Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.05.2020 in allen Bereichen

  1. ganz genau dieses Vorgehen würden ja 98% der deutschen Mopedfahrer auch befürworten...... aber der erste Aufschrei kam von der Polizei: "zu wenig Personal" der zweite Aufschrei dann vom Finanzminister: "kein Geld für mehr Personal" der dritte Aufschrei dann von den Komunen: "wann macht die Regierung endlich was" und die Regierung reagiert nun........mit Fahrverboten ......und erhöht sich im Gegenzug die Diäten auf Rekordniveau ?
    1 point
  2. Kurze Meldung zum aktuellen Stand. Motorrad wurde heute geholt, der Fehler konnte schon etwas eingegrenzt werden: entweder Kontaktproblem am linken Lenkerschalter oder in der Kabelzuführung. Wenn das Kabel bewegt wird, lässt sich die Funktion wiederherstellen. Nächste Woche geht es weiter. Ich bin froh, dass der Fehler zu Hause aufgetreten ist und nicht während einer Tour bzw im Urlaub. Schönes Wochenende an alle
    1 point
  3. Da hatte der Journalist aber nicht gerade einen kreativen Tag. Erinnert eher an eine Schülerzeitung, auch der übergrosse Adler will eher mit Stimmung als mit Fakten punkten. Pöse sind immer die anderen. Fakt ist, dass eine Minderheit der Töff Fahrer mit illegalen und zum Teil auch legalen Brülltüten und ihrem Fahrverhalten die grössten Feinde der andern Töff Fahrer sind. Machen wir uns doch nichts vor, Fahrverbote speziell für Töffs gibt es schon länger. Erklärt man halt das Dorf zum Luftkurort und schon klappts mit dem Durchfahr Verbot. Ansonsten setzt man halt das Limit auf 30 km/h und postiert immer wieder gerne Jungs mit Messgeräten. In der CH wurde in den letzten Monaten markant gegen Poser vorgegangen. Leute welche gerne ihr Auto oder Töff vorzeigen und dabei unnötig Lärm verursachen. Alleine diese Woche wurden wieder 30 Fahrzeuge beschlagnahmt. Finde ich richtig. Gruss Daniel
    1 point
  4. Sieht gut aus! Für weniger begabte Menschen hab ich zufällig die hier gefunden https://evotech-performance.com/collections/all/make-triumph-model-tiger-type-900-rally-pro-year-2020 Gruß Christoph
    1 point
  5. Habe heute den City-Pro-Tankrucksack und den entsprechenden Tankring geliefert bekommen und gerade montiert. Hatte vorher den gleichen Tankrucksack mit EVO-Tankring montiert. Die Situation hat sich gebessert. Der Zündschlüssel kann jetzt auch bei montiertem Tankrucksack eingesteckt werden. Immer noch nicht ideal, aber schon deutlich besser als vorher. Zur Anschauung ein paar Bilder ...
    1 point
  6. Nach ein paar Hundert Kilometer kann ich jetzt mein erstes Feedback zum YSS abgeben . Das Federbein ist super ,kein nachschaukein mehr,stramm und federt wie es soll.☺ bin sehr zufrieden damit ?? Die Gabel wurde von meinen Bekannten mit neuen Öl und neuen Simmerringen serviesiert. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht,mit den YSS Federbein ist die Gabel jetzt Meinung nach viel schwammiger und zu weich , das ist mir mit den originalen Federbein so nicht aufgefallen. Werde wohl auch auf öhlins wilbers oder wirth umsteigen müssen. Alles in allem sollte jemand das YSS kaufen wollen, kann nur sagen super ?
    1 point
  7. Aha? Kann man das irgendwo nachlesen? Warum ist das so? Wer baut dann die organischen Beläge so dick, dass sie in das Fahrzeug nicht mehr passen? Wäre ja grober Unfug. Aha? Sie bringen keine erhöhte Bremsleistung als organische? Warum gibt es die dann überhaupt? Gibt es einen Erfahrungswert, wie viel höher der Verschleiß bei Sinterbelägen im Vergleich mit organischen Belägen ist, so prozentual? Bei einer Schwimmsattelbremse ist es egal, wie dick die einzelnen Beläge sind, es kommt auf die Summe der Dicke innen (gegenüber den Kolben) und außen (Kolbenseite) an. Wenn bei dir also der Schwimmsattel nicht schwimmt, sondern eher den Eindruck macht es wäre ein fester Sattel, ist bei deinem Schwimmsattel was nicht in Ordnung. Und genau da kommt wieder ins Spiel, was Jürgen schon von Anfang an geschrieben hatte: Mit meiner Antwort dazu: Im übrigen ist es vielleicht nicht gerade ratsam, denjenigen anzublaffen, der helfen möchte. Gruß Holger
    1 point
  8. Servus War heute beim freundlichenTriumph zum Bremsflüssigkeit wechseln. Hab in gefragt ob man das ABS Modulventil ansteuern muss. Er sagte es sei nicht nötig bei den Tiger 1050, die Bremsflüsigkeit würde sich auch so rauss ziehn. Mein Tiger ist bj 2009. ????????? gruß Peter
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...