Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.05.2020 in allen Bereichen

  1. Ich schon. Die vorhandene Ingenieurskapazität wurde für die Geburt einer 007-Scrambler benötigt und es wurde so wichtiges Zubehör wie eine Öse für den Garagenboden für das neue Modell angpasst.
    1 point
  2. Weil diese 90/10 Reifen auch auf dreckigen Straßen gut funktionieren, man braucht halt nicht immer ne frisch gefegte Straße um gute Performance zu haben. Es gibt ja auch reine Straßenreifen für die Reiseenduros, neuerdings bietet Dunlop sogar nen Hypersport in passender Dimension an. Damit kann man dann mit Explorer und co Supersportler in kurvigem Geläuf jagen und erlegen.
    1 point
  3. Kann natürlich auch eine ganz banale Resonanz sein .... von irgendeinem Blech - ja sogar einer losen Schraube. Dafür spräche auch das verschwinden von diesem Geräusch wenn du die Kupplung ziehst. Ist aus der Ferne immer fast unmöglich das zu beurteilen. grüße gerhard
    1 point
  4. Kleiner Nachtrag. Du kannst auch mal mit einem festen Stck Holz versuchen dein Ritzel hin und her zu hebeln. Bei mir ging das eben um etwa einen mm - was dann das knacken verursacht hat. .... und wie bereits gesagt, die Ritzelmutter saß bombenfest grüße gerhard
    1 point
  5. Servus ..... hatte ich bei meiner Sport auch mal. Ob es jetzt identisch mit deinem Geräusch ist vermag ich nicht zu sagen. Bei mir war ein unregelmäßiges knacken im Schiebebetrieb so unterhalb von 50 zu hören . Obwohl die Ritzelmutter fest war, hat sich doch das Ritzel etwas auf der Welle bewegt .... was dann dieses Geräusch verursacht hat. Der Dealer hat es runter, alles gesäubert, die Welle gefettet und wieder gut fest gezogen. ....... und schon war für immer Ruhe. Grüße gerhard
    1 point
  6. Ja bleibt es, selbst wenn der zusätzliche Regenschutz übergezogen wird. https://sp-connect.de/collections/motorrad
    1 point
  7. @surmi Um deine Frage zu beantworten hier mal 2 Bilder vom Daypack als EVO Version. Sieht mehr schlecht als Recht aus. Ist auch nur eine Lösung bis ich die Adapterplatte für hinten bekomme. Dann wandert der Daypack samt Tankring nach hinten. Ich möchte jetzt eigentlich überhaupt nichts mehr auf dem Tank haben. Ist definitiv unpraktischer aber alles andere mag ich optisch nicht.
    1 point
  8. @x11das ist egal. Verwende einfach die Methode welche Dir angenehmer durchführbar ist. Aber in beiden Fällen müssen die Bremshebel betätigt werden sonst kommt aus den Vorratsbehältern keine Bremsflüssigkeit nach. Gruß Andreas.
    1 point
  9. Lieber eine James Bond als eine Til Schweiger Edition Bei einer Scientology, bzw Tom Cruise Edition hätte ich eher Probleme. Gruss Daniel PS. Bei einer Oliver Pocher Edition wäre dann vermutlich der Bodensatz erreicht
    1 point
  10. Es ist vollbracht! Endlich ist das gesamte Design drauf! Natürlich zählen auch die Details: Mein Fazit: Das Folieren ist schon ein großer Aufwand, vor allem wenn man es nur selten macht, für Anfänger eher ungeeignet. Allgemein sind die vielen Verwinkelungen problematisch, hier und da sind ein paar unschöne Stellen entstanden. Einige liesen sich durch die Flecken überdecken - als einfarbige Vollfolierung hätte es mir nicht getaugt. Die (Grund-)Farbe ist leider etwas von meinem Entwurf abgewichen, wie ihr schon geschrieben habt, zu Dakar hätten mehr Wüstentöne gepasst. Leider hab ich da keine passendere Folie gefunden. Für die ganzen Aufkleber und auch die Flecken hat sich die Anschaffung eines Schneidplotters gelohnt, diese sind gebraucht günstig zu kriegen. Gerade wenn man Aufkleber in exakter Größe braucht, wie im letzten Bild, kann man einfach ein paar Größen plottern und ausprobieren. Die Materialkosten sind gering und es ist nicht so schlimm wenn beim Kleben mal was schief geht. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem optischen Erschenungsbild. Gefällt mir wesentlich besser als die originale Kombination aus weiß, schwarz und anthrazit. Gruß Tobi
    1 point
  11. Wobei es an der Liga Honda nix, aber mal garnix auszusetzen gibt. Die Jungs stürzen sich lieber ins Schwert, als zu pfuschen.
    1 point
  12. Das Problem auf Dauer, Oder besser vielleicht, heute ist das im Europa nichts überbleibt was ob hier Fabriziert word.. Wir bekommen auf Termin ein drittes Welt Land. Auch das einfach zusammen schrauben ist offensichtlich zu viel gefragt. Das Entwurf im Deutschland, England oder andere Regionen im Europa ist auf Dauer auch vorüber. Die Politik akzeptiert das jeder Produktion kaputt gemacht word durch Billig Preise aus China. Jedes Welt Teil hat seine eigenen Lohnen und Preise. Die sollen nach meiner Meinung ausgeglichen worden. Dan Lohnt es auch nicht mehr im Fernost oder irgendwo anders zu produzieren. Kost uns im kurzen Termin Geld , aber ist auf Dauer besser für uns und das Milieu. Hansw
    1 point
  13. Servus War heute beim freundlichenTriumph zum Bremsflüssigkeit wechseln. Hab in gefragt ob man das ABS Modulventil ansteuern muss. Er sagte es sei nicht nötig bei den Tiger 1050, die Bremsflüsigkeit würde sich auch so rauss ziehn. Mein Tiger ist bj 2009. ????????? gruß Peter
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...