Aha? Kann man das irgendwo nachlesen? Warum ist das so? Wer baut dann die organischen Beläge so dick, dass sie in das Fahrzeug nicht mehr passen? Wäre ja grober Unfug.
Aha? Sie bringen keine erhöhte Bremsleistung als organische? Warum gibt es die dann überhaupt?
Gibt es einen Erfahrungswert, wie viel höher der Verschleiß bei Sinterbelägen im Vergleich mit organischen Belägen ist, so prozentual?
Bei einer Schwimmsattelbremse ist es egal, wie dick die einzelnen Beläge sind, es kommt auf die Summe der Dicke innen (gegenüber den Kolben) und außen (Kolbenseite) an. Wenn bei dir also der Schwimmsattel nicht schwimmt, sondern eher den Eindruck macht es wäre ein fester Sattel, ist bei deinem Schwimmsattel was nicht in Ordnung. Und genau da kommt wieder ins Spiel, was Jürgen schon von Anfang an geschrieben hatte:
Mit meiner Antwort dazu:
Im übrigen ist es vielleicht nicht gerade ratsam, denjenigen anzublaffen, der helfen möchte.
Gruß Holger