Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.08.2020 in allen Bereichen

  1. ...aber wir haben doch Corona, da macht man das doch nicht.....
    1 point
  2. Moin Udo, ich verfolge da einen anderen Ansatz. Ich kaufe die Moppeds zum Fahren und nicht zum Verkaufen. Eine Haltezeit von mind. 8 Jahren plane ich immer ein, da ich für mein Geld arbeiten muß. Schöne Grüße Jens
    1 point
  3. Bei mir bietet der ADAC ein solches Großendurotraining an. Die nehmen da schon auf des Lebendgewicht der dicken Reiseschiffe Rücksicht bei der Geländewahl. Da wird viel in löchrigen, aber festen Waldwegen gefahren, dazu auch mal richtig Steigung/Gefälle auf grobem Kopfsteinpflaster und ein Stück Sand ist da auch dabei. Also nix anderes, wie ich es von meiner Islandtour kenne, da hat sich die Explorer auch gut geschlagen. Bis auf das Stück Sand reichen da die bekannten 90/10 Reifen, aber durch den Sand kann man sich damit auch wühlen. In Island hatte ich zwar speziell wegen den tiefschotterigen Furten den Anakee Wild montiert, aber solche Sachen hat man beim Training ja nicht. Nur für's Training extra Stollen aufziehen macht keinen Sinn und wenn man eh vorhat, öfter mal den Asphalt zu verlassen, ist eine Semistolle wie TKC70 oder Heidenau K60 Scout eine gute Wahl und dort dann von Vorteil.
    1 point
  4. Das Video kennen wir hier schon... ? Schreib lieber noch ein paar reisestorys hier rein. Die habens ja in sich..
    1 point
  5. Also Enduro Training und Straßenreifen schließt sich gegenseitig aus. Fahre ab und an, wenn mich der hafer sticht, mit meiner KLR und Heidenau K60 auf der Cross Strecke bei uns mit. Wollte ich so oft wie ich mich da schon gelegt habe nicht die Tiger dafür nehmen. Und die KLR ist, obwohl deutlich leichter wie die Tiger, schon viel zu schwer dafür. Da fahren dann die 6 jährigen mit ihren 50ern Kreise um dich. Und wenn dann ein 12jähriger mit seiner 125er kommt, die Teile haben unter 100kg bei fast 50PS. da wird dir schwindelig. Mit ner Tiger und Straßenreifen, ist das etwas Feldwege fahren, mit Enduro Training hat das dann nichts zu tun. Da kannst du auch in die Eifel oder Westerwald fahren und etwas die schlechten Straßen rauf und runter. Da hast du auch Enduro Feeling
    1 point
  6. Danke. Ich habe jetzt über PayPal und Xoom eine Bargeldauszählung veranlasst. Morgen werde ich zur Bank gehen und schauen, ob das funktioniert und die die Kohle rausrücken. Mir war nicht klar, dass die normale EC Karte nicht funktioniert. Aber das ist ein Thema für sich. MAESTRO würde funktionieren, aber unsicher wegen Magnetstreifen. VPay funktioniert nicht, aber sicherer wegen Chip. So hat es mir die Bank gesagt. Zum Thema Nachtfahrt : Das war auch nicht geplant. Ich bin da förmlich reingeschlittert. Bis ich realisiert hatte, dass die Baustelle beinahe endlos ist, war es zu spät zum Umkehren. Manchmal trifft man im Leben falsche Entscheidungen. Dann muss man einfach durch. Ich hätte auch klassisch nach Italien fahren können. Wäre alles etwas mehr in Richtung Vollkaskomentalität. Wenn was ist, gibt's ja noch den ADAC und Konsorten. Aber ich schmeiße den Italienern nicht Unsummen in den Rachen, nur weil ich ein paar kmh zu schnell war. Gleiches gilt für die Schweiz. Diese Länder sehen mich nie wieder. Die sollens einfach mal mit ehrlicher Arbeit versuchen. Die Ukraine ist super. Schöne Natur, nette Menschen. Dass ich ausgeraubt wurde, hätte mir in Frankfurt oder sonstwo auch passieren können. Im Übrigen habe ich hier in der Ukraine mal mein Handy am Lenker vergessen. Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Da hats keiner gestohlen. Aber die Straßen sind teilweise echt der Hammer. Oftmals fehlt der Asphalt komplett. Es gibt auch neue, perfekte Straßen. Die verleiten einen dann dazu, es wie gewohnt, laufen zu lassen. Doch plötzlich endet die Neubaustrecke und man heizt mit 120 in einen Feldweg. Jetzt mal was anderes. Wen es interessiert und wer es noch nicht gesehen hat, schaut Euch mal dieses Video an. Da zeigt einer, der es kann, was mit einer Yamaha Tenere 700 machbar ist. Das Video dauert zwar über eine Viertelstunde, aber es rentiert sich. https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/yamaha-tenere-700-pol-tarres-spielt-mit-200-kg-enduro/ Oder direkt bei YouTube : https://youtu.be/eDxBGc9TD4c Ich hoffe damit nicht gegen die Regeln des Forums zu verstoßen. Aber Ihr seid ja super Leute. Somit wird sich hoffentlich keiner echauffieren.
    1 point
  7. Viel Spass mit dem neuen Töff! Das Mötörli macht wirklich Spass. Gruss Daniel
    1 point
  8. @Mobed, es steht dir frei, hier deine persönliche Meinung zu äußern. (auch wenn du mich zig-fach zitierst) Ich denke, du hattest sicher auch Gründe, in deinem Post mehrere Wörter fett und rot zu markieren. Jeder wie er mag und braucht. Vielleicht ist es auch möglich, dass deine o.g. Daten aus dem Alpenmasters von 2019 so sind. Ich habe diese Zeitschrift nicht und kann es somit auch nicht widerlegen. Und ob jetzt zu der 2019-er KTM GT in diesem Test ein Unterschied zu meiner 2017-er KTM GT besteht. .. vielleicht weißt du es? Aber dies spielt ja keine Rolle, da du persönlich ja sowieso nur laute KTM kennst. Und über Durchzug und Maximaldrehzahl unserer beiden Motos wollen wir jetzt nicht wirklich diskutieren. Ich kann somit auf deinen Post nur folgendes antworten. - ja ich habe ein reines Gewissen, wenn ich mit meiner KTM in dieser Gegend unterwegs bin (und auch in anderen Gegenden, wo die Menschen lärmgeplagt sind) - ja ich habe nur "Kopfschütteln" übrig, wenn ich von Motorradkollegen mit offenen Auspuffanlagen und in Kamikaze-Stil überholt werde oder mir diese Leute in der Kurve auf meiner Seite entgegenkommen. - ja ich fahre "leise", dort wo Anwohner "unmittelbar betroffen sind. Geht auch mit einer KTM GT. (ob 1/3- oder 1/4-Gas, moderat und gefühlvoll ... weiß ich nicht, aber du anscheinend schon) - möchte jetzt auch nicht darauf eingehen, ob du mit deiner Moto Guzzi V85TT wirklich leiser unterwegs bist, da für mich nicht relevant und auch nicht interessant. Anmerkung: - zudem war ich bis dato der Meinung: das ein um 6 db höherer Pegel den Schalldruck verdoppelt. (ist aber somit nicht doppelt so laut). Erst ein um 10 db höherer Pegel wird von uns als doppelt so laut wahrgenommen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...