Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.06.2020 in Beiträge

  1. Hi Leute, auch mal meld ... ja, es fühlte sich diesmal etwas anders an: Vor allem, weil man am offiziellen "Begrüßungsabend" eben nicht auf der anderen Seite des Sees am Lagerfeuer sitzen und dummes Zeig quatschen und singen konnte. Aber angesichts der Tatsache, dass es auch knapp mal eben hätte ausfallen können, war ich sehr begeistert ... auch über mal ein bisschen "Pause" von Corona. Und wenn ich das Luke-Zitat aus Thorstens Post richtig interpretiere, hat er 2x ne Tagerstour alleine gemacht, oder verstehe ich das falsch? - Natürlich kommt da kein richtiges Gruppenfeeling auf ... Und fürs Wetter kann auch keiner was. Übrigens war das Samstags-Wetter sowie die Tour astrein! Dass wir wohl fast alle auf der Heimreise nass geworden sind ... was solls. Danke für die Orga unter diesen Umständen und ich persönlich genieße den Zeltplatz übrigens sehr! Die Ausstattung ist vollkommen ok! Man stelle sich immer vor, man baut ein Zelt auf und hat dann auch mit der Nässe zu kämpfen ... wie entspannt ist das in diesen Hütten!! Gruß, Stefan
    2 points
  2. Ja und dann kommen die Fahrer, die 20 Jahre Fahrverbot von Mutti hatten, damit Haus abbezahlt und Kinder gross werden können ohne den Ernährer zu verlieren. Dann mit Mitte 50, die biologische Pflicht ist erfüllt, dürfen die wieder. Geld ist auch genug da und man geht zum freundlichen BMW Händler und bestellt einmal ALLES. Maschine, Helm, Klamotten, Navi. Aus meiner Sicht sind das die gefährlichsten Fahrer. Entweder schlimm langsam oder viel zu schnell. Aber wenigstens gut am NEONGRUEN zu erkennen. Gerade hier in München und Umgebung häufig zu beobachten. Gruss, Udo
    2 points
  3. ...... und italienischen Nachbarn den Aufenthalt auf dem Balkon verbieten.
    1 point
  4. Na ja, das Ganze ist ja einfach wie ein Tagebucheintrag geschrieben, also zuerst und vor allem Lukes Sicht. Auf F'book ist es eben öffentlich, obwohl es bestimmt nicht als Anlass gemeint war, dass wir uns hier die Köpfe heißreden bzw. -schreiben. Und mit ihm selbst kann man reden - per PM haben wir das auch schon getan. Kein Problem aus meiner Sicht. Zum Schluss noch einmal: wer Vorschläge hat und vor allem mitmachen will - sehr gern! Gruß, Wolfgang
    1 point
  5. Bitte Schlager und Volksmusik unabhängig von der Lautstärke ergänzen. Genfer Konventionen und so ... Sorry für's OT.
    1 point
  6. Stefan...also das hast Du echt schön umschrieben Stolli: ....ich glaub Du hast einen neuen Fan Nun zum Ernst des Lebens.... Also..es ist ja nun endlich bald soweit (schon nächste Woche) das wir uns im Rebstock in Münchweier wieder sehen und oder auch neu kennenlernen werden.. mal schauen ob ich den Stolli noch erkenne..lachmichweg Die Planungen laufen gerade auf Hochtouren und wie bereits einigen bekannt ist dürfen wir nun auch wieder in die Vogesen. Geplant ist somit : Freitag Schwarzwald und Samstag Vogesen. (Abfahrtszeiten etc pp dann Vorort im Rebstock) So denn kurz als Vorabinfo: Punkt 1 : Bitte nehmt auf jeden Fall eine Schutzmaske mit (Corona) ...es macht auf jeden Fall Sinn . Ob hier oder auch in Frankreich. Punkt 2: Klar...Abstand halten ist wichtig (insbesondere wenn Ihr Menschen gegenübersitzt die gerne mal ein Glas ....na Ihr wisst schon) Punkt 3: Auch wichtig und bitte keine erneuten Diskussionen darüber ....nee ist natürlich jedem selbst überlassen: Schaut das Ihr ein CE Zeichen in Eurem Handschuh habt und die der Norm entsprechen...;-) die Franzosen wenn se denn kontrollieren gucken tatsächlich darauf und es kann teuer werden (also mindestens 3 x die Grillplatte im Rebstock...). Punkt 4: Unbedingt mitzubringen sind auch Gutes Wetter und beste Laune... Punkt 5: Und natürlich das Moped mit vollem Tank abstellen ;-) In Münchweier gibt es keine Tankstelle mehr. Es gibt in Ettenheim Altdorf eine Jet Tankstelle oder kurz nach bzw vor der A5 3 große Tankstellen mit Autohof. Einige kennen diese ja schon aus dem letzten Jahr. Tourguides: Dabei sind und haben sich dazu bereit erklärt ;-) Sebastian (Tiger3nte) hier aus dem Forum Norbert ( kawanobby) hier aus dem Forum Rolf (Freund von Norbert) nicht im Forum Dirk (erdma) hier aus dem Forum Erhard (meine Wenigkeit) + Marion (ggfs nur für den Schwarzwald) da Sie sich hier gut auskennt...die Vogesen lieber nur hinter(mir)fährt :-) Andreas (Rebstock) Stand 25.06.2020 will an beiden Tagen dabei sein. (kann sich aber noch ändern ;-) ) Christian (Greinsen) in stiller Reservehaltung falls es doch nicht reicht ...mit den Guides Wenn ich richtig gezählt habe sind es ca. 30 Motorräder inkl. den Guides. Somit sind die Gruppen überschaubar und sagen wir mal so...Coronagerecht. Leute wir alle freuen uns auf Euch...... LG Erhard und natürlich sei Marion....
    1 point
  7. .... und genau da war ich für so eine kleine Location sehr zufrieden. Ich hatte Schnitzel+Pommes, Bockwurst+Pommes, Mutzbraten+Bratkartoffel und Reibekuchen +Apfelmus. Alles war essbar.!!! ......einzig das es teilweise beim bestellen recht lange gedauert hat könnte man etwas kritisieren.
    1 point
  8. Hallo Rudi und Stefan, vielen Dank für eure positive Rückmeldung. Es freut mich, dass es euch so gefallen hat. @Tiger-Rudi Dir muss ich in einem Punkt widersprechen: Wir hatten bei der Katzenrallye auch schon Pensionsschläfer - das geht auch... Mehr Komfort ist auch in den Bungalows möglich - allerdings gibt es davon nur wenige. Man kann hier nach jeder Fasson selig werden. Nur mit dem Imbissangebot müssen wir weitgehend klarkommen, wie es ist. Gruß, Wolfgang
    1 point
  9. Das Anschlusskabel vom Garmin ist ja individuell zum Abschluss an eine 12V-Stromquelle vorgesehen. Darum gibts das nicht fertig.
    1 point
  10. Dann müsste man aber alle Verkehrsteilnehmer mit einbeziehen. Die Liste der Fehler ,,der Anderen,, ist Immer länger als die der Eigenen. VG.Friedrich
    1 point
  11. Hallo Luke, in deinem Fazit klingt an, dass du manche Sachen gern anders hättest - schön, wenn du dazu beitragen willst, dass unser Treffen besser wird. Beschreib doch mal, was der Charakter des Tigertreffens für dich ist, damit wir wissen, in welche Richtung du denkst. Es könnte aber sein, dass jedes Treffen seinen eigenen Charakter hat. Es hängt ja von den Leuten ab, die es machen und auch vom Ort. Du schreibst: „Aus dem Platz könnte man mehr machen...“ Da hast du wohl recht. Allerdings muss ich den Betreiber, Jan Wakker, ein wenig in Schutz nehmen: Er hat auf dem Gelände für vieles nur einen Bestandsschutz. Ich habe ihn da mit einem „Hier darf ich noch nicht einmal einen Spaten in die Erde stecken“ im Ohr. Die zuständige Gemeinde hat für seinen Neubau einen Baustopp verhängt - eventuell hast du ja die halbfertige neue Rezeption gesehen. So geht es seit Jahren einen Schritt vor - und einen halben zurück. Entsprechende Artikel aus unserer Lokalpresse kann man nachlesen - wirklich Spaß macht das nicht. Gruß, Wolfgang
    1 point
  12. Aluminium ist auch ein Metall und Splitter in der Oelwanne sind nie eine gute Nachricht. Da war eher Metall zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort Mit einem Endoskop könnte man die Anzahl Ventile mal zählen ... (zumindest diejenigen, welche noch hängen und nicht nur in Teilen rumliegen) Aber schauen wir mal, was die Analyse ergibt (erster Zylinder) Kopf hoch, sei froh dass Dir nichts passiert ist. Besser im Stand über den Schaden diskutieren als bei Vmax einen Pleuel an die Stiefel zu kriegen. Gruss Daniel
    1 point
  13. Da bin ich mal auf deine Langzeiterfahrung gespannt. Ein bisschen Platz hast du ja noch im Cockpit.
    1 point
  14. Die gewünschten Fotos: Die drei weißen Flächen in beiden Scheinwerfern sind Spiegelungen des Garagentors. Grüße Robert
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...