Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.06.2020 in allen Bereichen

  1. Also, es ist wie es ist. Triumph sagt in ihrer Antwort, daß die Modelle mit Original lauter abgenommen wurden, als die soitzenmodelle mit Arrows. Wer Interesse hat und sich den Arrows nachträglich anbaut, oder schon dran hat, kann sich an Triumph wenden, die würden mir, also bestimmt auch anderen, eine Bestätigung zukommen lassen, um dies dann umtragen lassen zu können. Aber sollte vorher unbedingt bei der, TÜV oder Dekra, je nachdem wer bei euch zuständig ist, nachgefragt werden ob sie dies machen würden. Da ich sie nur noch max dieses Jahr fahre, ist das für mich keine Option mehr. Werde morgen mal bei KTM vorbei schauen, um an Termin für a Probefahrt zu kriegen.
    1 point
  2. Ich wollte der guten Ordnung halber nur kurz nachtragen, dass der Marc mit der historischen Uhr im Dom zu Münster natürlich recht hatte. Gruß Wilfried
    1 point
  3. Hi Klaus, es ist schön, dass Du die Anwohner verstehst und hoffst, dass die Maßnahmen greifen. ...und natürlich auch, dass es für dich persönlich gut ausgeht und Du lt. den Angaben in Deinem Fahrzeugschein fahren darfst. Somit kannst Du natürlich ein reines Gewissen haben, da Du ja nicht zur Lärmbelästigung beiträgst. ...und du darfst weiterhin den "Kopf über andere schütteln", welche sich, wie auch immer, "aufführen"...... Allerdings sind solche Angaben gerade bei Deinem Motorrad in der Praxis sinnfrei, wie die Messungen bei den Alpenmasters zeigen.... Quelle: Zeitschrift Motorrad Ausgabe 15/2019 Alpenmasters 2019 KTM Super Duke GT Im Vorbeifahren am Berg gemessen, womit die SD das lauteste Motorrad der Kategorie war. Maximaldrehzahl: 97dB Durchzug 2.Gang: 89dB Im Vergleich dazu das leiseste Motorrad bei den Alpenmasters: Moto Guzzi V85TT 80dB und 77dB Wenn man nun bedenkt, dass sich die Lautstärke alle 6dB verdoppelt....!!!!!! Ich persönlich kenne KEINE einzige, in der Realität "leise" KTM.....soviel zu dem Thema "Eintragungen im Fahrzeugschein" .....falls Du beim Beschleunigen aus Kurven lediglich moderat und gefühlvoll max. 1/4 Gas geben solltest, dann....und auch nur dann...würdest Du nach den Hinweistafeln "Leise fahren" handeln.
    1 point
  4. Man kann sich normal bewegen und auch ohne Vermummung im Freien sitzen, jedoch sollte immer eine "Mund- Nasenbedeckung" für den Besuch von Tankstellen, Verkausstellen, ÖPNV und anderen öffentlichen Einrichtungen mitgeführt werden. Sonst werden bei einer Kontrolle 50,-€ fällig Grüße vom Jörg!
    1 point
  5. Es passen auch wunderbar die Protektoren der 1150 GS, wurde schon mehrfach an den T- Modellen verbaut. Muss nicht immer Teuertech sein. Düse
    1 point
  6. Schraubendreher durchtreiben und Stück für Stück aufdrehen. Achtung: Sifft. Wanne drunter hilft. Neuen Filter dann an der Dichtung mit Öl benetzen und mit möglichst entölten Fingern gut handfest aufdrehen. So viel eben geht von Hand. Nach einem Tag nochmal versuchen nachzudrehen. Fertig. Ölfilterschlüssel sind nicht unbedingt nötig. Überkopf eingebaute Filter vorher mit Öl füllen, dann bekommt die Kiste beim ersten Neustart früher den Öldruck.
    1 point
  7. so heute wieder mal eine abfrage gemacht und jetzt ist für meine ein Rückruf ausgeworfen. https://www.triumphmotorcycles.de/owners/recalls
    1 point
  8. Ihr Lieben, es ist jetzt klarer, wie es in Thüringen weiter gehen wird. Die Katzenrallye wird in diesem Jahr ein ganzes Stück anders sein müssen, als in den vergangenen Jahren. Bis einschließlich Freitag, 12. Juni gilt, dass sich nur Menschen aus zwei Haushalten privat treffen dürfen. Ihr könnt anreisen und auch auf eigenen Touren unterwegs sein. Aber aus diesem Grund können wir an den Tagen kein Lagerfeuer und keinen Grillabend veranstalten. Die Versorgung wird insgesamt über den Kiosk der Rabeninsel laufen müssen oder das, was ihr euch selbst mitbringt. Schließlich ist der Betrieb von Biergärten und Restaurants erlaubt - und dass sich Menschen dort auch begegnen, wird wohl nicht zu vermeiden sein. Am Sonnabend, 13. Juni sind wir dann zum Touren unterwegs - grundsätzlich Richtung Süd bzw. Südwest. Nach dem Abendessen im Biergarten werden wir dann ein Lagerfeuer am See anzünden. Dann ist es auch erlaubt, dass sich mehr Leute - unter Beachtung der Hygieneregeln - zusammen auseinander setzen. Abschließend noch zwei Bitten: Wir brauchen noch etwa drei Tourguides, wenn ich Marco (Volcano) und mich als gesetzt betrachte. Bitte meldet euch. Außerdem bitte ich euch noch, mir eine PM mit euren Namen, eurer Adresse, einer Handynummer und einem Kontakt für Notfälle zu schicken. Ich hoffe, dass wir das nicht brauchen. Aber im Ernstfall ist es besser zu wissen, wie ihr genau heißt, wenn wir uns in einem Krankenhaus nach euch erkundigen müssen - oder jemand zu Hause darüber informieren müssen, was passiert ist. Ob ihr die Info schicken wollt, ist ganz klar eure Entscheidung. Das Wetter ist in den nächsten Tagen wohl durchwachsener - aber zumindest wird es nicht kalt. Passt auf euch auf - bis bald - auch im Namen von Jörg: Wir freuen uns auf euch. Gruß, Wolfgang
    1 point
  9. Wenn es der gleiche "Autopilot" ist, der in den Tesla Fahrzeugen fährt, dann haben die Astronauten den hoffentlich nicht eingeschaltet. Obwohl, im Weltraum gibt es ja auch keine weissen LKW, etc. die erkannt werden muessten. Im Vergleich zu den grossen OEM ist Tesla ein Krümel, der sogar noch regelmässig Verluste einfährt. Mir erschliesst sich der Börsenwert nicht. Der Tesla "Autopilot" ist oft in heftige Unfälle, manchmal mit Todesfolge, verwickelt. Das darf auch nur der Tesla. Jeder andere OEM würde nach solchen Unfällen auf US Boden nicht mehr froh werden..... However, SpaceX, coole Leistung!
    1 point
  10. Moin. Hab eine 18er-Halbzoll-Langstecknuss einfach über die gesamte Länge beim befreundeten Metaller etwas abdrehen lassen. Nun passt sie super in den Schacht. Gruß Nils
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...