Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.09.2020 in allen Bereichen

  1. Sorry Vagabund aber so ist das nunmal, wenn man Fragen stellt bekommt man Antworten und Meinungen auch wenn einem die nicht passen. Wenn ich deinen ersten Beitrag lese, fragst du direkt, ob es an deiner Sitzhaltung liegt und das tut es aus meiner Sicht. Wenn du das als Inkompetent bezeichnet empfinde ich das als Beleidigung und empfehle dir zukünftig nicht mehr nach der Meinung anderer zu fragen.
    7 points
  2. Tach "Vagabund" (komischer Ansprechname *lacht*) Mehr an Kompetenz als zielführende und zugleich richtige Antworten kannst du hier nunmal nicht erwarten. Ich habe die 70 überschritten, bin 187cm groß (wobei Körperlänge so gar nichts über Beinlänge und festen Stand beim Halten aussagt, ist also ein irrelevanter Wert), habe Schuhgröße 47-48 und "nur" 14 Jahre Motorraderfahrung und dabei "erst" um die 190.000km abgespult. Wie auch Andi, habe ich mich schon recht darüber gewundert, dass deine Oberschenkel in derzeitiger Sitzhaltung schon eher nach oben hin ansteigen statt - bei höher gestellter Sitzbank - eher zum Knie hin etwas nach unten hin geneigt sind. Das hat nix mit deinem aus meiner Alterssicht her doch noch recht frischen Alter zu tun. Die Anzahl der Jahre "Motorraderfahrung" haben absolut nix mit einem Richtig oder Falsch zu tun. Man kann sich auch über 40 Jahre lang bestens seine individuellen Fehler antrainiert haben, ist somit kein "Qualitätsmerkmal". Ich habe ebenfalls Fahrsicherheitstrainings absolviert. Von Basistrainings über Perfektionstrainings, Kurventrainings bis hin zu Rennstrecken ähnelnden Trainings. So insgesamt um die 25. Wenn dich da nie ein Trainer auf deine Sitzhaltung angsprochen haben sollte, sind das die objektiv falschen Trainer gewesen. Oder du hast sie dahingehend nicht hören wollen. Eigene "Beratungsresistenz" hat nichts mit dem von dir angenommenen "Kompetenzmangel" der hiesigen User in ihren dir zielführenden Meinungen zu tun. Die dir bisher hier verfassten "Meinungen" sind nunmal Wahrheiten in Bezug auf das "richtige" Motorradfahren. ...und damit lasse ich dich jetzt allein mit deinem "Anschleifproblem"
    4 points
  3. Juten Tach, das sieht mir vom Kniewinkel aber sehr unbequem aus, kann es sein das der Sitz auf der unteren Position ist? Wenn ja, einfach mal auf die obere stellen, dann sollte sich auch der Kniewinkel ändern und evtl. auch ausreichend Platz zum Deckel sein.
    2 points
  4. Die Alpine basiert auf der XRX, die hat die normale Scheibe. Nur XRT und XCA haben die hohe serienmäßig.
    1 point
  5. Junge Junge......haben wir uns schon so sehr an die beschnittenen Grundrechte gewöhnt, dass man sich nicht mal mehr traut, eine Ausfahrt mit ein paar Motorrädern anzusprechen? Ich bin erstaunt - nein, erschreckt, wie leicht sich ein Volk umerziehen lässt. Ist OT, aber das musste einfach raus aus mir Gruß joe
    1 point
  6. Toll, eure ganzen Hinweise, Ich hätte etwas mehr Kompetenz erwartet. Ich gehe auf die 60 zu, bin 190cm groß bei Schuhgröße 46. Habe über 40 Jahre Motorraderfahrung und weit über 300.000 km abgespult. Danke für eure Kritiken. Übrigens, meine Sitzposition ist sehr bequem, mit der Sitzhöhenverstellung ändert sich nichts an der Fuß- bzw. Beinstellung. Lediglich sitze ich nach oben raus höher und der Schwerpunkt liegt höher. FaSi-Trainings habe ich mehrere mit Erfolg besucht. Bisher habe ich weder mit der Hüfte noch mit den Knien Probleme, auch nicht nach 600 km Tagestouren. ICH WOLLTE LEDIGLICH WISSEN OB ES IRGENDWELCHE SCHUTZ - ODER ABDECKUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR DEN KUPPLUNGSDECKEL GIBT!!!
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...