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Showing content with the highest reputation on 20.05.2020 in allen Bereichen

  1. Das ist mir alles zu einseitig, was die Politiker mal wieder vorhaben. Warum spricht man beim Thema Lärm nicht auch gleich von den Fahrzeugen mit diesen unerträglich unnatürlich klingenden, viel zu lauten Klappenanlagen? Meist in Proll-Fahrzeugen installiert, chauffiert von einer gewissen Bevölkerungsgruppe. Aber da geht man nicht ran, die Auto-Lobby ist zu mächtig. Motorrad-Lobby gibt es keine (ernst zu nehmende). Ebenso beim Thema Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB. Wenn, dann bitte mit einem generellen(!!!) Überholverbot für LKW. Und schon sinken die Unfallzahlen noch deutlicher und der Verkehr läuft viel flüssiger. Aber nein, hier ist die Fahrzeug- und Speditions-Lobby zu mächtig...... Also dann wie immer: Immer auf die Kleinen mit den Blechohren......
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  2. Es geht hier um 80db maximale Lautstärke, in jedem Fahrzustand. Und dazu die Anpassung der Messung. Jetzt wird das gemessen z.B. im 2. Gang bei 50 km/h Vollgas und beschleunigen bis 60 km/h. Und da machen die Klappen zu, vielleicht mit ein paar Prozent Toleranz, also 48 bis 62 km/h, damit bei der Messung nichts schiefgeht. Und dann, am Ortsausgang - Hahn auf, Klappe auf und das ganze Dorf steht senkrecht Diese Messung ist eben praxisfremd, und da will man angreifen - und das nur meine Meinung: Absolut richtig! Nur sollte man das für alle Fahrzeuge machen, dann muss ich nicht immer diese "GOLF-GTI-Durchfall-aufs-Trommelfell-Klangergüsse" ertragen Vielleicht in deinem Helm, aber nicht hinter der Kiste Warum hast Du die Akrapovic dran geschraubt? Wegen der hübscheren Optik vielleicht? Oder dem besseren Sound? ..... Solange die Hersteller der Meinung sind über Sound besser zu verkaufen, solange Nachrüstschalldämpfer 3db mehr Toleranz nach oben haben dürfen, solange wird sich nichts ändern - außer dass die Motorradfahrer schuld sind. Ich kaufe mir ja nicht ein High-Tech-Bike um dann mit etwas über Standgas durch die Gegend zu eiern, nur damit die Umwelt zufrieden ist, aber der Hersteller nicht in der Lage oder Willens ist auch einen normalen (spaßbehafteten) Fahrbetrieb leise zu gestalten. Davon lese ich leider nichts im Antrag des Bundesrates, aktuell sind nur die Motorradfahrer schuld. Immerhin ist die Gesetzeslage formell ja so, dass ich mein Motorrad nicht in Eigenregie leiser machen darf, ohne Gefahr zu laufen die Betriebserlaubnis zu verlieren. Selbst leiser machen trägt der TÜV nicht ein!!! Also doch ein E-Bike, damit darf ich dann überall wieder fahren - und dann à la GOLF den Subwoofer auf den Gepäckträger
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  3. Gehen die Kolben auch tatsächlich alle komplett zurück, nicht dass zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
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  4. Nix da mit leise, das wird mit neuer Technik gemacht
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  5. 3 Starts sind nicht 3 Zyklen. Wenn die Lampe weiterhin leuchtet würde ich doch mal einen OBD-TESTER anschließen und schauen was genau bemängelt wird. Gruß Andreas.
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  6. Und da irrt sich der User: Der Akra erfüllt die gesetzlichen Messwerte, also zwischen 50 und 60 km/h - anschließend interessiert das leider den Gesetzgeber nicht mehr, aber leider alle anderen, die das erdulden müssen. Und mein Tiger - da habe ich es tatsächlich geschafft, dass mir der nette Mann vom TÜV eine selbstgebaute Änderung am Endtopf eingetragen hat, die das Teil noch leiser macht Was hinten raus kommt zählt, nicht was auf dem Papier steht. Und noch zur Ergänzung: Mit der schönen alten Explorer kann ich mit Drehzahlen durch den Ort fahren, da läuft die KTM noch nicht mal richtig
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  7. Da würde ich nicht unbedingt Ballistol nehmen, dafür gibt es extra Bremskolbenpaste. Ich habe den Bremssattel abgebaut, die Kolben heraus genommen, die beiden Ringdichtungen vorsichtig heraus genommen und dann die Nuten, in denen sie waren gereinigt. Die sind gerne mit Aluminiumrost und Schmuddel voll, das macht den Bremskolben total schwergängig. Die Kolben kann man mit Chrompolitur gut so richtig sauber bekommen. Danach alles mit der genannten Paste wieder zusammen gebaut. Ich habe nun seit Jahren Ruhe, die Kolben sind immer noch sehr leichtgängig. Das passiert auch sehr oft. Wenn der Sattel schon mal auseinander ist, den Gleitstift (hinten ist nur einer, die andere Seite hat nur einen Führungsbolzen) auch mal aus seiner Dichtung holen und begutachten. Der freut sich auch über eine gründliche Reinigung und eine neue Fettfüllung in seiner Manschette. Keine Angst davor, den Bremssattel ganz abzuschrauben. Wenn die Stahlflexleitung abgeschraubt ist muss man sie nur möglichst hoch hängen, dann tropft das System nicht vollständig leer. Entlüften ist dann hinterher kein Problem. Eine solche Bremskolbenzange ist sehr hilfreich bei dem ganzen Unterfangen. Gruß Holger
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  8. Hallo Anrdé, das schadet nicht. Kann man gerne machen. Aber aufgrund deiner Beschreibung im ersten Post gehe ich nicht von einem Softwarefehler aus. @Bär-Tiger hatte das ja auch schon vorgeschlagen und möglicherweise kannst du mit TuneECU auch die Leerlauf-LED direkt ansteuern. Das was sie anzeigen soll ist aber auf jeden Fall damit prüfbar. Das Cockpit ist virtuell auch darin sichtbar und man kann sehen, ob die Lampe von der ECU gerade angesteuert wird oder nicht. Vielleicht kann sogar über TuneECU geprüft werden, ob das Signal vom Seitenständer sauber ankommt. Geht die ECU davon aus, dass der ausgeklappt ist, geht auch kein Motorstart. Gruß Holger
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  9. Heute ist Termin zur Nachprüfung. Mal sehen, was draus wird.
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  10. Das kann sich sehen lassen! Ich bekomme schon das Pickerl aus Österreich nicht gerade an die Autoscheibe....
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  11. ...und wieder eine mehr von diesen Müll-Petitionen...... hat mit Denokratie auch nicht viel zu tun....
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  12. In der Elektronik brauchst du nicht zu suchen. ECU und Kombiinstrument können nicht die Ursache sein. Das ist eindeutig der Kabelbaum. Der ist auch mit Sachverstand kein Hexenwerk. Wie ist denn die LED geprüft worden, mit überbrücken des Leerlaufschalters?? Als erstes sollte man alle Steckverbindungen prüfen und reinigen. Etwas Korrosion reicht da schon aus, um den Fehler auszulösen. Dann wäre da noch die Haupt-Masseverbindung. Die ist unterhalb des Anlassers auf dem Getriebe verschraubt. Abmachen, säubern, neu festziehen, Batteriepolfett drauf. Nächster Schritt sind die Lenkerarmaturen. Hier sind nicht nur die Steckverbindungen eine mögliche Fehlerquelle, sondern auch die Schalter im inneren selbst. Wäre nicht das erste Mal. Dann kann sogar das Zündschloss selbst noch einen weg haben. Stecker abziehen und alles bei jeder Schlüsselstellung nach ohmschen Widerstand prüfen. Dabei auch mit dem Zündschlüssel rappeln. Wenn das alles nicht fruchtet geht man weiter und holt sich einzelne Stränge der Kabel. Beginnend mit Stromzuführung (Klemme 15 (Zündung) bzw. 30 (Dauerplus) und Masse. Bei abgeklemmter Batterie den ohmschen Widerstand prüfen, dabei das Multimeter auf Piepen stellen und immer am Kabelbaum rappeln. Gibt es Aussetzer, dann hast du den Schuldigen. Ich gehe davon aus, dass der Kabelbaum optisch einer gründlichen Untersuchung standgehalten hat. Gruß Holger
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  13. Da kann man nur sagen: "Selbst schuld!" Nein, nicht alle, aber eben - ein paar Idioten mit Radaubüchsen, offenem Racingrohr statt Viagra, bzw. Drehzahlbegrenzer-Auskoster - eine Motorradindustrie, die in der Aufpreisliste alles anbietet außer "leiser" und gleichzeitig die rechtlichen Rahmenbedingungen bis zur Schmerzgrenze ausreizt - ein Industrieverband Motorrad, der zwar nette Werbevideos ins Netz stellt mit "leise fahren", dessen Mitglieder aber alle der Zeile obendrüber angehören - eine Zubehörindustrie, die sich u.a. an ferngesteuerten Klappen-Radauanlagen eine goldene Nase verdient - ein paar Gehirnampitierte, die solche Radau-Systeme kaufen mit dem Spruch: "Ich schalte das ja nie auf laut!" - ein paar auch hier, die meinen der ARROWS klingt nur besser (nein, der ist auch lauter, der darf nämlich 3db mehr Tolerranz haben weil Zubehör-ESD) Jetzt läuft das Fass über. Das ganze Spiel muss auf EU-Ebene entschieden werden, wobei bei manchen Dingen sind die vedächtig schnell in Brüssel. Wenn mein bekannter mit seinem BMW M4 "optimierte Soundversion" mich mit meinem Mopped überholt muss ich schon auf die Instrumente schauen, ob mein Motor noch läuft, hören tue ich den nicht mehr. Einen Teil der Regeln befürworte ich, die 80db finde ich gut, und zwar in jedem Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsbereich, ohne Klappe oder sonst was, aber dann bitte für alle, die auf der Straße unterwegs sind, am Besten rückwirkend, Bestandsschutz für Idioten ist idiotisch. Die sofortige Beschlagnahme für Radaubomber - TOPP - aber bitte auch für alle, egal wieviele Räder. Heute steckt der Erwischte seinen db-eater in den Endtopf, übergibt der Rennleitung € 15.- und fährt weiter. Wir haben serienmäßige Motorräder auf den öffentlichen Straßen, die dürfen so an manchen Renntrainings nicht teilnehmen, weil auf dem Rundkurs strengere Geräusch-Limits gelten! Wie oben geschrieben, hier fehlt die Lobby für die Zweiräder, ääähhh nein, motorisierte Zweiräder muss es heißen, denn Radfahrer sind ohne jede Regel unterwegs. Kleine Anekdote dazu: Gestern abend 21:45, schon ziemlich dunkel, war ich mit dem Hund ne Runde durchs Dorf. Kommt mir ein Streifenwagen entgegen. Plötzlich schießt aus der Seitenstraße ein Radfahrer raus, ohne Beleuchtung, den sehe ich öfters in der Art und Weise. Der Streifenwagen musste deswegen merklich abbremsen. "Dich haben sie jetzt endlich mal am A....!" war mein erster Gedanke. Und dann, Radfahrer radelt weiter nach rechts, Streifenwagen fährt weiter nach links ...... Fragen dazu? Keine
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  14. ja, Hauptsache stempel im Heftchen. aber letztendlich weisst niemand was an der karre wirklich gemacht wurde. für den Händler ist es ein leichtes einen stempel reinzudrücken
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  15. Hallo Reifenvernichter, habe auf Grund eines Posts hier im Forum eine Tabelle gefunden, in der die Profiltiefen von Neureifen zusammen getragen sind. Habe sie übernommen, ergänzt und korrigiert durch eigene Messwerte. Wenn jemand noch neue oder andere Messwerte dazu beitragen kann, möge er mir eine Nachricht schicken. Ich werde die Werte dann eintragen. Da einige Werte stark von meinen selber gemessenen Werten abwichen, gehe ich davon aus, dass es sich um andere Reifengrößen gehandelt haben muss. Diese hier gelten nur für die aufgeführten Größen und sind ohne Gewähr! Vorderreifen, Größe 120/70ZR17: Avon Spirit ST 4,0 mm Avon Storm 2 AV55 3,1 mm Bridgestone BT023F 3,9 mm Bridgestone S22 4,6 mm Continental Road Attack 3,1 mm Continental Road Attack 2 3,1 mm Continental Road Attack 2 Evo 4,6 mm Continental Road Attack 3 4,5 mm Continental Sport Attack 3 4,3 mm Dunlop Roadsmart 4,3 mm Dunlop Roadsmart IV 4,0 mm Dunlop Qualifier Core 3,9 mm Metzeler Z6 4,6 mm Metzeler Sportec M7 RR 3,9 mm Metzeler Z8 Interact M 5,8 mm Metzeler Roadtec 01 5,0 mm Metzeler Roadtec 01 SE 4,8 mm Michelin Pilot Power 3,0 mm Michelin Pilot Power 2 3,1 mm Michelin Pilot Power 3 4,7 mm Michelin Power 5 4,5 mm Michelin Power GP 4,4 mm Michelin Pilot Road 2 4,0 mm Michelin Pilot Road 3 4,4 mm Michelin Pilot Road 4 4,5 mm Michelin Road 5 3,8 mm Mitas Touring Force 3.9 mm Pirelli Angel GT 4,3 mm Pirelli Angel ST 3,7 mm Pirelli Scorpion Trail 2 4,4 mm Hinterreifen, Größe 180/55ZR17: Avon Spirit ST 6,5 mm Avon Storm 2 AV56 6,0 mm Bridgestone BT023R 5,2 mm Bridgestone S22 6,5 mm Continental Road Attack 5,3 mm Continental Road Attack 2 5,3 mm Continental Road Attack 2 Evo 7,2 mm Continental Road Attack 3 6,7 mm Dunlop Roadsmart 6,7 mm Dunlop Roadsmart IV 6,4 mm Dunlop Qualifier Core 5,2 mm Metzeler Sportec M7 RR 5,5 mm Metzeler Z6 6,0 mm Metzeler Z6 Interact 5,8 mm Metzeler Z8 Interact O 6,7 mm Metzeler Roadtec 01 6,2 mm Metzeler Roadtec 01 SE 6,5 mm Michelin Pilot Power 4,9 mm Michelin Pilot Power 2 5,8 mm Michelin Pilot Power 3 5,7 mm Michelin Power 5 5,5 mm Michelin Power GP 5,6 mm Michelin Pilot Road 2 6,0 mm Michelin Pilot Road 3 6,3 mm Michelin Pilot Road 4 6,5 mm Michelin Road 5 6,0 mm Mitas Touring Force 6,2 mm Pirelli Angel GT 6,3 mm Pirelli Angel ST 5,6 mm Pirelli Scorpion Trail 2 6,4 mm
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  16. Servus und Hallo zusammen, nachdem ich mich am 6.4. erst mit einer Triumph Tiger Explorer V13VG angemeldet habe, scheint mein Ausflug in die Triumph Welt gestern ein jähes Ende genommen zu haben (zumindest mit der Maschine). Endlich war am Samstag bei traumhaftem Motorrad Wetter in Franken die erste richtige Ausfahrt mit der Tiger drin (und das ohne Probleme). Klasse Motorrad, lässt sich super fahren und bequem ist sie auch noch. Da kann es ja nicht schaden, am Sonntag auch eine kleine Feierabendrunde zu starten. Kurz nach Nürnberg (Maschine warm) war dann aber auch Schluss - mit lautem Klackern und weißem Rauch ergab sich die Tiger wohl ihrem Motorschaden. Und das ganze mit wahnsinnigen 10% Akku auf meinem älterem Telefon. Ungünstige Kombination. Also bei der Versicherung angerufen, Abschlepper bestellt, 3 Stunden später dann beim Händler gestanden ... (wtf, 450€ für Abschleppen an nem Sonntag). Heute festgestellt: Der telefonisch abgeschlossene Vertrag beinhaltet keinen Schutzbrief (also bleib ich auf den Abschleppkosten wohl sitzen und die DEVK mag, obwohl seit ich Motorrad fahre (naja gut, auch erst 6 Jahre) dort versichert, wohl nicht unterstützen) und der Freundliche geht von einem kapitalem Schaden aus. Mehr weiß ich allerdings erst in 1-2 Wochen wenn er Zeit hatte unten mal die Ölwanne abzuschrauben. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass nichts drin rumfliegt. Jetzt sitzt man da, würde gerne fahren und *darf* sogar wieder. Und was passiert. Das zweite Motorrad in dem Jahr gibt den Geist auf. Hätte ich jetzt bei 35t km Laufleistung nicht erwartet. Die Kawa vorher hat immerhin 22 Jahre und knapp 89t km gehalten bevor es die Kupplung erwischt hat. Nachdem ich hier so freundlich aufgenommen wurde, dachte ich, ich schreibe mal einen kurzen Leidensweg. Bei Interesse update ich das Ganze gerne sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin, bessere Fahrt wie bei mir an euch und Grüße Netmat
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  17. danke dir für den tip, ich werde mir das mal zu gemüte führen;-) und nein, ich schreibe weiterhin klein;-)....das mache ich aus bequemlichkeit....wohl kann ich in zukunft satzzeichen verwenden, wobei meine punkte eigentlich teilweise den selben sinn haben sollten;-) lg timmi
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