Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.05.2020 in allen Bereichen

  1. Admin mode An Alles gut, hier muss keiner seine Reifen zurück/weiter geben. Natürlich muss ich Mat mal loben, dass er hier so toll über den Reifen berichtet. Dass durch Corona alles nicht so läuft wie geplant, sollte aber wohl jedem klar sein. Wenn einer den Reifen nicht fährt, weil er die Tiger verkauft oder so, erwarte ich schon, dass er die Reifen, wenn noch nicht montiert, zurück gibt, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Selbst die Reifentests der Hersteller / Motorradzeitschriften sind durch Corona doch arg in Mitleidenschaft gezogen. Damit ist das Thema dann auch durch. Also Bitte hier nur noch Antworten die zum Reifenthema gehören. Admin Mode Aus
    3 points
  2. Bleibt mal ruhig, keine Panik bei den 14,6 Volt. Die Jungs von Motek wissen sehr genau das sie sagen. Sie haben kein Eigeninteresse, Batterien zu verkaufen. Haben sie nämlich gar nicht im Programm. Wer von Euch verdient sein Geld mit der Ladetechnologie von Batterien? Dann gerne mir fundierten Aussagen kommen. "Ein Regler von heute hat xyz einzuhalten" gehört eher nicht dazu. In den Tiger 1050 gehört ab Werk eine AGM Batterie rein, und die kann das ab. Wer mit anderen Technologien (Gel oder LiPo) herum bastelt, muss damit rechnen dass die Spannungsregelung den Akku schädigt.
    2 points
  3. Serwas Stefan Du bist doch niemanden Rechenschaft schuldig, schon gar nicht jenem der nur stänkert, aber nichts konstruktives im Forum beiträgt. Fraunz
    2 points
  4. Ups, das war wohl zu einfach für nen Raubtierbändiger. Das war im Feb. 19, die Andenkondore haben uns beäugt wie wir sie. Gruss, Andi https://www.dropbox.com/sh/7trgym18bn5opl4/AACJeQZ53Q0pL_ohghWZTPlTa?dl=0
    1 point
  5. In welcher Schlucht Südamerikas kann man diese grossen Federviecher beobachten? https://www.dropbox.com/s/95c1xxtaa0xr1w4/VID_20190117_145314.mp4?dl=0
    1 point
  6. Ich glaube, wir sind uns soweit doch einig. Das Video sollte auch nicht den Fahrstil verherrlichen, sondern zeigen, was die neue Tiger 900 kann. Wie bereits von mir weiter oben beschrieben, nimmt der Druck ab ca. 8000 rpm auch etwas ab. Es macht also kaum Sinn, in den Begrenzer zu drehen. Außer man will mal sein Dashboard rot leuchten sehen.
    1 point
  7. So habe mich auch angemeldet ab Donnerstag irgend was positives muss man ja tun in den Zeiten Gruss Fritz
    1 point
  8. Ja, korrekt. Aber Du hast ja jetzt die andere Scheibe bestellt - ich drücke die Daumen, dass das Dein Problem behebt. Ich habe seit der Umstellung jedenfalls nie das Gefühl gehabt, eine größere Scheibe oder eine andere Kombi fahren zu wollen ...
    1 point
  9. Hallo Wolfgang und alle anderen Teilnehmer, Tja, dieses Jahr ist alles etwas anders als gewohnt und dennoch sind wir positiv gestimmt und möchten uns auch anmelden. Ab Pfingsten dürfen die Campingplätze bei uns in BW wieder öffnen. Unsere Schätzchen sind ganz klar auf Entzug und wir eh Tschüss und Ade Christine und Roland Teilnehmer 0. Amadeus 00. Jörg (Frosch_Jörg) 1. Lars (GreyTiger) 2. Berni (abradiet) 3. Jens (hessentiger) 4. Frank (tritifa) 5. Michael (Franks Begleiter, kein Forenmitglied) 6. Richard (Ritchie885) ab Donnerstag 7. Wolfgang Franek ( war 2019 schon dabei) ab Donnerstag 8. Kurt Ertl (noch kein Foren Mitglied) ab Donnerstag 9. Wolfgang Brandner (noch kein Foren Mitglied) ab Donnerstag 10. Sissi ab Mittwoch 11. Harald ab Mittwoch 12.Luke 13. Mike (MacIntyre) 14. Ute (Samtpfote) 15. Thorsten (Thorstenod) 16. Sybille ab Donnerstag 17. Lukas ab Donnerstag 18. Guido ab Donnerstag 19. Jürgen (Rummy) ab Donnerstag 20. Gerald (tg800) 21. Torsten (don-canallie) ab Donnerstag 22. Helga ab Donnerstag 23. Hot-Chi ab Donnerstag 24. Irene ab Donnerstag 25. Manni (Katzen-Vadder) 26. Linda ab Donnerstag 27. Tina ab Donnerstag 28. Marvin (Xperia) ab Donnerstag 29. Marco (Volcano) ab Donnerstag 30. Stefan (Stefan62) 31. Peter (Xabbus) ab Donnerstag 32. Baxem (OPD Gruppe) ab Donnerstag 33. Pit (OPD Gruppe) ab Donnerstag 34. Krum (OPD Gruppe) ab Donnerstag 35. Wolfgang (OPD Gruppe) ab Donnerstag 36. Gunter (OPD Gruppe) ab Donnerstag 37. Thorsten (T400) 38. Christine T400 ab Donnerstag 39. Roland (kein Forenmitglied) ab Donnerstag
    1 point
  10. Richtig. Genau DAS und nicht mehr Nun ja, ALLES IN BLAU steht da so nicht geschrieben. Das ist ausschließlich eine "persönliche Vermutung" ...was durch die Wiederholung auch nicht wahrer wird: ES STEHT DA NICHT GESCHRIEBEN Was macht eigentlich der geübte Motorradfahrer, der sich in Genussgeschwindigkeit durch die Landschaft bewegt? .... (also NICHT derjenige, der sich auf einer deutschen Land- oder Bundesstraße ein Stück trockenen, sauberen und verkehrsfreien Asphalts sucht, um da mit 160 km/h entlang brettern zu wollen ) ... und ihm da "auf einmal" ein aus dem Wald kommendes Wildschwein oder ein Moutaunbikefahrer quer kommen sollte? Oder ein Kind, welches urplötzlich zwischen zwei abgestellten Fahrzeugen hervor kommt? Oder oder? "Zart anbremsen" (weil man "scharf" doch schließlich nur aus dem Hochgeschwindigkeitsbereich heraus "einbremst") oder sich zu einer scharfen Vollbremsung entschließen wollen?
    1 point
  11. Alter! 680 km, davon ein großer Teil alpin... Respekt!
    1 point
  12. hy und Sorry....aber das ist Quatsch ich fahr die T709 (ohne E) aktuell mit den Avon TrailRidern.... ich bin 190 groß und hab 100kg ohne Kampfanzug, hab an der Tiger zumeist den Tankrucksack mit kleinem Werkzeugsatz dabei... ich hab vorne progresive Federn drinn.....aber auch das Heck ist dank Wilber etwas höher Resultat des hohen Gewichtspunktes: ich schaff es locker (aber kontrolliert das Hinterrad zum abheben zu bringen......ohne dass dabei die Gabel auf Block geht!! .....nicht aus 160km/h.......da blockiert die Kiste eher als dass das Heck hoch kommt......aber auf den letzten 1-2metern vor dem Stillstand schaff ich das zur Not sogar mit meiner tollen Sozia hintendrauf (ich mach mir den Spass gelegentlich um sie "aufzuwecken") ich habe zig Fahrsicherheitstrainings und aktuell rund 1,5mio Mopedkilometer hinter mir........und dabei gelernt, dass wenn ich die Arme steif/gerade mache, dass ich dann das Körpergewicht noch mehr am Hebel (Lenker) hoch oben im Möp einlenke und somit den Schwerpunkt nach oben schiebe⁸ Eine der ersten lehrreichen Weisheiten bei bisherigen Sicherheitstrainings war: Ellenboge nach Außen......das Gewicht mit den Ellbogen mit abfeder und der doppelte Griff zum Bremshebel.....also Anlegen um die Gabel "vorzuspannen" und dann zuziehen.....bei bedarf schnell wieder öffnen (ABS im Handgelenk) um Blockieren zu lösen/vermeiden mit etwas Übung ist ein Tanz auf dem Vorderrad locker machbar und mit noch mehr Übung macht der Tanz sogar Spass Nebeneffekt: bei ner Notbremsung kennt man seine Bremse ! Fakt: es hilft nur Übung, Training, Selbsterfahrung und gute Abstimmung des Fahrzeugs auf den Fahrer bis hin zum passenden Luftdruck in den Reifen Gruss Tom PS: ich schaffe es auch mit der ollen CX500Euro mit 100/90-18er Reifen, uralter Bremsanlage und dem deutlich tieferen Schwerpunkt das Hinterbein zu heben.......und auch meine 1200er Crosstourer mit ABS hebt gelegentlich das Hinterrad (aber nur wenn ich alleine unterwegs bin.....die Kiste ist länger als die T709)
    1 point
  13. Ich bin jetzt raus - so viel geballtem und überlegenem Wissen werde ich mich doch nicht entgegen stellen. Nur so viel: Meinen 709er Tiger habe ich beim Bremsen auf das Vorderrad gestellt. Und da es bei einem SHT war, haben das viele gesehen.
    1 point
  14. Frei nach srk: "Es ist eine Raseenduro!" Wer so fährt / fahren will, sollte sich besser für ein anderes Motorrad entscheiden.
    1 point
  15. Immer noch besser, als dass die sich montiert auf der Tiger draußen plattstehen... Ich finde es auch nicht fair, dass ich meine Jahrestour, dieses Jahr Balkan, dank der aktuellen Lage vergessen kann. Zu der wäre ich nämlich heute aufgebrochen. Die Chancen für Sardinien im September sind noch da und da sieht das Mopped alles an Einsatzgebiet. Normalerweise hätte ich aktuell schon mehr km dieses Jahr drauf, als die meisten im ganzen Jahr fahren. Nur fallen die gewohnten Wochenendtouren an Ostsee, nach Polen zu Schwiegereltern oder in die Hohe Tatra aktuell leider flach. Bisher hat es gerade mal gereicht, von den aktuell montierten Rädern die Nippel abzufahren und das auch nur, weil ich an der Tiger ein Motormapping mache. Und für die kurzen Runden in die Umgebung von Berlin nehm ich eher die KTM als den Reisedampfer und ich fahre jetzt auch nicht nur aus Langeweile oder weil ich "muss". Mit meiner Frau habe ich auch Freizeitbeschäftigung ohne Motorrad, die sitzt ja genauso rum wie ich, weil wir nicht zusammen unterwegs sein können. Dazu hat die KTM noch Garantie und ich hab keinen Bock, nach über zwei Jahren und mit gerade mal 3000km auf dem Tacho dann irgendwas zu haben und die Garantie ist durch. Also wenn hier einer angepisst sein darf, dann bin ich das wohl.
    1 point
  16. Und da ist es auch, Ernst. Machst du bitte weiter? Hier übrigens noch die Runde von gestern, spüre es heute in den Beinen. Ofen und Bernina sind wegen der Grenzschliessungen momentan halt nur "sackgassenmässig" befahrbar. Grüsse, Andi
    1 point
  17. Kann es mir kaum verkneifen - zuviele Steilvorlagen in diesem fred: da wird von Schenkelinnenseiten, von Feuchtigkeit, Nässeschutz, Spritzwasser usw. gesprochen.... Wenn die Sozia trocken bleiben soll, musst Du sie einfach mal in Ruhe lassen - besonders an den Schenkelinnenseiten
    1 point
  18. Würde ich reklamieren, egal was die jungs da erzählen. Ein regler von heute hat 14,4volt einzuhalten. Fertig.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...