Tiger 800 XC-Fahrer) erschrocken habe, wie groß und furchteinflößend Reiseenduros so sind... :) Daran ist aber wieder auch schön, dass man, ohne ein Motorrad unter sich wahrzunehmen, Motorrad fahren kann. (Bei Spiegeln nach unten gedreht ist der Effekt noch stärker, weil man gar kein Stück Mopped mehr im Blickfeld hat.) Danke für den Er-fahr-ungsbericht, Jens! Marc
    1 point
  2. Ich wurde gebeten noch mal was zu der Bremskolbenzange zu sagen , das Bild war etwas unscharf . Der Bereich wo die Zange den Bremskolben berührt ist gerändelt damit die Zange besser hält . Der Bereich wo der Bremskolben abdichtet , also außen am Bremskolben ,darf nicht mit unsachgemäßem Werkzeug ( z.B. Wasserpumpenzange ) bearbeitet werden um hier Schäden zu vermeiden .. Da sich das Ganze schlecht am Fahrzeug fotografieren läßt , noch ein " nachgestelltes " Bild mit einem Rundmaterial . Alles klar ? Wer an Bremsen arbeitet sollte wissen was er tut und im Zweifelsfall jemand mit Ahnung hinzuziehen . Grüsse aus dem Norden . Stolli Aus BMW und Suzuki Zeiten weiß ich das Schraubertage ganz hilfreich sind , sowas gibt es in diesem Forum ja auch . Vielleicht ist dies mal ein Thema
    1 point
  3. Moin, wieso nicht? Es gibt Bremskolbenzangen, die man innen an den Kolben ansetzt. Funktioniert einwandfrei. Gruss Martin
    1 point
  4. Hört sich für das 21. Jahrhundert etwas anachronistisch an. Aber mein Gott, wenn's der Herr Vorsteher so verlangt, da kann man ja nichts machen! Rheinweiss PS: Langsam wird's peinlich
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...