Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.07.2020 in allen Bereichen

  1. Gestern in einem Moment der Langeweile angeschaut: Triumph Tiger 900 Rally Pro Reichweitentest - Wann geht dem Tiger der Saft aus? Große Überraschung! Wenn sich das bestätigt, sollte man vorausschauend fahren
    1 point
  2. Vor allen Dingen sollten der Typ vom Motorradmagazin nicht aus Versehen aus der "Apfelsaftflasche" trinken. Bei soviel Dummheit, Kraftstoff in eine Getränkeflasche zu füllen kommt mir das blanke Entsetzen. Einfach verantwortungslos sowas! Den Rest des Tests kann ich dann leider auch nicht mehr als seriös bewerten. Gruß Andreas.
    1 point
  3. Das Aufsteigen (mit Koffern und Topcase) erfolgt bei uns wie folgt: Maschine auf dem Seitenständer. Ich steige dann über die linke Fußraste wie auf ein Pferd auf. Maschine bleibt auf dem Ständer, ich drücke die Maschine unterstützend nach rechts, während meine Holde so wie ich über die linke Fußraste aufsteigt. Aus dem Akrobatenalter sind wir raus (54/46).
    1 point
  4. Meine allerbeste Sozia hat sich seit vier Jahren nicht über die Original-Alukoffer beschwert. Bin fast nur zu zweit unterwegs. Super Moped zum Touren und in Urlaub fahren.
    1 point
  5. Hi, wenn du mit den originalen Koffern fahren willst, solltest du dir hier im Forum dazu mal Suche bemühen. Gibt es scheinbar Probleme, wenn man mit Sozius unterwegs ist. Ansonsten dolles Mopped!
    1 point
  6. Du findest hier Originalfotos von meinem Umbau des Anlassers- und ja- es könnte bei diesen Symtomen der Freilauf sein: http://www.fredis-garage.de/2018-11-01/339-Tiger-800-A08-ABSAnlasserprobleme.html Gutes Gelingen www.fredis-garage.de
    1 point
  7. Und der wäre für mich exakt der ausschlagegebende Punkt, die 1200er NICHT zu kaufen. Niemals mehr Kardan, das ist meine Devise. Nach schlechten Erfahrungen mit BMW habe ich für mich entschieden, dass ich viel lieber bei einer Kette bleibe, da weiß ich, wann sie verschlissen ist. Beim Kardan nicht. Da machts irgendwann klackerdiklack und die Kiste ist abschleppbereit.
    1 point
  8. Ich hasse chopper, croosmaschinen und BMW's. Ausserdem Radfahrer, preissn und Politiker. Eigentlich die meisten die meinen Weg kreuzen, mir auf den Sack gehen und oft auch mich selber. Ach ja und einige EX Frauen von mir. ???
    1 point
  9. Guten Tag, liebe Tigeristi, um den kribbelnden und tauben Fingern zu begegnen, gibt es verschiedene Ansätze: - Motor und Vergaser richtig einstellen: Ventile, Synchronisation, CO, - dann rüttelt der Motor anders, oder eben nicht mehr..... - Vorderrad auf Unwucht kontrollieren. - Lenker leicht außer der Mitte montieren. Verändert die Resonanzfrequenz! - Karpaltunnel untersuchen lassen. Kann nämlich auch ein Karpaltunnelsyndrom sein. Bei mir waren es vor Jahren mal schlecht synchronisierte Vergaser. Die haben eine Schwingung über den Gaszug auf den Gasgriff gegeben. Viele Grüße Andreas
    1 point
  10. Ist D besser aufgestellt ? Wer konnte es denn nicht erwarten so schnell wir möglich wieder in den Urlaub zu fahren ? Die Risikogruppe meistens ganz vorn dabei. Die Staaten haben auch fein mitgespielt und das Risiko runtergestuft, damit ja keiner mit der Begründung stornieren konnte und das bereits bezahlte Geld zurückbekommt. Die A8 von München nach Salzburg ist Samstags in beide Richtungen ein einziger Stau! Aber nee is klar, man muss schliesslich mal raus, bevor einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Wenigstens ein paar Motorradfahrer machen da nicht mit und meiden A und I. Gruss, Udo
    1 point
  11. Ich sehe das etwas ganzheitlicher. Dem Staat/der Regierung ist deine Entscheidung egal, da du immer noch das Land besuchst und Geld dort lässt. Die merken in der Staatskasse keinen Unterschied ob Tirol oder Kärnten. Ich meide deswegen das gesamte Land, denn dann bekommt auch "der Chef" mit, dass etwas nicht stimmt. Passt gerade ganz gut in mein Bild über A, dass es mit Corona nun schon wieder dort losgeht......Die haben nichts gelernt oder sind skrupellos. Gruß joe
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...