Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.05.2020 in allen Bereichen

  1. Das ist zwar kein Basecamp Thread und ich will das Thema hier auch nicht ausufern lassen, aber ich kann nicht so ganz verstehen, warum BC manchmal so kritisch gegenübergestanden wird. Es kann zwar nicht automatisch eine kurvige Route von Punkt A nach Punkt B errechnen (zumindest hab ich die Funktion dazu noch nicht gefunden), das kann Kurviger.de zum Beispiel hervorragend, aber ansonsten bin ich von der Funktionalität von BC ehrlich gesagt sehr positiv angetan. Routen nach eigenen Vorstellungen entwickeln, verändern, trennen, zusammenfügen usw. klappt mit BC hervorragend und mit wenigen Mausbewegungen. Das gleiche gilt für die Zusammenarbeit zwischen BC und dem Navigerät. Das tollste ist für mich aber die Routen und Track Verwaltung in BC. Das funktioniert alles super einfach per drag and drop und man kann alle Objekte je nach eigenen Bedürfnissen in eigenen Ordnern und Unterordnern verwalten. Bei einem Doppelklick auf die Route bekommt man sämtliche Detailinformationen über die Route, die nur denkbar sind. Routen lassen sich super einfach in einzelne gpx-Dateien exportieren und z.B. per Mail verschicken und mit zwei Klicks kann man den gesamten Datenbestand von BC sichern und wiederherstellen. Also ich bin mit BC sehr zufrieden, man muss sich nur damit eine Weile auseinandersetzen. Hat man einmal die Funktionsweise verinnerlicht, ist das Proggi m.E. nach top. Gruß Wilfried
    3 points
  2. Jürgen! Danke! Ich war auch nie weg von euch, ich hab halt nur mal zugeschaut. Ich danke auch meinen Freunden von hier, die mich privat angeschrieben haben deshalb! Durch die Corona-Geschichte hatte ich 1tens eine Unlust und 2tens hatte meine Lisi Home-Office und das bedeutete, dass ich mein Büro zur Verfügung stellte und am Abend war dann das Kochen und das Sitzen angesagt. Und so verging ein Tag um den Anderen und dann vergingen noch mehrere Tage und Wochen wie im Fluge, auch wenn ich euch schon zwischendurch beobachtete. Liebe Freunde, danke an alle für die Bemühung um mich und -> nein, nein, nein, ich hatte dieses Mal ausnahmsweise nix gesundheitliches wie eh schon bald üblich bei mir, es ehrt mich und freut mich um die Bemühtheit und die Nachfragen die ich auch separat per PN bzw. Email erhielt. Alles Gute und Liebe derweil und auf weitere Rätsel- und Kommunikations-Taten freu ich mich. Euer Ebner Fritzi Edit: Ich denke und erinnere mich zurück, dass wir dieses Rätsel ohne unseren Profi-ERNSTI niemals geschaffffelt hätten und er bitte doch ein Foto bringen sollte nach der Freigabe vom Andi!
    2 points
  3. Wilfried Sehe ich auch so , seit 6 Jahren Basecamp begeistert , Route ist schnell geplant oder verändert Mehrere Tage werden in einem Ordner verwaltet . A nach B kann das Navi selber auch mit kurvenreichen Strecke Gruss Atze
    1 point
  4. Kann Dich verstehen. Seit nun bald 20 Jahren habe ich noch bei keinem Neukauf eines Autos oder Motorrads die Farbe bekommen, welche ich wollte. So auch das letzte Mal. Rot? Gibt's nicht bei XCA. In diesem Punkt kann ich die Hersteller nicht ganz verstehen. Zum Glück zählt das Fahren - auf dem Motorrad sieht man voraus und nicht nach unten auf die Farbe des Bikes..... Tigergrüsse
    1 point
  5. Liebe Dörte, alles Gute auf deiner letzten Reise. Du wirst mir und allen die dich kannten sehr fehlen. Jens
    1 point
  6. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Wir werden dich nicht vergessen. DÖRTE Tina & Marco
    1 point
  7. Hallo Forumsmitglieder, ich habe heute eine traurige Nachricht bekommen. Leider ist Tigerlein plötzlich und überraschend verstorben. Trauerseite Viele hier im Forum kannten Sie von Treffen rund um das Forum und den Nordstammtisch als fröhlichen Menschen. Leider ist sie nicht mehr unter uns. Mir fehlen die Worte. Behalten wir sie in guter Erinnerung. Traurige Grüße, Thorsten
    0 points
  8. Dörte fehlt... mit ihrem Lachen, ihrer Fröhlichkeit, ihrer Energie. Wo Dörte war, konnte man fast immer hören. Wenn Sie da war, kam ein Stück Leichtigkeit mit ihr - und mit Dörte konnte man auch über ernste Dinge sprechen, nur trübsinnig wurde es nie. Bei ihr ging es voran, Einsatz, Tun war angesagt. Wer weiß, wo sie jetzt herumfliegt oder ihre Lieder singt, jetzt, wo sie nicht mehr mit dem Tiger unterwegs sein kann. Es fühlt sich verkehrt an, dass ein so lebendiger Mensch nicht mehr bei uns ist. Ihre Schule hat eine Seite eingerichtet, auf der man online kondolieren kann. Gruß, Wolfgang
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...