Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.05.2020 in allen Bereichen

  1. Jürgen! Danke! Ich war auch nie weg von euch, ich hab halt nur mal zugeschaut. Ich danke auch meinen Freunden von hier, die mich privat angeschrieben haben deshalb! Durch die Corona-Geschichte hatte ich 1tens eine Unlust und 2tens hatte meine Lisi Home-Office und das bedeutete, dass ich mein Büro zur Verfügung stellte und am Abend war dann das Kochen und das Sitzen angesagt. Und so verging ein Tag um den Anderen und dann vergingen noch mehrere Tage und Wochen wie im Fluge, auch wenn ich euch schon zwischendurch beobachtete. Liebe Freunde, danke an alle für die Bemühung um mich und -> nein, nein, nein, ich hatte dieses Mal ausnahmsweise nix gesundheitliches wie eh schon bald üblich bei mir, es ehrt mich und freut mich um die Bemühtheit und die Nachfragen die ich auch separat per PN bzw. Email erhielt. Alles Gute und Liebe derweil und auf weitere Rätsel- und Kommunikations-Taten freu ich mich. Euer Ebner Fritzi Edit: Ich denke und erinnere mich zurück, dass wir dieses Rätsel ohne unseren Profi-ERNSTI niemals geschaffffelt hätten und er bitte doch ein Foto bringen sollte nach der Freigabe vom Andi!
    2 points
  2. Haha, mein Navi ist da! Das Display ist ja viel zu hell! Musste ich gleich runterregeln.... :-) Bin begeistert! Udo
    1 point
  3. bei ausgeklappten Seitenständer UND eingelegten Gang springt der Tiger nicht an - bei entweder oder schon. aber ein schei... Thema - kannst nur Kaffeesud lesen und alles durchprobieren, Tipps hast du ja schon.... viel Erfolg! Arni
    1 point
  4. Kuckst du hier. So habe ich es gemacht. https://berotec.de/wp-content/uploads/2018/08/Einbaudokumentation_MOFESSOR_TRIUMPH_Tiger_Sport.pdf
    1 point
  5. Es zwingt Dich hier keiner auf einen Beitrag zu reagieren, der Dich nicht interessiert, nicht einmal, diesen zu lesen. Gruß Wilfried
    1 point
  6. Hatte den Michelin Pilot Power drauf als ich die Tiger gebraucht gekauft hatte - war davon nie überzeugt - mieses Kurvenverhalten, gautschik zu fahren, sehr geringe Lebensdauer, kein Vertrauen - rückblickend nach nun 9 Reifensätzen von Tourensportreifen und Sportreifen (M7RR) muß ich sagen ich finde den Pilot Power einfach nur sch…. Da kann er billig sein wie er will - der kommt mir bestimmt nicht mehr drauf. Ich weiß, manche lieben ihn - ich nicht ! Alle aktuellen Tourensportreifen sind wahrscheinlich alle besser als der alte Schlappen Gruß und nix für ungut Rainer
    1 point
  7. Habe folgende Beschr. bei Glysantin gefunden. Vielleicht hilfreich zur Entscheidungsfindeung für den einen oder anderen: Silikatfrei: / OAT-Kühlerschutz: Es gibt verschiedene Technologien des Kühlerschutzes. OAT-Kühlerschutz ist silikatfrei. Hier sind organische Salze für den Schutz vor Korrosion verantwortlich. Opel, Ford und PSA verwenden Produkte mit dieser Technologie. Außerdem ähneln die Kühlerschutzmittel der meisten japanischen Fahrzeuge dieser Technologie sehr stark. Die entsprechenden BASF Produkte heißen: Glysantin® G30® Glysantin® G33® Glysantin® G34® Silikathaltig / Hybrid-Kühlerschutz: Es gibt verschiedene Technologie des Kühlerschutzs. Hybrid-Kühlerschutz ist silikathaltig. Bei dieser Technologie sind anorganische und organische Inhibitoren für den Korrosionsschutz im Kühler verantwortlich. Zum Beispiel Mercedes und BMW verwenden diese Art Kühlerschutz bei der Erstbefüllung. Die entsprechenden BASF Produkte heißen: Glysantin® G48® Glysantin® G05® Si-OAT Kühlerschutz: Es gibt verschiedene Technologien des Kühlerschutzes. Si-OAT-Kühlerschutz ist eine neue Generation der Kühlerschutztechnologie. Das Glysantin®-Produkt heißt G40®. Es verbindet die Vorteile von silikathaltigen und silikatfreien Kühlerschutzmitteln, also exzellenten Korrosionsschutz mit langer Einsatzdauer. Fahrzeugmarken der Volkswagen-Gruppe und neue LKWs vom Mercedes und MAN verwenden beispielsweise Kühlerschutz dieser Technologie.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...