Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.05.2020 in allen Bereichen

  1. So liebe Kuckucksteilnehmer(innen), Marion und ich waren gestern im Rebstock und konnten mit den beiden Chefs ein intensives Gespräch führen. Es ändert sich ja tagtäglich etwas was die Bestimmungen und Vorschriften anbelangt. Jetziger Stand (30.05.2020) ist das unser Treffen standfinden kann. Aber !!!!.....es dürfen nun nicht mehr Personen werden wie sich bis jetzt angemeldet bzw ein Zimmer reserviert haben. (Zimmer im Rebstock sind eh ausgebucht) Nur so ist gewährleistet das die aktuellen Regelungen eingehalten werden und bei den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten (ob drinnen oder draussen) die Tische und Personen auch entsprechend aufgeteilt werden können. Und mal ehrlich....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch ...da ist doch so eine Abstandsregelung garnicht mal so schlecht Wir halten Euch weiter auf dem laufenden sobald sich was ändert. Wünschen allen noch ein schönes Pfingstfescht... LG Erhard und Marion
    4 points
  2. Dann guckst du auf den Lenkkopfbereich. Da ist eine Plakete mit FIN und auch die db Standgeräuschwerte.
    2 points
  3. Den Hintergrund auf den Du hinaus willst verstehe ich schon. Nur Verständnis dafür habe ich aus guten Gründen nicht. Das sprechen einer anderen Sprache stört objektiv gesehen andere Menschen nicht (es sei denn diese Anderen sind rechtsextreme Idioten) , das Leben einer anderen Kultur auch nicht, ständiger vermeidbarer Lärm aber durchaus. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ab einem gewissen Alter hat Ruhebedürfnis einen anderen Stellenwert, erst recht, wenn man kleine Kinder hat. Dass die einseitigen Maßnahmen der Tiroler Landesregierung mir auch gegen den Strich gehen, solltest Du nach dem Lesen meiner Kommentare auch mitbekommen haben. Deinen Wünschen schließe ich mich an.
    1 point
  4. Wir sind da glaub auf einer Linie. Das Kind ist leider bereits in den Brunnen gefallen, genauso wie damals bei beim ganzen Abgasskandal. Und das ist jetzt erst der Anfang, die oberen Behörden werden jetzt wohl erst so langsam mal wach und stellen fest, dass die Hersteller sie jahrelang nur verarscht haben. Genau wie damals beim Abgasskandal... Jeder Hersteller und auch überhaupt technisch Sachverständige weiß darum, es hat den Herren in der Politik nur keiner erzählt. Ich kenne das aus erster Hand, dass es da mal nen großen Knall geben wird, wussten die schon lange vorher. Nur sind Abgase nur aufwändig messbar, Lärm hört quasie jeder. Jetzt haben die Tiroler es mal laut gesagt.
    1 point
  5. Wie war das mit "brutal hartnäckig, Columbo, Jean Gabin"? Fritzi, Du hast es mal wieder gerockt! Gruß Jürgen
    1 point
  6. Ich träume diese Nacht von korsischen Kirchen. Hab das Dorf aber trotzdem noch nicht...
    1 point
  7. Ich sag nur: Juchu und ich freu mich riesig is ja nimmer lang hi, ich hab Nachholbedarf
    1 point
  8. Wo hab ich denn mein Popcorn
    1 point
  9. Danke für die Info Erhard & Marion, wir freuen uns schon auf euch alle.
    1 point
  10. Kettenmax.de ist auch ein guter Laden. Der verleiht auch gegen Pfand Vernietwerkzeug für den Kettenwechsel.
    1 point
  11. Hallo Peter, da bin ich absolut bei Dir. Gruß Wilfried
    1 point
  12. Hallo Miguel, wer auch gut und schnell liefert ist starfighter und Sabine (ks-parts.de).
    1 point
  13. Bin seit 1.5 jahren besitzer des calimoto premium abos für 39 teuro im jahr. Habe immer meine reisen mit meinem tt rider 3 gemacht und calimoto nur in meiner region verwendet ( eifel). Fand calimoto in der eifel immer gut, wobei zum tt doch einiges fehlt ( z.b. streckensperrungen ). Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto und lässt das tt zu hause. Gesagt getan. Ziel eingegeben, schnelle verbindung ohne autobahn gewählt ( sind ja 500 km ) und man will ja auch nicht erst um 20 uhr am hotel sein und am nächsten morgen um 9 uhr los. Durch die eifel gings noch, und dann gings los von 30 zone zu 30 zone, von industriegebiet zu industriegebiet, in frankreich von getto zu getto und jeden marktplatz auf dieser strecke habe ich besichtigt. Die streckenführung ist eine katastrophe und funktioniert nur in gebieten in denen eh alle strassen toll sind. Von wegen ,, nie mehr langweilige strassen,,. Selbst google maps kann das besser. Mein resümee.... calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt. Gruss axel
    1 point
  14. Ist doch in D auch so. Die Strecken, die einer Motorradsperre unterliegen, kannst Du mit Deinem ordnungsgemäß zugelassenen Motorrad auch nicht befahren. Die Österreicher dosieren es nur etwas feiner, um die lauteren Motorräder herauszufiltern und gleichzeitig auch die Hersteller in die Pflicht zu nehmen. Gruß Frank
    1 point
  15. Volle Zustimmung, Peda. Die wahren Verursacher des Dilemmas finden sich leider innerhalb der Mopedfahrerfraktion. Die glauben ihre Fehldeutung von „Freiheit“ stünde über Allem. Wenn man diesen Vollpfosten dann ihr Fehlverhalten vorwirft, werden sie auch noch aggressiv. Trotzdem dürfen wir da nicht nachlassen. Wenn die Straße frei und keine Menschen in der Nähe sind, drehe ich auch mal auf, sind Menschen in der Nähe und in der Nähe von Ortschaften heißt es: Runter vom Gas, einen Gang höher um das Drehzahlniveau zu senken und alles unterlassen, was Menschen provozieren könnte. Mir wurde seit 30 Jahren als Motorradfahrer von Anwohnern nicht quer gekommen. Gruß Wilfried
    1 point
  16. Ein Dorf in den Alpen macht fast keine Wertschöpfung mit Durchgangstouristen, vielleicht einmal tanken und ein Mittagessen, das wars. Tagestouristen, welche noch eine Bergbahn, ein Golfplatz, Schwimmbad oder sonst was konsumieren sind schon besser. Ideal sind aber Wochentouristen (Mann, Frau, zwei Kinder und einen Hund), welche über Nacht bleiben und vielleicht auch ne Flasche Wein konsumieren. Deshalb werden Wochentouristen vom Tourismus gefördert, Wochenkarten sind markant interessanter als Tageskarten. Zur welchen Kategorie gehören nun am Wochenende die Töff Fahrer? Die Tourismus Verantwortlichen haben das vermutlich ziemlich gut durchgerechnet. Was bringen uns die Töffahrer finanziell und was an Lärm. Deshalb sind Boykot Drohrungen gar nicht nötig, das ist ja so gewollt. Gruss Daniel
    1 point
  17. Verstärkung für den Norden ist immer gut . Grüsse aus Schläfrig-Holzbein Süd Stolli
    1 point
  18. Da ich seit 15 Jahren Tirol meide wie die Pest ( ausser ich muss da beruflich hin ) gibts für mich nur ein Statement: Meiden Die Tiroler haben die Demut vor dem Gast schon lange verloren, zerstören systemhaft die Alpemregion mit Salz und Schneekanonen, was eine ökologische Katastrophe ist. Leitungswasser kann man in Wien trinken, in bestimmten Tiroler Tälern rate ich davon dringend ab. Mal abgesehen davon, dass diese Massnahme reiner Populismus ist und den Anwohnern gar nix nützt, ein weiterer Mosaikstein auf das Image von Tirol nach Ischgl.
    1 point
  19. Moin und Gruß aus ROW ! Frank , der sein Tiger recht zügig zugelassen bekommen hat .
    1 point
  20. Wer den Tigerhomekalender 2020 hat, kann ab Montag einen Monat lang die liebe Dörte auf dem großen Bild vorne links sehen.
    1 point
  21. Hallo, heute ist mir was verrücktes passiert. Während der Fahrt ,zum glück nur 70km/h, kam ich zufällig mit dem Mittelfinger an den Kupplungshebel, ich hab die Kupplung nicht gezogen sondern nur berührt ....und "PENG" bekam ich einen Stromschlag ...aber volle Wurst....durch den Handschuh !! Hat sowas schon mal jemand erlebt ? Was kann das nur gewesen sein ? Von 12 V bekommt man keinen Schlag und für eine statische Aufladung war mir der Schlag zu stark. Der Finger tat nach einer Stunde noch weh und war auch ein bisschen rot. Wenn das in einer schnellen Kurve passiert wäre hätte es mich sicher geschmissen .
    1 point
  22. Stichwort Pressejubelei: Was erwartet man den von der Journaille ? Die werden in schönste Locations "eingeladen", Portugal, Spanien, Marokko und dann durch die Gegend geführt und sind dann auch noch auf Dauertestmaschinen angewiesen. Da erwarte ich nur belanglose, butterweiche Kritik. Sonst landet man ganz schnell auf der schwarzen Liste der Hersteller und muss sich nach einem neuen Job umsehen. Umso mehr finde ich die Berichte in den Foren gut. Das sind unabhängige Berichte. Dem Olli, kann es doch völlig egal sein, ob uns seine Meinung zur 900er gefällt. Der Bericht zur Maschine gefällt mir und meine eigene Meinung muss ich mir am Ende des Tages selber bilden Schönen Sonntag! Udo
    1 point
  23. Hasberger Tiger, du hast Recht! Wäre mir dann Montag auch aufgefallen. Du hast wohl schon umgeblättert Son: Daddy why do good people die? Dad: Son, when you go to the garden, which flowers will you pick? In Memory of Dörte Jörg
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...